Beiträge von Minze

Ich reinige die Kameragläser einfach mit einem feuchten Tuch und gut ist. Laut Hyundai ist das auch waschanlagentauglich (Spiegel müssen angeklappt werden). Ich war selbst schon mehrmals mit meinem I6 in der Waschanlage. Das hat den Spiegeln / Kameras nicht geschadet. Also kannst du da auch Wasser draufsprühen. Bei Regen müssen die Dinger ja auch dicht sein.

Scheibenreiniger oder Frostschutz habe ich allerdings noch nie verwendet. War auch nicht nötig.

Gruß

Thomas

Geronimo : Genauso sieht es bei mir auch aus. Bei Tageslicht ist die Auswirkung des Beschlags noch "verkraftbar". Bei Dunkelheit überstrahlen dann aber die Scheinwerfer der anderen Autos fast das komplette Display.

Ich denke auch, dass die Ursache eine schlechte oder komplett fehlende Belüftung des Gehäuses ist. Von daher bin ich etwas skeptisch, ob der Austausch der Kameras etwas bringt. Der ändert ja nichts am Lüftungskonzept. Aber mal abwarten. Ich habe meinen Werkstatttermin erst Mitte April.

Das mit dem Trockenmittel ( es wird üblicherweise Silica Gel und kein Salz verwendet) könnte schon helfen. Die Frage ist nur, wie willst du es in das Kameragehäuse rein bekommen?

Gruß

Thomas

Ich frage mich ohnehin, ob man mich zwingen kann, die Batterie wechseln zu lassen. Ich empfinde es schon als eine Bevormundung, dass ich überhaupt so ein eCall-System kaufen muss (da hat sich die Autolobby mal wieder durchgesetzt).

Ich persönlich kann auf dieses eCall auch gut verzichten.

Viele Grüße

Thomas

Cool 8) ! Vielen Dank für deine Recherche und die Bereitstellung der detaillierten Informationen.

Ich habe im April sowieso einen Termin in der Werkstatt bzgl. der Serviceaktion für die DSM. Dann kann ich das gleich mitmachen lassen. Allerdings hatte ich bisher keines der oben geschilderten Probleme. Aber sicher ist sicher... :)

Viele Grüße

Thomas

Ich überlege auch, ob ich einen Termin mache. Aber es steht ja noch nicht einmal fest, ob mit dieser Serviceaktion das häufige Beschlagen behoben werden soll oder ob die für etwas ganz anderes gut ist?!?

JvanGogh : Hatten sie in Deiner Werkstatt die Teile vorrätig oder mussten die bestellt werden? Wie lange hat die Bestellung ggf. gedauert? Bitte mal berichten, ob's geholfen hat. Danke!

Viele Grüße

Thomas

Leider weiß ich auch nicht, ob man Plug&Charge direkt bei Aral pulse abschließen kann. Aber du kannst bei ChargeMyHyundai im Flex Tarif Pakete dazubuchen. Z. B. "Aral pulse light" für 4,99 € pro Monat. Dann zahlst du 0,49 €/kWh. Oder "Aral pulse Premium" für 9,99 € pro Monat. Dann zahlst du 0,39 €/kWh. Die Pakete kannst Du monatlich kündigen.

Gruß

Thomas