Beiträge von Minze

Das hier empfiehlt die KI

Der Fehlercode E6 auf dem mobilen Hyundai-Ladegerät (ICCB) bedeutet eine Ladegerätstörung (interner Gerätefehler). [1]

Fehler beheben

• Netzstecker trennen: Ziehen Sie den Stecker des Ladegeräts aus der Steckdose und warten Sie kurz.
    • Neu einstecken: Stecken Sie den Stecker wieder in die Steckdose.
    • Zurücksetzen: Drücken Sie die Taste an der Kontrollbox des Ladegeräts länger als 2 Sekunden.

Falls das nichts hilft, bleibt nur die Reparatur in deiner Werkstatt.

Gruß

Thomas

Ich fahre den Wagen jetzt seit ca 1,5 Jahren. So ein Beschlagen wie Du es schilderst, hatte ich bis jetzt nicht. Hast Du vielleicht irgendwelche "Innenraumdeos" o. ä. im Einsatz, was Ausdünstungen erzeugen könnte? Wenn ich es richtig verstanden habe, ist es ja nicht einfach Feuchtigkeit sondern eher irgendein "Feststoff", der sich auf die Scheibe schlägt, oder?

Gruß

Thomas

Update: Da es nächste Woche endlich los nach Frankreich geht, habe ich noch einmal die Preise in der ChargeMyHyundai App und direkt bei Ionity verglichen.

Inzwischen ist das Ionity Pro Abo für 11,99 € über die ChargeMyHyundai App deutlich günstiger, als wenn ich direkt ein Monatsabo bei Ionity abschließe. Da ist offenbar noch viel Bewegung in den Ladepreisen und man muss immer wieder aufs Neue vergleichen.

Gruß

Thomas

Hallo Moe_Ped , ich weiß ja nicht wo du dich z. Zt. aufhältst, aber bei den aktuellen sommerlichen Temperaturen findet sowieso keine Vorkonditionierung statt. Ich habe letztens an einem Aral pulse HPC-Lader 237 kW erreicht bei sommerlichen 30 °C und OHNE Vorkonditionierung.

Aber prinzipiell lässt sich die Vorkonditionierung "manuell" starten, wenn man in der Routenplanung einen HPC-Lader als Ziel auswählt, der nicht weiter als ca. 20 km entfernt ist. Bei entsprechenden Außentemperaturen schaltet er dann die Vorkonditionierung ein. Hat bei mir jedenfalls immer zuverlässig funktioniert.

Viele Grüße

Thomas