Beiträge von Minze

Ich glaube so langsam lüftet sich der Schleier um das ausgegraute Blitzerwarnmenü. Ich habe heute Morgen beim Ausschalten des Autos eine Benachrichtigung bekommen, dass Bluelink aktualisiert wurde. Ich musste dann noch zwei ewig langen Dokumenten zustimmen (die ich vorher natürlich sorgfältig gelesen und meinem Anwalt zur Prüfung übergeben habe :D ).

Und danach....Tataaa...war das Blitzerwarnmenü wieder bedienbar.

Gruß

Thomas

So, auf dem Weg nach Hause hatte ich jetzt nochmal die Gelegenheit in ein paar ruhigen Seitenstraßen das Rückwärtseinparken zu üben. Also nicht ich sondern das Auto ^^ . Dieses Mal hat es tatsächlich geklappt. Sowohl auf der rechten, als auch auf der linken Seite (also entgegen der Fahrtrichtung). Und automatisch wieder ausparken vom Straßenrand klappt auch :) .

Ich bin erstmal zufrieden. Ich fand auch,dass er das ziemlich flott macht. Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich selbst (zu) langsam bin :S .

Viele Grüße

Thomas

Hallo Richy Mueller woher hast Du denn die Information "OTA funktioniert erst, wenn man einmal per USB-Stick upgedatet hat." Ich finde das sehr interessant. Vor allem würde es das Verhalten von meinem Ioniq erklären. Ich habe den Wagen seit einem guten halben Jahr (vom Händler als Vorführwagen gekauft). Das erst OTA Update im Juni hat tatsächlich erst funktioniert nachdem ich einen USB-Stick gesteckt habe. Vorher hatte er sich zwar per OTA die ganzen Daten runtergeladen, hat aber nie mit der Installation angefangen. Das zweit OTA Update jetzt im August hat dann problemlos funktioniert. Man lernt nie aus...

Gruß

Thomas

Sagt mal, glaubt ihr wirklich allen ernstes, dass das jemals wer kontrolliert? Und wenn, glaubt ihr, die Polizei weiss, wie man im Menü dahin kommt? Denke, Eure Sorgen sind da unbegründet, es sei denn, ihr seid so Wahrheitsfanatiker, dass ihr bei Kontrollen mit "Ja natürlich" antwortet auf die Frage, ob ihr den aktiviert habt

Nee, darum geht es mir tatsächlich nicht. Vor einer Polizeikontrolle habe ich keine Angst :P . Und so wie es jetzt bei mir ist, nämlich dauerhaft eingeschaltet, ist es mir auch lieber, als wenn es dauerhaft ausgeschaltet wäre ;) . Ich mag es nur nicht, wenn Dinge nicht ordnungsgemäß funktionieren :rolleyes: . Aber vielleicht funktioniert es ja nach dem nächsten OTA Update wieder...

Gruß

Thomas

Danke erst mal für eure Antworten :thumbup:

Ja, die Einparkart (senkrecht oder parallel zur Straße) man muss manuell auswählen. Er bietet mir aber immer nur die senkrechte Einparkart (Parkhafen) zur Auswahl an.

Gut, ich hab's jetzt auch erst zweimal probiert. Vielleicht hat ihm irgendetwas an den Parklücken nicht "gefallen". Ich werde es einfach mal weiter probieren. Ich habe nur leider bei uns nicht so viele Möglichkeiten, das mal zu testen.

Es ist jetzt auch nicht so, dass ich dieses Feature unbedingt brauche; ich wollte es einfach mal ausprobieren. Euren Antworten entnehme ich, dass ihr das auch eher selten bis gar nicht verwendet.

Viele Grüße

Thomas

Danke für deine schnelle Rückmeldung. Das "brisante" dabei ist, dass bei mir die Blitzerwarnungen nach wie vor kommen. Ich kann sie nur nicht mehr abschalten, falls mich mal das schlechte Gewissen plagt ;) .

Gruß

Thomas

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand von euch den Parkassistenten zum automatischen parallelen Einparken am Straßenrand verwendet?

Ich habe das jetzt zweimal, leider erfolglos, versucht. Er hat zwar in beiden Fällen eine Parklücke erkannt, wollte dann aber immer rückwärts, senkrecht zur Straße einparken, also wie in einen Parkhafen. Das war aber nicht Sinn der Übung ;) .

Ok, die eine Parklücke war tatsächlich etwas eng. Ich bin dann selbst auch nicht da reingefahren. Aber die zweite Parklücke, an der ich es versucht habe, war so breit, dass ich da am Ende sogar vorwärts reinfahren konnte.

Müssen da noch irgendwelche speziellen Voraussetzungen erfüllt sein, damit er so eine Parklücke am Straßenrand richtig erkennt?

Wenn tatsächlich Parkhäfen vorhanden sind, z. B. auf einem Parkplatz, klappt das automatische Einparken ganz gut. Das konnte ich schon erfolgreich testen :) .

Viele Grüße

Thomas