Beiträge von Minze

So wie ich es verstanden habe, bekommt man mit der Bluelink "PLUS" Variante nur Updates der Fahrzeugsoftware (was auch immer man darunter verstehen darf?). Für Kartenupdates braucht man die "PRO" Variante. Da ich aktuell noch das kostenlose Probeabo habe, bekomme ich noch alles OTA. Ich hoffe aber auch, dass man sich danach die Kartenupdates einfach über den Updater herunterladen und per USB-Stick installieren kann.

Gruß

Thomas

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Den größten Einfluss auf den Verbrauch hat immer noch der Mensch, der hinterm Steuer sitzt ;) .

Gruß

Thomas

Das kann ich nicht bestätigen. Wenn bei dir die angezeigte Geschwindigkeit UNTER der tatsächlichen Geschwindigkeit liegt, dann wäre das ein Gesetzesverstoß. Der Tachometer eines Autos muss IMMER "vorgehen".

Bei mir zeigt der Tacho z. B. 52 km/h an, wenn ich tatsächlich nur 50 km/h fahre. Das hat sich mit dem Update auch nicht geändert.

Viele Grüße

Thomas

Gibt es eine Softwareversionsnummer?

SW-Version: CE_E.EUR.S5W_L.001.001.260128

Karten-Version: EUR.18.52.70.012.632.5

Hast Du mal geschaut, ob der "Aktualisieren"-Button unter "Einstellungen-->Allgemein" schon aktiv ist? Bei mir kam dieses Mal keine separate Benachrichtigung über das Update. Ich habe einfach selbst mal geschaut und da hatte er es schon heruntergeladen und ich konnte es über den "Aktualisieren"-Button installieren.

Gruß

Thomas

Seit ca. einer Woche hat die rechte Kamera einen leichten Rot-Stich.

Den Effekt habe ich bei mir auch und auch nur auf der rechten Seite (schon seltsamer Zufall :/). Allerdings tritt der Effekt nicht immer auf. Scheint irgendwie mit den Lichtverhältnissen zusammenzuhängen :/ . Der Rotstich ist bei mir auch ziemlich schwach, so dass er mich nicht weiter stört. Aber das ist natürlich subjektiv.

Konntest du bei deiner Werkstatt schon etwas diesbezüglich erreichen?

Viele Grüße und einen schönen Feiertag

Thomas

Allerdings funktioniert seitdem die Power-Charge-Anzeige nicht mehr.

Rückfrage beim Leiter des Kundendienst:

Der wusste zuerst garnicht was ich mit "ISLA Update" meine

...und genau aus diesen Gründen verzichte ich bewusst auf dieses Update. Ich habe keine Lust auf eine Reihe von erfolglosen Werkstattterminen über die ich mich dann noch Tage danach ärgere.

Viele Grüße und einen schönen Feiertag

Thomas

Falls das ein Screenshot aus der myHyundai App ist, und danach sieht es mir aus, musst Du den mit sehr viel Vorsicht genießen. Die myHyundai App rechnet den Verbrauch noch mehr schön, als der Boardcomputer im Fahrzeug.

Ich kann nur immer wieder empfehlen, den Verbrauch über die gefahrene Strecke und die tatsächlich nachgeladenen kWh selbst zu berechnen. Aber auch dann ist der I6 immer noch ein sehr sparsames Auto ;)

Viele Grüße

Thomas