Über die Anzeige des Momentanverbrauchs im Splitscreen.
Beiträge von kurtisbrown
-
-
So ich habe es jetzt mit einem anderen Facelift ausprobiert. Der verhält sich genauso. Liegt also schonmal nicht am Auto sondern scheint so gewollt zu sein. Schade richtig schade sogar.
Wenn ich bei 80km/h das Fahrzeug rollen lasse habe ich nach nur 150m bereits 10 km/h an Geschwindigkeit verloren.
Wenn ich das ganze in N (Neutral) ausprobiere, rollt das Fahrzeug locker 3 mal soweit eher noch ein ganzes Stück weiter.
Mal gucken ob man das irgendwo bei Hyundai anmerken kann, ich denke mal ich werde nicht der einzige sein, der sich dran stört.
Vielleicht wird es ja dann mit einem Update irgendwann wieder geändert.
Die Hoffnung stirbt zuletzt. 🙈
-
Bitte die manuelle Reku auf "0" stellen, dann segelt er
Nein tut er nicht!
-
Eine etwas wilde Spekulation: Fährst du evtl. einen AWD im Sport-Modus mit dauerhaft eingekoppeltem Frontmotor?
Das Verhalten zeigt er auch im Eco-Modus. Im Sport fahre ich so gut wie nie.
-
Es gibt ja verschiedene Modi, Wenn du im "Auto Modus" bist, rekuperiert er dennoch auf Stufe null, deaktivierst du jedoch Auto (das rechte Paddel wenige Sekunden festhalten bis Auto weg ist) dann rollt er ewig, zeigt zwar blau an, aber rollt weiter, leicht bergab, wird sogar Geschwindigkeit aufgebaut.
Mit dieser Einstellung kannst du wunderbar auf Landstraße und Autobahn segeln.
Nein auch dann rekuperiert er permanent 5-7 kW und rollt eben nicht wie zum Beispiel ein Kona ewig vor sich hin. Mag sein das die 5 kW bergab trotzdem eine Geschwindigkeitserhöhung zulassen aber trotzdem segelt er dadurch deutlich schlechter als alle BEVs die ich vorher gefahren bin.
-
Er wird im Sekundentakt deutlich langsamer.
Ist hier vielleicht beim Facelift was anders als beim Vorfacelift?
Heute Nachmittag fahre ich einen anderen Facelift mal schauen wie der sich verhält.
Das ist auf jeden Fall so wie es jetzt ist kein Segeln.
Beim Id.4 war es ähnlich allerdings nicht ganz so schlimm. Da waren circa 2 kW permanente Bremsleistung beim Segeln.
Beim Ioniq 6 sind es nicht nur visuell sondern auch tatsächlich spürbar deutlich mehr.
Es wird auch in der Reku-Anzeige immer leicht angezeigt das rekuperiert wird.
Wenn ich wirklich Segeln will, muss ich mit dem Fahrpedal den exakten Punkt treffen. Das klappt zwar, aber dann ist die Auto-Funktion und auch die Reku-Stufe 0 sinnlos.
-
Du musst nur auf Stufe 0 stellen, dann segelt er fast bis zum Horizont 👍🏻
Leider nein. Auch in Stufe 0 rekuperiert er immer mit mindestens 5 kW.
-
Kurze Frage, kann der Ioniq 6 gar nicht richtig segeln?
Selbst in Stufe Auto wird immer leicht rekuperiert. Das nervt irgendwie wenn man vorher Autos gefahren ist, die wesentlich besser gesegelt sind. Und es verschenkt ja auch nochmal einiges an Potential.
Oder mach ich was falsch?
Sobald ich vom Strompedal gehe um zu segeln wird der Ioniq 6 im Vergleich zum Beispiel zum Kona oder EQB deutlich langsamer. Laut Anzeige werden dann 5 kW Rekuperiert.
-
Bei mir läuft die App ohne Probleme.
iPhone und Ioniq 6 Facelift
-
Korrekt sonst dürfte man sich ja auch keinen N Line mit 20 Zoll Felgen kaufen. 😉