Beiträge von realfatman

Ja die Planung lässt zu wünschen übrig. Heizen macht er auch nur wenn er an der Wallbox angeschlossen ist und man ihn auch lädt. Sonst bleibts bei mir aus. Komisch

Was meinst du mit heizen??? Die Vorheizfunktion für den Innenraum?

Alles ab 20% Akkustand macht meiner ohne Probleme, letztens bei 17% hat er sie nicht gestartet, kam nur die Meldung:

Fernklimatisierung kann nicht gestartet werden, überprüfen Sie den Fahrzeugstatus.

Im Protokoll sehe ich gerade, dass er dann 22 Minuten später folgendes Protokollierte:

Batterie schwach. Geplante Klimatisierung ausgesetzt, um Reichweite zu gewährleisten.

Schau doch mal in dein Protokoll von der myHyundai App unter Start+Glocke+Alle oder Laden/Klima

Meine Frau meinte letztens, dass unsere Hupe nicht schön klingen würde...hmmm, jetzt müsste man mal eine "100% in Ordnung" klingende hören, fand sie jetzt nicht so schlecht..die bei meinem Kollegen am Skoda.. ^^ die ruft zart "Hilfe"

Guten Morgen Micky, klingt ja so, als dass du eine AHK mit CanBus Anschluss hast, mich würde interessieren, ob im Anhängerbetrieb noch alle vorderen Assystenzsysteme funktionieren., bist du schon mit Anhänger/Fahrradträger und Tempomat gefahren?

Sehr interessant, mein Quadlock Carplay Stick geht nach verriegeln irgendwann aus und wenn ich ihn am nächsten Tag öffne, geht der Stick gerade in den Pairing Modus, ohne dass ich die Zündung eingeschaltet habe, scheint also mit dem Verriegeln der Türe zu tun zu haben.

Das ist leider das Problem. Die Händler sind meist sehr bemüht, scheitern aber an diesen kundenunfreundlichen Vorgaben von HMD oder aus Korea. Meine sündhaft teuren und unbrauchbaren digitalen Spiegel habe ich ja auch nun einfach so hinzunehmen. Wird ja nun totgeschwiegen, ohne jede weitere Info.

Vermutlich ist es nicht mehr zu lösen,weil komplette Fehlkonstruktion, aber dann wenigstens offen damit umgehen, dem Kunden das mitteilen und es irgendwie kompensieren mit kostenloser Inspektion, Stromgutschein oder irgend was. Aber nö, Kunde hat ja gekauft, also drauf geschi....

Moin Stephan, bei mir ist es mit den Spiegeln ebenso, leider gibt es zu wenige Fahrzeuge mit den Spiegeln.

Ich hatte den ADAC angeschrieben und auf ein Sicherheitsrisiko hingewiesen, die haben mir mitgeteilt, dass man eine Gruppe von Besitzern mit diesem Mangel benötigt, dann kann man sich an das KBA wenden und die müssen der Sache nachgehen.

Ich hatte ja den Termin für die Ausführung des Rückrufes, Fahrzeug bekam ich dann unverrichteter Dinge wieder zurück, da der Rückruf seitens Hy. zurückgezogen wurde und seitdem habe ich nix mehr gehört. Ich könnte mir vorstellen, dass man uns den Anbau der neuen Spiegel anbietet, wenn verfügbar, denn die Modellpflege hat laut den Bildern, andere Spiegel verbaut.

Ich habe mit angewöhnt, jeden Tag mit Bildern zu protokollieren, da sind Bilder bei, Junge Junge, da sieht man einfach nix mehr in den Spiegeln, gerade wenn Licht in Form von Sonne oder Scheinwerfern von hinten kommt, aber das kennst du alles bereits.