Beiträge von Minze
-
-
Das ist wirklich ein tolles Ergebnis und lässt auf ein gutes BMS schließen. Ich hätte mal ein paar Fragen:
- Lädst du überwiegend an der heimischen Wallbox oder eher am Schnelllader? Und bis zu welchem SoC lädst du üblicherweise?
- Wie sieht die Prüfdurchführing aus? Steht das Auto die ganze Zeit auf einem Rollenprüfsrand und wird dabei der WLTP-Zyklus durchlaufen? Wie lange dauert die gesamte Prüfung? Und last but not least, was kostet so eine Prüfung?
Viele Grüße
Thomas
-
Der Regensensor hat nichts mit der automatischen Helligkeitssteuerung der Instrumente zu tun. Dafür ist der Umgebungslichtsensor unten auf dem Amaturenbrett hinter der Windschutzscheibe zuständig.
Wenn der defekt ist und das Auto permanent "dunkel" erkennt, dann müsste auch permanent das Abblendlicht eingeschaltet sein (zumindest in der Einstellung "Auto").
Gruß
Thomas
-
Es gibt bereits einen Thread zur Lederpflege "Leder-Sitz-Pflege". Vielleicht wirst Du ja da fündig.
Ich verwende für meine Ledersitze das Pflegeset von Sonax mit Seife und Bürste (nicht die Pflegetücher). Ob man damit auch Tinte wegbekommt, kann ich allerdings nicht sagen. Vielleicht hilft ja auch eine Anfrage bei Lamy womit man ihre Tinte am besten aus Textilien und Leder wegbekommt.
Gruß
Thomas
-
Ich mache jetzt doch mal einen separaten Thread für dieses Thema auf (es wurde schon mal im Thread "Digitale Außenspiegel" angesprochen. Da ist es aber schwer zu finden.).
Auf der früheren Hyundai-Webseite gab es mal unter der Rubrik "Serviceleistungen" einen Link "Rückrufe und Serviceaktionen". Auf der neuen Webseite gibt es diesen Link nicht mehr. Akkon84 hatte mal einen neuen Link gepostet, der aber inzwischen auch nicht mehr funktioniert. Ich finde es sehr schade, dass man sich jetzt nicht mehr über eventuelle Serviceaktionen informieren kann und dann auf den "guten Willen" seiner Werkstatt angewiesen ist. Über Rückrufe wird man ja glücklicherweise noch schriftlich vom KBA informiert. Das dauert aber manchmal auch ganz schön lange.
Vielleicht hat ja jemand hier im Forum doch noch eine Idee, wo man diese Informationen her bekommen könnte bzw. ob der betreffende Link irgendwo anders "versteckt" wurde.
Viele Grüße
Thomas
-
So wie ich es verstanden habe, bekommt man mit der Bluelink "PLUS" Variante nur Updates der Fahrzeugsoftware (was auch immer man darunter verstehen darf?). Für Kartenupdates braucht man die "PRO" Variante. Da ich aktuell noch das kostenlose Probeabo habe, bekomme ich noch alles OTA. Ich hoffe aber auch, dass man sich danach die Kartenupdates einfach über den Updater herunterladen und per USB-Stick installieren kann.
Gruß
Thomas
-
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Den größten Einfluss auf den Verbrauch hat immer noch der Mensch, der hinterm Steuer sitzt
.Gruß
Thomas
-
Das sind doch sehr gute Werte, die du da erreicht hast. Eventuell war dein Akkustand für die Vorkonditionierung schon zu niedrig. Unterhalb von 17 % SOC startet das System keine Vorkonditionierung bzw. bricht sie ggf. ab. Dasselbe gilt, wenn der Akku bereits wärmer als 20 °C ist.
Gruß
Thomas
-
Ah, verstehe! Das ergibt auch mehr Sinn. Also ist dein I6 doch kein Gesetzesbrecher

Gruß
Thomas
-
Das kann ich nicht bestätigen. Wenn bei dir die angezeigte Geschwindigkeit UNTER der tatsächlichen Geschwindigkeit liegt, dann wäre das ein Gesetzesverstoß. Der Tachometer eines Autos muss IMMER "vorgehen".
Bei mir zeigt der Tacho z. B. 52 km/h an, wenn ich tatsächlich nur 50 km/h fahre. Das hat sich mit dem Update auch nicht geändert.
Viele Grüße
Thomas