Beiträge von line

    Da ich eine Anhängerkupplung bestellt habe, warte ich nun schon seit Ende März auf einen Termin. Besonders vertrauenserweckend ist das leider nicht, wenn man auf eine AHL nun schon 6 Wochen wartet, aber ich kann es noch nicht ändern.

    Die anderen Sachen (Hupe, Heckspoiler ISLA, ...) wollte ich eigentlich gleich mitmachen lassen, aber wenn ich bis Mitte nächster Woche immer noch keinen konkreten für eine AHK habe, werde ich die AHK wohl bei einer anderen Firma montieren lassen und einen separaten Termin für Hupe, ... bei Hyundai machen. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich.

    Ich habe für das Ausland (Frankreich und Spanien) von Ionity das Jahrespaket gekauft. Nach meinen Berechnungen lohnt sich das schon nur für die 2 Fahrten von Deutschland nach Andalusien und zurück locker. Und dabei ist noch nicht berücksichtigt, dass ich sowohl in Frankreich als auch in Spanien auch noch so einiges rumfahre. Ein Kunde von uns hat das mal berechnet und mir seine Ergebnisse zugeschickt ;)


    Ach ja, und auf dem Routenplaner von ABRP (den finde ich wirklich gut), werden zum Teil auch die Kosten im Ausland berechnet.


    pasted-from-clipboard.png

    Ich habe mir nun auch den Vgate iCar 2 OBD2 Stecker mit der Pro Version von Car Scanner zugelegt.


    Etwas verwundert hat mich, dass ich den Ioniq 6 als mein Fahrzeug direkt nicht finden konnte und ein "quasi Ersatzfahrzeug" auswählen sollte. War das bei euch auch so?


    Nachdem mich mir die Pro Version waren die ganzen Dashboards weg. Jetzt habe ich verucht aus dieser ellenlangen Liste einige Kacheln zu erstellen, die mich am meisten interessieren. Ist aber nicht so einfach, da das Richtige auszuwählen. Kann mir jemand mal schreiben/zeigen waelche Kacheln ihr euch zusammen gestellt habt?


    Und last but not least habe ich insgesamt 3 Fehlermeldungen bekommen. Sind diese ernst zu nehmen? Gerade was die Lufteinlässe anbetrifft, habe ich vor allem während der Fahrt ja keinen Plan, ob diese richtig auf- wieder zugehen. Eine Meldung vom Fahrzeug direkt habe ich nicht bekommen, nur die beiden Meldungen vom Car Scanner. Und was die andere Meldung anbetrifft, habe ich keine Ahnung, was ich damit anfangen soll.

    Seit ca. einer Woche hat die rechte Kamera einen leichten Rot-Stich. Man sieht es deutlich, wenn man auf beiden Seiten die Fahrstreifen in weiß nzw. leicht rosa-weiß sieht.


    Auch das wird ein Thema (Hupe, Heckspoiler, Rückspiegel-Kamera) sein bei meinem nächsten Termin mit Hyundai. Aber wer weiß, vielleicht kommt noch was dazu :(

    "Vielleicht ist die Ursache, das ich so gerne an alten Autos und Mopeds schraube…."


    Lach, geht mir ähnlich (bei unserem beruflich bedingtem alten Fuhrpark ist das auch notwendig) und was die Zweifel anbetrifft ebenso