Danke für die angeregte Diskussion, so weiß man für die Zukunft Bescheid worauf man achten muss.
Beiträge von realfatman
-
-
Ja Nice, Danke, die Funktion hab ich ja noch gar nicht gesehen, morgen fahre ich nach Polen, da wer ich die mal nutzen, interessiert mich doch jetzt sehr.
-
Meiner macht dass auch in letzter Zeit vermehrt und verursacht es selber, der Lenkassistent ist wirklich eine Zumutung, der sieht Sachen welche nicht da sind, wird auf gerade Strecke Nervös, lenkt zu Mittellinie und wieder zurück und dann kommt die Kaffeetasse. Wenn ich dass so lese, ist dass eher Standard als Zufall bei dem Ofen.
Ach, ich meine, dass es am schlimmsten ist, wenn die Sonne von vorne kommt, dann scheint es zu Reflektionen zu kommen in der Linse und er meint, da geht die Straße lang und reißt richtig am Lenkrad.
Macht man den Assistenten aus und fährt mit dem "Autopilot" dann ist er wesentlich geschmeidiger, jetzt habe ich schon zwei Assistenden, welche ich bei Fahrtbeginn ausschalten muss, einmal den Lenkassistenten und die Geschwindigkeitswarnung.
Auch macht er nahezu jeden Morgen, alle Unterstützungen aus und Piept wie ein irren, weil irgendwelche Kameras verdeckt seien, erst nach einigen Kilometern, kommen die Funktionen wieder.Meine Vermutung dazu: Die Kameras sind nicht gegen Feuchtigkeit geschützt, und beschlagen regelmäßig, dies hinterlässt Spuren auf der Linse und wenn die Sonne ins Spiel kommt, hat man den Salat.
So auch bei meinen Digitalen Spiegeln, ich bekam zwei neue und die waren auf Anhieb klarer da sie vermutlich keine Ablagerungen auf der Linse haben.
-
Schon lustig, ich durfte meine Folie selber abziehen..
-
Interessant, ich habe es gestern auch ausprobiert und kam bei 90 um die 600 Meter bei Verlust von 10 km/h. Vorher habe ich es mit Auto probiert, da verzögert er und man merkt, dass man von hinten festgehalten wird, dies fühlt man nicht, wenn Auto deaktiviert und Recu bei Null ist. Derzeit habe ich die 20" drauf, welche sehr verschwenderisch mit Energie umgehen.
Ich möchte nichts anzweifeln, eher dazulernen, wie kommt du auf eine Rekuperationsleistung von 5KW?
-
Meine erste Reku Erfahrung war mit dem Model Y, welches grundsätzlich auf max. Rekuperation eingestellt war.
Am Anfang gewöhnungsbedürftig, allerdings hatte ich das Gefühl, dass One-Pedal-Driving am effizientesten ist, weil die Situationen in denen man wirklich lange segeln kann echt gering sind.
Mir gefällt, dass meiner (MJ2023) alles kann, von Segeln bis One Pedal, darum habe ich mich dafür entschieden, vor allem weil es super Einfach ist, die Modi einzustellen.
Und ich nutze das Segeln täglich, da ich fast ausschließlich Landstraße und Autobahn fahre, OnePedal hatte ich im Tesla und fand es nicht gut als Dauerlösung.
-
Es gibt ja verschiedene Modi, Wenn du im "Auto Modus" bist, rekuperiert er dennoch auf Stufe null, deaktivierst du jedoch Auto (das rechte Paddel wenige Sekunden festhalten bis Auto weg ist) dann rollt er ewig, zeigt zwar blau an, aber rollt weiter, leicht bergab, wird sogar Geschwindigkeit aufgebaut.
Mit dieser Einstellung kannst du wunderbar auf Landstraße und Autobahn segeln.
-
Guten Morgen, ich bekam auch die neuen Spiegel, letztens schien im Stand die Sonne auf den rechten und er beschlug wieder von innen aber innerhalb weniger Minuten war der Beschlag dann auch weg, ich gehe davon aus, dass das Update, welches mit dem Tausch einher ging, die Spiegelheizung nun selber aktiviert und ggf. bis Temperatur X immer mitläuft, wie lange die dass mitmacht wird sich zeigen.
So wie es sich derzeit verhält, bin ich damit zufrieden.
-
Hallo zusammen,
nach Ford Focus MK1, MK2 Facelift, MK3 ST und dann MK3 Facelift bin ich 2021 ins
Mal schauen wie es mit dem Ioniq6 wird.
Die ersten Probefahrten waren vielversprechend. 😉
Auch von mir schon mal ein Willkommen in Spe....
-
Danke, da ist sie wieder, mein alter Link hat mich auf eine Übersichtsseite gespült