Rückruf 40D174 DSM

• ich habe für meine AHK 1200 Euro bezahlt.

Allerdings bei Kauf eines Gebrauchten. Da es ein Hyundai Händler ist, gehe ich davon aus , es ist die Originalkupplung.

Am Mittwoch hole ich das Auto ab und kann Bilder machen falls erwünscht....

Bin auf die Bilder gespannt.... Vielen Dank schon mal

• Hey Markus, du hast ja deine Infos bereits gefunden, wollte nur auf deinen Wohnort regieren, meiner kommt aus Aachen ;)

Dann habe ich eventuell in deinem mal drin gesessen. 😁😁😁 Und mich so verliebt. Habe aber dann in "Witzenhausen" PLZ 37213, meinen AWD uniq gekauft. 😇 War für mich günstiger und hatte weniger km auf den Tacho.

• Dann habe ich eventuell in deinem mal drin gesessen. 😁😁😁 Und mich so verliebt. Habe aber dann in "Witzenhausen" PLZ 37213, meinen AWD uniq gekauft. 😇 War für mich günstiger und hatte weniger km auf den Tacho.

Ja wie witzig solche Zufälle sind, in Kempen hätte ich auch einen in Schwarz haben können, den hatten die gerade zugelassen, hatte erst 500 gelaufen aber war auch 9000 teurer, dass war es mir nicht Wert, zumal er kein Dach hatte und ein AWD war, die 329 PS brauch ich nicht und hab gelesen, dass die dann minimal mehr verbrauchen.

Ioniq 6 Uniq <3 RWD mit dig. Spiegeln und Schiebedach in Digital Green pearl.

EZ 03.2024 - 20" für Sommer und 18" für Winterbetrieb. FitcamX V/H

• hab letzte Woche meinen Wagen abgeholt und die Info bekommen:

Ja, es gibt eine Service Aktion für die Digitalen Aussenspiegel,

aber Hyundai hat die Ausführung noch nicht freigegeben.

Also ich würde mich freuen wenn das Nachtbild sich verbessern würde.

(Korona um Scheinwerfer und andere Lichter)

• Die Serviceaktion ist erstmal nur ein Softwareupdate , um die Heizleistung der Spiegel zu erhöhen. Ausser höherem Verbrauch ändert sich aber gar nix. Die Spiegel sind eine einzige Fehlkonstruktion

Ioniq 6, Gravity Gold, AWD 325PS, alles angekreuzt :)

• stacoja : Wie soll man das denn jetzt verstehen!?! Die Kameras wurde ja bei einigen Forenmitgliedern bereits ausgetauscht und außerdem steht diese Serviceaktion offiziell auf der Hyundai Webseite. Ich habe den Verdacht, dass sich da einige Werkstätten versuchen heraus zu reden.

Naja, ich hatte noch keinen Kontakt zu meiner Werkstatt diesbezüglich. Bin mal gespannt...

Und ja, Nachts bzw. bei tiefstehender Sonne habe ich teilweise auch ein überstrahltes Bild. Bei der Serviceaktion soll es aber so wie ich es verstanden habe um das Beschlagen der Kameras bzw. dessen Beseitigung gehen. Damit habe ich zum Glück keine Probleme.

Gruß

Thomas

Ioniq 6 Uniq Modelljahr 2023, digitale Außenspielgel, Schiebedach, 18" Felgen GJR, 77 kWh, RWD, gekauft Feb. 2025 mit 915 km

• Das scheint extrem vom Standort abzuhängen. Fahre ich aus der warmen Garage ins Kalte auf die Arbeit, sind die Dinger nach 5 Minuten Blind innen. Da hilft auch keine Spiegelheizung. Abends auf dem Rückweg habe ich die Problematik dann nicht, das Spiegeltemperatur gleich Außentemperatur ist

Ioniq 6, Gravity Gold, AWD 325PS, alles angekreuzt :)

• Hello, auf der Hyundai Rückrufe Seite, wird definitiv vom Austausch beider Spiegel gesprochen.

Es ist ja auch kein sinnvoller Zustand im Moment, wie auch von Stephan beschrieben, ich stehe im offenen Parkhaus, also gleiche Temperatur wie draußen, da durchlüftet, ich fahre los und du kannst warten, dass sie beschlagen, Spiegelheizung bringt ab 5 Grad oder drunter, nichts mehr, nach 15 Minuten noch beschlagen, bei 10 Grad+ sind sie nach drei Minuten frei, macht man die Heizung aus, beschlagen sie wieder.

Ich habe folgende Theorie, die sind scheinbar nicht Dicht oder eine Membran funktioniert nicht, es entwickelte sich am Anfang durch die Wärme ein Überdruck im Gehäuse, nach Abkühlung, zieht es sich zusammen und zieht dabei Luftfeuchtigkeit, es kommt also Wasser rein, aber nicht mehr raus, da es sich ggf. an irgendeiner tieferen Stelle durch Kondensation ablagert.

Nach Start vom KFZ wird irgendwas da drinnen warm und es entsteht durch den Temperaturunterschied, von innen der Beschlag, manches mal komplett großflächig über die ganze Scheibe und wenn es mal weniger wird, bleibt es immer vor der Linse am längsten, was meiner Meinung nach, meine Theorie mit der Wärmeentwicklung stützt.

Zum Problem wird es in der Nacht, da man zum einen beim Rückwärts fahren nix sieht, gerne ist noch die Rückfahrkamere verschmutzt, weil sie auch blöde angebracht ist, oder es fahren hinter einem Autos, dann habe ich nur noch ein komplett weißes Bild, so kann es nicht bleiben.

Ioniq 6 Uniq <3 RWD mit dig. Spiegeln und Schiebedach in Digital Green pearl.

EZ 03.2024 - 20" für Sommer und 18" für Winterbetrieb. FitcamX V/H

• Stephan : Genau das wird mir angezeigt, wenn ich auf der Hyundai Seite meine VIN eingebe.

Gruß

Thomas

Ioniq 6 Uniq Modelljahr 2023, digitale Außenspielgel, Schiebedach, 18" Felgen GJR, 77 kWh, RWD, gekauft Feb. 2025 mit 915 km