hat das schon jemand gemacht bekommen und ist danach Besserung?
Ich werde berichten, da der Serviceleiter einen Termin heraussuchen wird.
hat das schon jemand gemacht bekommen und ist danach Besserung?
Ich werde berichten, da der Serviceleiter einen Termin heraussuchen wird.
Hi,
also, wenn ich mich recht erinnere, ist das mit einem Update behoben worden. Im Automatikmodus einmal kurz zurückziehen und die Automatik ist aus, ohne aufzublenden...
Gruß
Alfons
habe es ausprobiert #isso
Hello, auf der Hyundai Rückrufe Seite, wird definitiv vom Austausch beider Spiegel gesprochen.
Es ist ja auch kein sinnvoller Zustand im Moment, wie auch von Stephan beschrieben, ich stehe im offenen Parkhaus, also gleiche Temperatur wie draußen, da durchlüftet, ich fahre los und du kannst warten, dass sie beschlagen, Spiegelheizung bringt ab 5 Grad oder drunter, nichts mehr, nach 15 Minuten noch beschlagen, bei 10 Grad+ sind sie nach drei Minuten frei, macht man die Heizung aus, beschlagen sie wieder.
Ich habe folgende Theorie, die sind scheinbar nicht Dicht oder eine Membran funktioniert nicht, es entwickelte sich am Anfang durch die Wärme ein Überdruck im Gehäuse, nach Abkühlung, zieht es sich zusammen und zieht dabei Luftfeuchtigkeit, es kommt also Wasser rein, aber nicht mehr raus, da es sich ggf. an irgendeiner tieferen Stelle durch Kondensation ablagert.
Nach Start vom KFZ wird irgendwas da drinnen warm und es entsteht durch den Temperaturunterschied, von innen der Beschlag, manches mal komplett großflächig über die ganze Scheibe und wenn es mal weniger wird, bleibt es immer vor der Linse am längsten, was meiner Meinung nach, meine Theorie mit der Wärmeentwicklung stützt.
Zum Problem wird es in der Nacht, da man zum einen beim Rückwärts fahren nix sieht, gerne ist noch die Rückfahrkamere verschmutzt, weil sie auch blöde angebracht ist, oder es fahren hinter einem Autos, dann habe ich nur noch ein komplett weißes Bild, so kann es nicht bleiben.
Dann habe ich eventuell in deinem mal drin gesessen. 😁😁😁 Und mich so verliebt. Habe aber dann in "Witzenhausen" PLZ 37213, meinen AWD uniq gekauft. 😇 War für mich günstiger und hatte weniger km auf den Tacho.
Ja wie witzig solche Zufälle sind, in Kempen hätte ich auch einen in Schwarz haben können, den hatten die gerade zugelassen, hatte erst 500 gelaufen aber war auch 9000 teurer, dass war es mir nicht Wert, zumal er kein Dach hatte und ein AWD war, die 329 PS brauch ich nicht und hab gelesen, dass die dann minimal mehr verbrauchen.
Alles anzeigenHallo Daniel,
Ich war letztens für ein Update beim Händler und bekam dann auch die Info das für meinen ein spiegelrueckruf ansteht. Habe meinen gebraucht mit 200km EZ 11 2023 auch erst 09/2025 gekauft. Bin aber nun bei einem anderen Händler gewesen, da online Kauf.
Wie konntest du das nachschauen ob was offen ist? Gibt es dafür eine Seite bei Hyundai?
LG Markus
Alles anzeigenHallo Daniel,
Ich war letztens für ein Update beim Händler und bekam dann auch die Info das für meinen ein spiegelrueckruf ansteht. Habe meinen gebraucht mit 200km EZ 11 2023 auch erst 09/2025 gekauft. Bin aber nun bei einem anderen Händler gewesen, da online Kauf.
Wie konntest du das nachschauen ob was offen ist? Gibt es dafür eine Seite bei Hyundai?
LG Markus
Hey Markus, du hast ja deine Infos bereits gefunden, wollte nur auf deinen Wohnort regieren, meiner kommt aus Aachen ![]()
Hallo zusammen, ich habe gerade die Rückrufe für meinen Mr.Green abgefragt und dabei gesehen, dass es einen offenen Rückruf zu meiner FIN zum Thema DSM (Digitale Spiegel) gibt.
Leider kann ich nicht sehen, seit wann es diesen Rückruf gibt, direkt nachdem ich das Auto, Ende 10.25 vom Händler abholte, hatte ich Probleme mit von innen beschlagenen Spiegelgläsern und mein Verkäufer wusste nix darüber, hat mein Problem aber an den Serviceleiter weitergegeben und dieser will sich dann irgendwann mal melden.
Weiß jemand, seit wann dieser Rückruf offiziell ausgegeben wurde?
LG Daniel.
Wenn dir das Öffnen der Ladeklappe von außen wichtig ist, dann kannst du das auch über die myHyundai App (vormals Bluelink App) machen.
Das ersetzt natürlich nicht den Werkstatttermin. Du solltest ja auch noch Garantie haben.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Thomas
Danke für den Tipp mit der myHyundai App, hab ich gar nicht mitbekommen...aber gerade installiert.
Ford S-Max Vignale von 2019, habe das Auto wirklich geliebt, war aber am Ende von der Qualität einfach nur enttäuscht, fuhr seit 1993 nur Opel (da war man einiges gewohnt) aber so eine schlechte Qualität wie bei Ford hatte ich noch nie. Habe den Maxi mit 112000km in Zahlung gegeben und bin froh dass er weg ist.
Für den Ioniq 6 habe ich mich entschieden, da er sich von innen wie ein normales Auto anfühlt, schnell lädt, viel Platz hat und richtig Chic aussieht. Ein wirklich tolles Auto.
Ich gebe nun mal Rückmeldung.Mein Fahrersitz wurde ausgetauscht, wackeln nicht mehr vorhanden.
Beifahrersitz wird nächste Woche getauscht.
Hey Bador, dass ist sehr interessant, meiner hat den Wackelsitz auch und der Uniq Vorführer, mit 500km auf der Uhr, wackelte auch, darum dachte ich, dass das bei dem Comfortsitz so sein soll ![]()
Das Poolfahrzeug meiner Frau hatte dass übrigens nicht, hatte aber die normalen Sitze.
Ich muss dass noch einmal prüfen, meine aber, dass ich es durch vordrücken des Hebels aktiviere, so funktioniert es meiner Meinung nach auch.
Dass mit dem Nebel habe ich nur geschrieben, da dass automatische Fernlicht beim S-Max schon beim Start aktiv war, der Fahrer musste es eher explizit jedes mal abschalten, man konnte dass auch im Menü so einstellen und da ist mir eben irgendwann aufgefallen, dass er Nebel erkannte und es da nicht aktivierte, dass es nix bringt, in Nebel oder Schneetreiben reinzuleuchten, war mir schon bewusst, dafür habe ich ja die Nebelleuchten genutzt, um auf Bodennähe, den Nebel oder auch den Schnee zu unterleuchten, sowas hat der Io6 ja erst gar nicht...oder?