Dass es in der Ladesäulensuche oben links das Filtersymbol gibt wurde ja bereits erwähnt. Hier entsprechend die Säulen größer 150 kW und der gewünschten Anbieter suchen, anschließend lichtet sich die Liste deutlich.
Falls das alles nicht reicht bzw. die Säule dem Navi nicht bekannt ist, kannst du als workaround die Addresse der gewünschten Säule als reguläres Ziel festlegen und dann mit der Suche entlang der Route oder am Ziel eine alternative Säule mit in die Planung aufnehmen. Klappt natürlich am besten, wenn in der Nähe mehrere Standorte verfügbar sind. 5 bis 10 Kilometer machen in der Vorkonditionierung wenig Unterschied. Behalte aber mal das Batteriesymbol im Blick, ob vor dem Ziel das Symbol mit der roten Heitwendel erscheint. Dann wird auch tatsächlich vorkonditioniert. Alternativ gibt es in den Navi-Widgets (rechte Kachel) eine Leistungsanzeige - dort der Punkt Akkupflege (rechts). Die Vorkonditionierung braucht grob 15 bis 45 Minuten, funktioniert also nur auf Langstrecke.
Zu guter Letzt, die höchste Ladeleistung erhältst du, wenn du mit einem niedrigen SOC ankommst. Sagen wir 5 - 15 Prozent. Nur dadurch ist dann z.B. bei 50 Prozent SOC die Batterie bereits warm genug, um hier noch eine hohe Leistung zu erreichen.
Und bei den EnBW Säulen darauf achten, an manchen Standorten gibt es Alpitronic-Ladesäulen, die mit 2x 150kW beschriftet sind, während daneben weitere mit 2x 300kW stehen.