Ladeklappe öffnet sich nicht

• Hallo,

ich habe folgendes Problem meine ladeklappe lässt sich von außen (also berühren) nicht öffnen.

Erst wenn ich unterm lenkrad die Taste zum Öffnen drücke fährt sie auf.

Beim laden sieht man außerdem den Stand des Ladens außen nicht. Ich denke die Anzeige scheint sich aufgehangen zu haben.

Dieses problem habe ich nun zum 2. Mal beim ersten mal ging es direkt nach einer Fahrt wieder weg.

Hat jemand dieses Problem schonmal beobachtet ?

• Dieses Problem hatte ich bei mir noch nicht. Hattest Du vorher die Türen entriegelt (manchmal muss man auch 2x auf der Fernbedienung auf Entriegeln drücken), bevor Du versucht hast die Ladeklappe von außen zu öffnen? Sonst funktioniert das nämlich nicht.

Gruß

Thomas

Ioniq 6 Uniq Modelljahr 2023, digitale Außenspielgel, Schiebedach, 18" Felgen GJR, 77 kWh, RWD, gekauft Feb. 2025 mit 915 km

• Das habe ich gerade mehrfach probiert da tut sich gar nichts. Von innen bekomme ich die klappe geöffnet aber außen tut sich nichts auch beim laden blinkt nichts (der hängt konsequnt bei 2 von 4 punkten ) und schließen mit den tasten außen geht auch nicht

Aber danke für den Tipp 😊

• Das habe ich gerade mehrfach probiert da tut sich gar nichts. Von innen bekomme ich die klappe geöffnet aber außen tut sich nichts auch beim laden blinkt nichts (der hängt konsequnt bei 2 von 4 punkten ) und schließen mit den tasten außen geht auch nicht

Aber danke für den Tipp 😊

Dann ab in die Werkstatt :)

Falls du noch selbst Hand anlegen möchtest und dem Verdacht nachgehen willst, dass sich das Modul aufgehängt haben könnte: Batterie für ein paar Minuten abklemmen und prüfen, ob der Taster dann wieder reagiert.