In Dänemark wird die Garantie auf die ICCU (Hyundai Ioniq 5 und Ioniq 6 produziert bis April 2024) nun auf 15 Jahre bzw. 300.000 km angehoben:
Beiträge von line
-
-
Seitdem die Kameras der Spiegel ausgetauscht wurden, ist die Sicht gestochen scharf. Bei Regen und Schnee (gestern Abend) immer noch klare Sicht. Autos hinten klar aber vielleicht etwas dunkel. Insgesamt ein Gewinn und wir wollten die Dinger eigentlich gar nicht, weil sie nicht wirklich schön aussehen. Aber jetzt wollen wir sie nicht mehr missen.
-
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie JvanGogh.
-
Kann man bei der Systeminfo oder wo auch immer sehen, ob das Isla (Gebimmel) Update aufgespielt wurde?
-
Schiebedach - auch bei uns war es bei unseren anderen Autos immer offen, sobald es das Wetter einigermaßen zugelassen hat. Und wenn es wirklich heiß war, haben wir die Hitze erst mal über das Schiebedach rausgelassen, bevor wir losfuhren. Gerade im Süden Europas sehr nützlich. Jetzt beim I6 fährt es sich alleine mit offenem Rollo wesentlich angenehmer. Bei 182 cm stoße ich oben nicht mal annähernd an, da wäre noch jede Menge Luft.
Bose - ich finde die Anlage gut, die Bässe sind wirklich gut. Aber es kommt halt auch immer darauf an, was du bisher für Anlagen im Auto hattest.

Kameras - wir waren anfangs von den Dingern auch nicht begeistert. Aber mittlerweile haben wir uns an die neuen Winkel gewöhnt und finden die Vorteile (kein Regen, kein Blenden, kein Dreck, ...) wirklich sehr gut. Und jetzt nach dem Austausch ist das Bild noch schärfer.
-
@ Thomas - das mit der Ladeplanung funktioniert im Proinzip. Aber ich habe da den Dreh noch nicht raus. Muss erst noch etwas rumdoktern.
-
So ganz traue ich dem Frieden nicht. Habe nur einen Reset durchgeführt und jetzt scheint es zu gehen.
Aber, wenn du, Thomas, schreibst, es sieht so aus wie bei dir dann muss er die Updates ja gefressen haben. Würde mich natürlich rießig freuen, zumal ich jetzt den I6 so nutzen kann, wie ich das immer wollte.
-
Bin jetzt noch mal zum I6 und habe nach der Versionsinfo geschaut. Auch wenn die Werkstatt meint, dass das update nicht geklappt hat, scheint sich was geändert zu haben.
-
@ Raimund - Ja, das update für das Navi kann auch nicht geladden werden, wie alle anderen updates auch nicht. Ich denke das Navi-Update ist wohl das wichtigste, da mir bei der Navigationsstrecke keine Ladestationen angezeigt werden. Aber die OTA Funktion scheint mir recht wichtig zu sein.
Aber der Hinweis mit dem Austausch der Navieinheit scheint mir sehr interessant. Das werde ich mal meinem Verkäufer so weiter geben.
PS: Die Werkstatt war nicht gut auf Foren zu sprechen. Aber die Jungs und Mädels hier haben zusammen genommen ein Vielfaches an know how, als die (meisten) Werkstätten.
-
Wir waren heute beim Austausch. Sieht so aus, als wären die Bilder in den Spiegel etwas schärfer, aber wenn es dunkel ist, kann ich noch mal schauen, ob dieser Schleier jetzt auch weg ist.