Ich fände eine solche Funktion sehr gut. Wenn alle diese Funktion hätten, könnten halt die, die dies gerade wollen, nutzen, aber du, Micky, bräuchtest es ja nicht nutzen und kannst deine Zeit mit anderen, nützlicheren Dingen verbringen. Wir haben den I6 als uniq gekauft und da sind jede Menge Sachen dabei, die ich nahezu 100% sicher nicht nutzen werde und trotzdem finde ich es gar nicht schlecht, dass es diese Möglichkeiten gibt. Und der eine oder andere kann damit was anfangen und freut sich.
Die rechtliche Problematik ist hingegen nicht so ganz einfach zu handeln. Es gibt auch im Datenschutz einige Ausnahmen (z.B. wäre es m.E. zulässig, Aufnahmen in der Öffentlichkeit zu machen, wenn es eine Erschütterung am Fahrzeug gibt, ...). Tesla kümmerst sich darum mal gar nicht undganz im Ernst: An (fast) jeder Straßenecke gibt es völlig legal irgendwelche Kameras, die uns staatslicherseits aufnehmen und wir merken es nicht mal.
Leider gibt es diese Möglichkeit von Hyundai für unser Auto nicht - das ist schade, aber kein Beinbruch. Ich werde bei nächster Gelgenheit mal schauen, welche Alternativen man einbauen kann.