Beiträge von Minze

    Ungünstig ist halt, dass das Fahrzeug dazu fahrbereit auf „P“ vor der Garage gestanden hat

    Inzwischen gibt es das Update auch zum Download via PC auf USB-Stick. Das dauert zwar ungefähr genauso lange aber das Auto muss nicht eingeschaltet irgendwo rumstehen ;) .


    Gruß

    Thomas

    Hab gerade meine THG Quote für 2025 + 2026 bei Carbonify verkauft. Da bekommt man aktuell für 2025 100,- EUR (+ 5,- EUR für Neukunden) und für 2026 140,- EUR. Im Allgemeinen wird ja davon abgeraten, sich gleich für zwei Jahre festzulegen aber angesichts der aktuell sehr niedrigen Quote fand ich das Angebot ganz fair. Muss letztlich jeder für sich selbst entscheiden, ob er/sie noch weiter pokern will ;) .


    Gruß

    Thomas

    Irgendwie scheinen alle unsere Fahrzeuge ein Eigenleben zu haben, da sie sich alle unterschiedlich verhalten. Das finde ich nicht gerade vertrauenswürdig :(. Man sollte doch meinen: Gleiches Infotainmentsystem + gleiche Software = gleiches Verhalten :/


    Schon allein die Tatsache, dass du das Update WÄHREND der Fahrt installieren konntest, ist verstörend. Das entspricht zum einen nicht der Beschreibung von Hyundai und zum anderen halte ich es für ein Sicherheitsproblem. Ja, das Kombiinstrument ist dieses Mal an geblieben beim letzten Mal aber nicht. Dann befindet man sich im "Blindflug". Außerdem sind immer einige Assistenzsysteme temporär nicht verfügbar.


    Bei mir kam der Hinweis zur Installation eines Updates zum Glück jedes Mal erst beim Abschalten des Fahrzeugs. Alles andere hätte mich schon arg abgelenkt.


    Viele Grüße

    Thomas

    dave82 : Du hast das Update erst vor zwei Tagen installiert. Bei mir hat es eine gute Woche gedauert, bis das Blitzermenü wieder bedienbar war. Ob das jetzt mit der Bluelinkaktualisierung von gestern zusammen hängt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen aber die Wahrscheinlichkeit ist aufgrund der zeitlichen Korrelation schon recht hoch. Hab einfach noch ein paar Tage Geduld, auch wenn's schwer fällt ;) .


    Gruß

    Thomas

    Aber immerhin weiß ich jetzt, warum BlueLink bei mir aktuell nicht funktioniert.

    Ja, die Bluelink App hat bei mir heute morgen für eine Weile auch nicht funktioniert, obwohl ich den Bluelink Nutzungsbestimmungen zugestimmt habe. Hab's gerade (10:02 Uhr) nochmal probiert und jetzt funktioniert die Bluelink App bei mir wieder.


    Gruß

    Thomas

    Ich glaube so langsam lüftet sich der Schleier um das ausgegraute Blitzerwarnmenü. Ich habe heute Morgen beim Ausschalten des Autos eine Benachrichtigung bekommen, dass Bluelink aktualisiert wurde. Ich musste dann noch zwei ewig langen Dokumenten zustimmen (die ich vorher natürlich sorgfältig gelesen und meinem Anwalt zur Prüfung übergeben habe :D ).


    Und danach....Tataaa...war das Blitzerwarnmenü wieder bedienbar.


    Gruß

    Thomas

    So, auf dem Weg nach Hause hatte ich jetzt nochmal die Gelegenheit in ein paar ruhigen Seitenstraßen das Rückwärtseinparken zu üben. Also nicht ich sondern das Auto ^^ . Dieses Mal hat es tatsächlich geklappt. Sowohl auf der rechten, als auch auf der linken Seite (also entgegen der Fahrtrichtung). Und automatisch wieder ausparken vom Straßenrand klappt auch :) .


    Ich bin erstmal zufrieden. Ich fand auch,dass er das ziemlich flott macht. Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich selbst (zu) langsam bin :S .


    Viele Grüße

    Thomas

    Hallo Richy Mueller woher hast Du denn die Information "OTA funktioniert erst, wenn man einmal per USB-Stick upgedatet hat." Ich finde das sehr interessant. Vor allem würde es das Verhalten von meinem Ioniq erklären. Ich habe den Wagen seit einem guten halben Jahr (vom Händler als Vorführwagen gekauft). Das erst OTA Update im Juni hat tatsächlich erst funktioniert nachdem ich einen USB-Stick gesteckt habe. Vorher hatte er sich zwar per OTA die ganzen Daten runtergeladen, hat aber nie mit der Installation angefangen. Das zweit OTA Update jetzt im August hat dann problemlos funktioniert. Man lernt nie aus...


    Gruß

    Thomas