Kaufberatung Konfiguration

• Moin erstmal an alle,

Wir überlegen uns den Facelift zu holen und ich hab hier schon mich etwas eingelesen zu den Themen.

Also wir werden ziemlich sicher die N Line nehmen, weil uns die Front einfach besser gefällt.

Die digitalen Außenspiegeln haben wir uns auch schon gegen entschieden. Da ließt man hier ja wirklich nicht gerade das gelbe vom Ei drüber.

Jetzt zu den Möglichkeiten wo wir gerne Erfahrungen zu hätten.

Schiebedach - lese ich hier auch häufiger, dass es klappert. Ist es wirklich so störend ? Auch würden wir gerne wissen, ob es auch positive auswirken für euch hat. Kann von „sieht schick aus wenn Licht durchscheint“ bis hin eben zu „wird nie benutzt“.

Auch habe ich schonmal gelesen, dass das Boss-Soundsytem keinen großen Unterschied machen. Wäre eben für uns ein Unterschied zwischen N Line und N Line X. Gerne auch hierzu eure Erfahrungen nennen.

Wir freuen uns wirklich über jeden Erfahrungswert. Unsere finale Entscheidung wird man dann wohl in ein paar Wochen in den Bestellungen sehen. So sehr uns das Auto optisch und auch Software technisch gefällt, muss man leider sagen, dass es starke Konkurrenz von Mercedes und BMW bekommt.

Vielen Dank schonmal an jeden!

• Zum Schiebedach: Sobald es auch nur irgendwie annähernd warm genug ist und gutes Wetter, wird das bei mir geöffnet! Von der Größe her für mich absolut kein Problem und ich bin 1,96m. Bei den Präsentationen des VFL damals in Korea hatte ich erst große Sorge mit dem generellen Platz nach oben, aber da war ich beim Probesitzen beim Händler dann beruhigt.

Zum Bose-Soundsystem: Ich finde es "ganz gut" und bin letztlich zufrieden in meinem, aber es lässt mich auch keine enormen Freudensprünge machen, sodass ich sagen würde es wäre das Beste jemals. Ich hab mal im Vorführer das Normale gehört, aber nicht groß vergleichen können. Dass die quasi gleich klingen habe ich noch nie von jemandem gehört, aber meine jetzige Einschätzung wäre "Mit Bose ist ganz okay, wie schlecht sind dann bitte erst die Normalen"?

IONIQ 6 First Edition
    77,4 kWh, Allrad, 239 kW (325 PS)
    Nocturne Grey (Metallic)

Biophilic Blue

• Schiebedach - auch bei uns war es bei unseren anderen Autos immer offen, sobald es das Wetter einigermaßen zugelassen hat. Und wenn es wirklich heiß war, haben wir die Hitze erst mal über das Schiebedach rausgelassen, bevor wir losfuhren. Gerade im Süden Europas sehr nützlich. Jetzt beim I6 fährt es sich alleine mit offenem Rollo wesentlich angenehmer. Bei 182 cm stoße ich oben nicht mal annähernd an, da wäre noch jede Menge Luft.

Bose - ich finde die Anlage gut, die Bässe sind wirklich gut. Aber es kommt halt auch immer darauf an, was du bisher für Anlagen im Auto hattest. ;)

Kameras - wir waren anfangs von den Dingern auch nicht begeistert. Aber mittlerweile haben wir uns an die neuen Winkel gewöhnt und finden die Vorteile (kein Regen, kein Blenden, kein Dreck, ...) wirklich sehr gut. Und jetzt nach dem Austausch ist das Bild noch schärfer.

• Am 01.04. bekomme ich meinen N-Line dann kann ich dir gerne berichten wie der Unterschied zum N Line X ist

Bin den N Line X 3 Tage Probegefahren.

Ein weiterer Vorteil beim N Line X ist jedoch definitiv das Headup-Display. Das hat mir wirklich gut gefallen.

Und 360 Grad Kamera hat leider der N Line auch nicht.