Hola Peacemaker,
wir kommen eigentlich aus Frankfurt am Main, leben aber mittlerweile zumindest 5-6 Monate im Jahr in der Nähe von Fulda. Sind also waschechte Hesse.
Wir haben was das Laden nbetrifft einen anderen Ansatz, weil ganz offensichtlich sind wir bedeutend fauler. Für uns ist es wichtig, eigentlich immer losfahren zu können, ohne zuerst mal 20 - 30 Minuten an einen Schnellader zu fahren. Der nächste ist allerdings auch ca. 15 Minuten Fahrzeit entfernt.
Mit der eigenen Wallbox hänge ich den I6 dran und die Kiste ist immer soweit voll, wie ich es brauche. Nebenbei ist es meist auch noch mal um einiges billiger, als bei deinem EnBW Vertrag. Ich rechne im Schnitt ohne Solar mit ca. 25 Cent und mit Solar werden es ca. 8 Cent sein, also im Mittel ca. 17 Cent, in jedem Fall unter 20 Cent pro kw.
Soweit wir es bis jetzt einschätzen können, benötigen wir die Schnellader nur auf den Langstrecken (2 x im Jahr jeweils rund 2.500 km plus einige Kurzurlaube). Bisher haben wir noch nie an einem Schnellader geladen - müssen wir auch noch ausbrobieren. Ansonsten werden wir zukünftig durch die intelligenten neuen Systeme (Wallbox, Stromtarife ge, Strompreisbörse und 10 kw Speicher) weitestgehendst zu sehr günstigen Preisen laden können.