Beiträge von realfatman

Das ist leider das Problem. Die Händler sind meist sehr bemüht, scheitern aber an diesen kundenunfreundlichen Vorgaben von HMD oder aus Korea. Meine sündhaft teuren und unbrauchbaren digitalen Spiegel habe ich ja auch nun einfach so hinzunehmen. Wird ja nun totgeschwiegen, ohne jede weitere Info.

Vermutlich ist es nicht mehr zu lösen,weil komplette Fehlkonstruktion, aber dann wenigstens offen damit umgehen, dem Kunden das mitteilen und es irgendwie kompensieren mit kostenloser Inspektion, Stromgutschein oder irgend was. Aber nö, Kunde hat ja gekauft, also drauf geschi....

Moin Stephan, bei mir ist es mit den Spiegeln ebenso, leider gibt es zu wenige Fahrzeuge mit den Spiegeln.

Ich hatte den ADAC angeschrieben und auf ein Sicherheitsrisiko hingewiesen, die haben mir mitgeteilt, dass man eine Gruppe von Besitzern mit diesem Mangel benötigt, dann kann man sich an das KBA wenden und die müssen der Sache nachgehen.

Ich hatte ja den Termin für die Ausführung des Rückrufes, Fahrzeug bekam ich dann unverrichteter Dinge wieder zurück, da der Rückruf seitens Hy. zurückgezogen wurde und seitdem habe ich nix mehr gehört. Ich könnte mir vorstellen, dass man uns den Anbau der neuen Spiegel anbietet, wenn verfügbar, denn die Modellpflege hat laut den Bildern, andere Spiegel verbaut.

Ich habe mit angewöhnt, jeden Tag mit Bildern zu protokollieren, da sind Bilder bei, Junge Junge, da sieht man einfach nix mehr in den Spiegeln, gerade wenn Licht in Form von Sonne oder Scheinwerfern von hinten kommt, aber das kennst du alles bereits.

realfatman : Du könntest mal versuchen den Sitz in die Relaxposition zu bringen und dann ÜBER DEN RELAXSCHALTER wieder in Normalposition zu bringen. Vielleicht "rastet" er dann wieder richtig ein. Das steht extra so in der Bedienungsanleitung, dass man zum Zurückfahren UNBEDINGT den Relaxschalter verwenden soll und nicht etwa versuchen soll, den Sitz über die normalen Taster wieder in Normalposition zu bringen. Das könnte nämlich zu Beschädigungen führen. Nur so als Hinweis ;) .

Viele Grüße

Thomas

Hey Thomas, vielen Dank für den Tipp, welchen ich schon (ich glaube hier im Forum) gelesen und danach auch ausprobiert habe, aber der Effekt bleibt.

Dass ist ja kein starkes "Klack" oder so, aber man merkt, dass er einen kleine Bewegung nach hinten macht und ich denke auch, dass es etwas mit der Relax Funktion zu tun haben kann, da der Sitz ja schon anders aufgebaut sein muss wie ein herkömmlicher.

Ne also das soll auf gar keinem Fall so sein. Die vorführwagen beim Autohaus hatten das auch.

Ich frage mich gerade, wie ich dass meinem Servicefritzen beibringel, dass die Sitze getauscht werden sollen, ob es dann einen verbesserten Sitz gibt?

Er hat ja daran rumgewackelt wie ein irren, ich habe ihm gesagt, dass das nicht ein starkes wackeln ist sondern eher ein leichtes hin und her wackeln, merkt man am Stop Schild, beim anfahren, macht die Rückenlehne dann einen leichten Satz nach hinten.

Nur was soll man sich dann kaufen?? Ich habe so viele Erlebnisse bei Opel und Ford gesammelt, jetzt geht dass mit Hyundai weiter.

Ich habe mir extra einen Asiaten gekauft, weil ich von denen erwartete, dass sie nahezu perfekte Fahrzeuge bauen, hätte ich dann doch einen "Chinesischen Japaner" nehmen sollen?

Es geht bei mir ja jetzt schon mit dem Ersatzwagen los, den soll ich mit 29€/Tag selber bezahlen, ich habe das Auto erst vor ca. einem Monat gekauft und die "Mängel" sofort reklamiert, ich habe dem Verkaufsleiter geschrieben, dass ich es nicht einsehe, das Auto selber zu bezahlen, da die Mängel ja bei Lieferung, Quasi kostenfrei, dabei waren.

Ich habe ja mit Opel eine ca. 25 Jährige Geschichte, aber über Ersatzfahrzeuge musste ich NIE Diskutieren, es war mal so weit, dass mein Meriva für drei Wochen in der Werkstatt stand und ich konnte mir dann die Leihwaagen aussuchen, ein Wochenende äußerte ich den Wunsch, einmal Cabrio fahren zu wollen und das bekam ich auch, von Freitag bis Montag und hier bekomm ich nicht mal den i10 Kostenlos.

Ich verstehe dass einfach nicht.

Da kann ich dich "beruhigen", da wird sich kaum was ändern. Schiebedach knistert bei den meisten, Nachbesserungen bewirken meist nix.

Oha, dass sind ja keine guten Aussichten, denn dass knistern ist ja nicht nur ein knistern, dass klingt wie so ein "Klicker" für das Training von Haustieren, mich stört es total.

Also echt jetzt, dass ist ja ein dauerhafter Zustand, nicht mal ab und zu oder so, sondern dass geht die gesamte Fahrt so. Ich denke dass ich dann mal selber Hand anlegen muss wenn es so kommt, aber Danke für deine Einschätzung.