Der Sinn dieser Funktion erschließt sich mir auch nicht. Wie Mr_Pibb schon sagte kann man das deaktivieren: Einstellungen->Fahrzeugeinstellungen->Komfort->Rücksitz Insassen Alarm.
Gruß
Thomas
Der Sinn dieser Funktion erschließt sich mir auch nicht. Wie Mr_Pibb schon sagte kann man das deaktivieren: Einstellungen->Fahrzeugeinstellungen->Komfort->Rücksitz Insassen Alarm.
Gruß
Thomas
Danke für die detaillierte Aufschlüsselung deines Fahrprofils. Ich fahre zu 95 % in der Stadt. Da steht man doch ab und an mal im Stau und dann steigt halt der Elektronikanteil. Ich denke inzwischen das ist alles normal .
Gruß
Thomas
Ich schließe mich Elektronaut an: Ich bin dem dem Auto und dem Infotainment System auch sehr zufrieden. Mir kommt es eher auf ein aktuelles Kartenmaterial für das Navi an, als auf irgendwelche Bug Fixes der Steuergeräte.
Gruß
Thomas
Ja, scheint "normal" zu sein. Ist bei mir auch so.
Gruß
Thomas
Also bei mir liegt der Elektronikanteil eher so um die 20 %, manchmal auch darüber. Da würde ich mir schon etwas mehr Sparsamkeit der Elektronik wünschen.
Screenshot_20250525_081124_Bluelink.jpg
Allerdings geht weniger Leistungsaufnahme oft auch mit höherer Störanfälligkeit einher. Da akzeptiere ich dann doch lieber eine etwas höhere Leistungsaufnahme und habe weniger Ärger mit der Elektronik .
ga_ba : Auch dir danke für deine Rückmeldung. Zum Messverfahren: Ich schaue einfach auf die Energieanzeige im Infotainmentsystem .
Gruß
Thomas
Erst mal Danke für eure Antworten .
Was den Fahrbetrieb angeht, kann ich euren Argumenten folgen. Aber wenn der Fahrmodus auf "P" steht, sollten doch die ganzen Assistenzsysteme noch nichts zu tun haben. Da habt ihr mich noch nicht überzeugt .
JST : Für das Tagfahrlicht würde ich max. 10 W veranschlagen. Das sind schließlich LED-Leuchten und ich will damit ja nicht die Straße ausleuchten
Juergen_DEG : Lüftung ist aus. Obwohl ich immer von irgendwo her ein leises Surren höre
Es ging mir auch hauptsächlich darum, ob das Verhalten "normal" ist und das scheint es ja zu sein. Also alles gut .
Viele Grüße
Thomas
Die Funktion der Lufteinlässe kann man recht gut überprüfen, wenn man das Fahrzeug über den Smart-Key (Hold Taste) startet. Dann öffnen sich beide Lufteinlässe und bleiben auch offen, bis man das Fahrzeug wieder ausschaltet. Das kann man in diesem Video auch gut sehen.
Zum Thema Leihwagen: Bei der letzten Rückrufaktion habe ich von meiner Werkstatt einen "kostenlosen" Leihwagen bekommen. Warum die ""? Weil ich den Sprit selbst zahlen musste . Scheint jede Werkstatt irgendwie anders zu machen.
Gruß
Thomas
die Benachrichtigung, dass du nicht abgeschlossen hast, kommt erst nach 10 Minuten. Wenn das schon nach wenigen Sekunden käme, dann würde mich das absolut nerven. Zum Beispiel wenn ich das Auto abstelle und meinen Einkauf ins Haus trage, dann will ich doch keine Benachrichtigung über "nicht abgeschlossen".
Hallo mcr, deiner Argumentation kann ich absolut folgen . Wenn einige Nachrichten bewusst verzögert verschickt werden, dann scheint ja mit meiner App bzw. meinem Auto alles in Ordnung zu sein
. Es wäre natürlich auch schön, wenn man über diese Dinge etwas im Handbuch des Ioniq6 bzw. in der App finden würde
Euch allen noch ein schönes Wochenende
Thomas
Nochmals vielen Dank für eure Tipps. Das ist bzw. war bei mir bereits alles so eingestellt. Ich habe die App inzwischen mal neu installiert und jetzt bekomme ich auch die Push Nachrichten. ABER...Die Nachrichten kommen sehr stark verzögert. Es dauert mindestens 10 und manchmal bis zu 20 Minuten bevor die Nachricht auf meinem Smartphone aufpoppt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Sinne des Erfinders ist. Wenn ich z. B. vergesse mein Auto zu verriegeln, dann möchte ich bitte innerhalb von wenigen Sekunden darüber informiert werden und nicht erst, wenn ich mich bereits sehr weit von meinem Auto entfernt habe. Bei meiner Banking App ist das ja auch möglich. Wenn ich mich da anmelde bekomme ich innerhalb von 2 bis 3 Sekunden eine Push Nachricht zur Anmeldung.
Ok, ich möchte das Thema auch nicht länger breittreten. Soo wichtig ist das für mich auch wieder nicht. Wenn ich nach einer gefühlten Ewigkeit die Push Nachricht von der Bluelink App bekomme, kann ich ja immer noch per Remote Befehl das Auto verriegeln. Immerhin das klappt zuverlässig und innerhalb weniger Sekunden.
Gruß
Thomas