Beiträge von realfatman

Wenn du mal die Möglichkeit bekommst, dann fahr mal ein Model 3 in der Nacht, da wirst du einen funktionierenden Assistenten sehen, ich bin fast vom Glauben abgefallen, wie gut der funktioniert und wie weit der schon gucken und erkennen kann.

Am i6 und am S-Max blende bzw. habe ich generell den Gegenverkehr geblendet, wenn ich auf langen geraden Landstraßen fuhr/fahre, da ich auf dem Land wohne, passiert dass häufig, ich deaktiviere ihn schon vorher, da ich die Schwächen nun kenne.

War auch immer deiner Meinung dass das alles Mist ist, bis dass das M3 mich eines besseren belehrt hat. Nur das Leuchtbild ist nicht schön beim M3, der zeigt lauter horizontale Streifen, sieht man in den Bäumen..

Oha, danke für den Hinweis..ich kenne es nur so, dass wenn da eine KBA Nummer auf der Felge steht, muss man nix mitschleppen, hätte erwartet, dass das bei den originalen Felgen auch so ist..bin verwirrt.. =O

Es schleppt doch keiner eine ABE für die originalen Felgen mit, dann würde dass ja für die Sommerpellen auch zählen, in meinem Fahrzeugschein stehen weder die 20" noch 18".

Beim Facelift hängen die Hauptscheinwerfer ja richtig Tief, dort erübrigt sich vermutlich auch ein Nebelscheinwerfer. Vielleicht haben die das Fahrzeug ja weiterentwickelt und er erkennt Nebel und verändert dann das Leuchtbild.

Beim Ford S-Max war es so, dass der automatische Fernlichtassistent nicht mehr aufgeblendet hat, wenn er Nebel erkannte, beim I6 hatte ich bisher noch keinen Nebel, wie schaut es bei anderen aus?

http://webmanual.hyundai.com/S…AVNT/EU/German/sound.html?

Kannst ja mal nachschauen, ob das so für dein Fahrzeug zutrifft (ist fahrzeugabhängig, daher nicht unmittelbar dem IONIQ 6 zuzuordnen).

Schönen Dank, Bose Centerpoint nennt sich dass also, direkt man Dr. KI befragt und folgende Antwort erhalten:

Hat der ioniq 6 Bose Centerpoint?

Nein, das Bose-Soundsystem im
    Hyundai Ioniq 6 verfügt nicht über die Bose Centerpoint-Technologie.

Das System im Ioniq 6 ist als Bose Premium Sound System mit 8 Hochleistungslautsprechern konzipiert. Während andere Hyundai-Modelle wie der Staria explizit mit Centerpoint-Unterstützung (für Surround-Sound aus Stereo-Quellen) beworben werden, konzentriert sich die Anlage im Ioniq 6 auf eine maßgeschneiderte Innenraumakustik und eine dynamische Geschwindigkeitskompensation.

Wichtigste Eckdaten des Systems:

Konfiguration: 8 Lautsprecher, inklusive eines zentralen Lautsprechers im Armaturenbrett und eines Subwoofers in der Hutablage.Features: Dynamic Speed Compensation (passt die Lautstärke an die Fahrgeschwindigkeit an).Verfügbarkeit: Das System ist modellabhängig (meist in höheren Ausstattungslinien wie Techniq oder Uniq) enthalten.

das glaube ich nicht.

Dazu muss die Musik ja in einem Surround Vormat vorliegen. Das könnte Dolby Atmos über Apple music und carplay sein, aber hat die Anlage im Auto einen Decoder? Wohl kaum.

Guten Morgen,

okay, stimme dir zu und beschreibe es anders, es gibt das Verfahren Pro Logic bzw. etwas moderner, das Pro Logic 2. Dies emuliert aus einem Stereo Signal, eine Art Sorround auf fünf Kanälen.

Meine Teufel Decoderbox zu Hause kann dass, mein S-Max hatte scheinbar so etwas ähnliches, klang ziemlich gut und es gab im Menü einen Punkt der sich Sourround nannte, welchen ich aktivieren oder deaktivieren konnte, zudem hatte der S-Max einige Lautsprecher mehr.

Ich finde jedoch, dass das Bose im 6er dass auch so macht, mit weniger Lautsprechern, aber es klingt schon ziemlich gut, vermutlich emuliert er da auch auf mehrere Kanäle, dennoch Nett, dass wir darüber geschrieben haben. (Vielleicht ist es ja was Bose eigenes)

Danke und schönes Wochenende

Bis 23km/h ist seltsam. War das System noch nicht richtig hoch gefahren. Manchmal braucht er länger.

Könnte möglich sein, ich mache Zündung an, schnell auf D und los geht es, früher habe ich erst Zündung an, dann angeschnallt und auf D, spätestens als ich herausfand, dass er nicht wie ein irren bimmelt wenn ich vor Zündung angeschnallt bin, mache ich es anders.

Heute Morgen habe ich es wieder so gemacht wie oben beschrieben, er ist einfach durchgezogen, keine Auffälligkeiten. Vielleicht war er noch Müde, ist ja auch nur ein Mensch.. ;)

Guten Morgen, weiß jemand ob das Gen5 Bosesystem, die Musik in Sourround abspielt?

Ich könnte meinen, dass es manches mal so klingt, konnte aber keine Informationen darüber im Netz finden.

Wenn Musik spielt, klingt dass schon stellenweise wie Raumklang, mehr als Stereo, dazu gibt es ja noch diesen

Centerlautsprecher, wofür wird der genutzt? Telefonie oder doch auch für die Stimmlagen bei Musik?

Mein S-Max Vigniale hatte das Sony System und das wurde auch mit Sourround beworben und klang auch

sehr stark danach, also die hinteren Effekte waren deutlich.

Hallo liebe Gemeinde,

ich wusste nicht wo ich das Thema platzieren sollte, habe mich für hier entschieden, ist es hier falsch, so möge ein Admin es bitte in den korrekten Bereich verschieben.

Gestern habe ich etwas seltsames erlebt und wollte schauen, ob jemand, ähnliches erlebte.

Ich bin wie jeden Morgen aus meiner Garagenausfahrt, links raus, nach ca. 40 Metern hat der Wagen auf einmal angehalten, so als wäre die Reku auf Max, war sie aber nicht, dann habe ich das Gas kurz angetippt und er beschleunigte auf 23km/h und fuhr einfach so weiter, erst als ich nach 150 Metern die Bremse trat, blieb er dann auch stehen und machte dass nicht wieder.

Das anhalten kam definitiv nicht vom Notbremsassistenten, da der voll in die Eisen steigt und seinen Eingriff auch im Display präsentiert.

Zustand: Standard nach einlegen des Fahrmodus D, Reku auf 1, Tempomat nicht aktiv, da ich noch unter der Aktivierungsgeschwindigkeit war.