Beiträge von line

    Ich fände eine solche Funktion sehr gut. Wenn alle diese Funktion hätten, könnten halt die, die dies gerade wollen, nutzen, aber du, Micky, bräuchtest es ja nicht nutzen und kannst deine Zeit mit anderen, nützlicheren Dingen verbringen. Wir haben den I6 als uniq gekauft und da sind jede Menge Sachen dabei, die ich nahezu 100% sicher nicht nutzen werde und trotzdem finde ich es gar nicht schlecht, dass es diese Möglichkeiten gibt. Und der eine oder andere kann damit was anfangen und freut sich.


    Die rechtliche Problematik ist hingegen nicht so ganz einfach zu handeln. Es gibt auch im Datenschutz einige Ausnahmen (z.B. wäre es m.E. zulässig, Aufnahmen in der Öffentlichkeit zu machen, wenn es eine Erschütterung am Fahrzeug gibt, ...). Tesla kümmerst sich darum mal gar nicht undganz im Ernst: An (fast) jeder Straßenecke gibt es völlig legal irgendwelche Kameras, die uns staatslicherseits aufnehmen und wir merken es nicht mal.


    Leider gibt es diese Möglichkeit von Hyundai für unser Auto nicht - das ist schade, aber kein Beinbruch. Ich werde bei nächster Gelgenheit mal schauen, welche Alternativen man einbauen kann.

    Am Ende ist nicht der Hund das Problem sondern immer der, der das Ende der Leine in der Hand hat. Micky, schön, dass du deine Hunde im Griff hast - ich freue mich immer wenn das Zusammenleben zw. Fellnasen und Menschen super läuft. Aber glaube mir bei unserer Lise hättest du auch deine Problemchen, wie schon die bisherigen Hundetrainer. Auch wenn Lise nicht zu 100% perfekt ist, sind wir doch froh, dass wir sie haben - nein, wahrscheinlich gerade weil sie nicht perfekt ist aber sie ist bei ganz vielen Sachen genau so, wie wir uns das geträumt haben.

    Wir fahren unsere langen Strecken immer mehr oder wenige voll beladen und der Hund ist dann vorne im Fußraum. Da fühlt er sich wohl, weil er ständig Körperkontakt hat (bitte jetzt keine Diskussioon über Anleinpflicht, Transportbox, Erziehung und dergl.) und genug Platz hat. Wenn wir aber nicht auf Langstrecke sind, haben wir eine große Hundedecke hinten, auf der er meist auch brav liegt. Aber wir konnten es bisher bei keinem unserer Fahrzeuge völlig unterbinden, dass er nach vorne geht.

    Vielleicht kann man die Lehnen und die Sitze ganz nach vorne stellen, dann kann er gar nicht nach vorne. Aber selbst wenn, so ein paar Schonbezüge wären nicht schlecht. Ich gehe mal suchen ob sich nicht etwas gutes findet und poste es dann hier.

    Das sagt AI dazu: "

    Die Bluelink-App für den Hyundai Ioniq (5/6) ermöglicht über die Funktion „Surround View Monitor“ (Umgebungsansicht) den Abruf von Kamerabildern des Fahrzeugaußenbereichs auf dem Smartphone
    . Diese Funktion zeigt aktuelle Bilder der Kameras (rund um das Auto) aus der Ferne an, um den Status des Fahrzeugumfelds zu überprüfen, sofern ein aktives Bluelink-Abo besteht.

    • Funktionsweise: Die App lädt die letzten verfügbaren Bilder rund um das Fahrzeug hoch. Die Bilder können in der App aktualisiert werden, indem man „Bilder anfordern“ (Request Images) auswählt.
    • Ansichten: Es können verschiedene Perspektiven wie Rundumsicht, Dachansicht oder einzelne Kamerabilder gewählt werden.
    • Voraussetzungen: Ein aktives Bluelink-Abo, eine gute Verbindung des Fahrzeugs und des Smartphones, sowie die korrekte Einrichtung im Fahrzeug (unter Bluelink-Einstellungen) sind erforderlich.
    • Sicherheit: Die Kameraaufnahmen können aus der Ferne abgerufen werden, um die Sicherheit und den Zustand des Fahrzeugs zu kontrollieren.
    • Registrierung: Bei der Einrichtung der App wird die Kamera des Smartphones genutzt, um einen QR-Code im Fahrzeugdisplay zu scannen und die Verbindung herzustellen. "


    Und irgendwo habe ich auch mal einen screenshot der App gesehen, allerdings nur in Englisch.


    Sieht also so aus, als gäb e es diese Funktion, wohl nicht für den deutschen Markt. Dann muss ich mich wohl oder übel man nach einer externen Lösung umsehen. Schade.

    Gibt es in der Bluelink/myHundai-App die Möglichkeit

    - über die Kameras zu sehen, wie es neben/vor, ... des Fahrzeugs aussieht. Hier meine ich z,B. ob ich im Restaurant sehen kann, ob mein Fahrzeug z.B. eingeparkt ist, ...

    - kann ich möglicherwiese auch den Innenraum über die App sehen? Oder hat jemand eine Idee, wie ich auch den Innenraum überwachen kann?

    Natürlich gibt es im Netz unzählige Anbieter wie Temu und Consorten. Ich suche aber eher nach etwas hochwertigerem, also ein Sitzbezug der nicht nur gut aussieht sondern mit den Airbags und der Sitzheizung bzw. Sitzbelüftung klar kommt und auch noch was taugt, also möglichst passgenau sitz. Das soetwas für 50,- Euro nicht zu haben ist, ist mir schon klar.


    Ich dachte, dass es noch mehr Fahrer hier gibt, die gerade als Hundehalter das gleiche "Problemchen" wie ich habe.

    Wir haben einen Hund, der zwar so gut wie immer mit darf, aber hin und wieder auch im Auto bleiben muss.


    Nun sind wir auf der Suche nach anständigen Schonbezügen für die Vordersitze. Hinten bekommt unsere Fellnase ihren eigenen Bezug, aber wenn wir aussteigen, will sie manchmal alleine fahren und springt nach vorne.


    Hat jemand einen Tip, wo man gute und bezahlbare Sitze für den I6 kaufen kann?

    Den Kaufvertrag haben wir schon bekommen, aber ich will, dass da noch ein paar Zusätze (Garantie, Service, ...) eingebaut werden. Aber wenn alles gut geht, werden wir morgen unterschreiben und in ca. 2-3 Wochen (bezahlen, anmelden, aufbereiten, die Felgen aufbereiten, ...) den Wagen abholen. Und möglicherweise eine Woche später gleich die erste lange Tour von ca. 2.300 km antreten.

    Soweit ich das beurteilen kann, haben wir uns für die "Standard-Ausführung" entschieden: Uniq, 229 PS, 2 WD, Schiebedach, digitale Kameras, grau


    Die Farbe ist aber echt der Hammer. Je nach Sonne und Himmel sieht der Wagen garu, perlmut grau oder grün aus.

    Am Wochenende haben wir uns wieder einen I6 angesehen und heute per Telefon zugesagt.


    Der Händler bereitet die Papiere vor und wenn alles gut geht, kann ich die Kiste nächste Woche anmelden und irgendwann im Februar abholen.