Ich hoffe der macht Spaß. 🤩
Beiträge von kurtisbrown
-
-
-
-
Das Tesla Model 3 ist immer noch die Spitze, das muss man Tesla lassen. Ist einfach noch mal eine Hausnummer besser als der IONIQ 6. In Sachen Effizienz sind sie ungeschlagen - das Model Y in seiner Klasse genauso. Trotz ihrer relativ schwachen Ladeleistung erzielen sie dadurch immer noch sehr gute Zeiten auf Langstrecke.
Tesla Model 3 unterhalb 120km/h ja oberhalb der CLA definitiv.
Beim Model Y muss ich dir allerdings wiedersprechen, auf der Autobahn konnte ich da keinen Verbrauchsvorteil gegenüber ID.4 feststellen. Und Ladeleistung mit 220kW klingt toll, wird aber in der Realität nur so kurz gehalten, dass selbst mein ID.4 mit max 135kWh schneller von 5 auf 80Prozent geladen hat.
Also in dem Segment fährt das Model Y auf Langstrecke nicht wirklich was raus.
Das Model 3 würde ich hingegen tatsächlich gerne mal testen gegen den CLA und den Ioniq6 auf Langstrecke.
Ich bin echt gespannt wieviel Unterschied dann tatsächlich auf Langstrecke zwischen den Dreien liegen.
-
Alles anzeigen
und wenn Du auf
- mehr zu Driving Inside-
Klickst ???
Und dann auf - Driving Insight starten -
evtl .versuchen die App zu aktualisieren
Gruss Michael
Dann komme ich genau zu dem Bild, welches ich hier eingestellt habe. Ein Update für die App gibt es auch nicht.
Allerdings fahre ich auch das Facelift, vielleicht hat es damit was zu tun.
-
Hab ich nicht. IMG_7089.png
-
Ich finde bei mir beides nicht in der App.
Wo soll das sein?
-
Ich würde sagen AWD zu RWD macht im Eco-Mode nicht viel Unterschied. Entscheidender ist tatsächlich die Radgröße. 20 statt 18 Zoll merkt man deutlich.
-
Habe das jetzt bei meinem (Vorfacelift RWD) etwas beobachtet: Auf Reku Stufe 0 pendelt er bei -1 - -3kw. Das fühlt sich aber auf jeden Fall wie Segeln an und es dauert ewig bis er an Geschwindigkeit verliert.
So würde ich es mir beim Facelift auch wünschen.
-
Im Facelift geht es.