Update Februar 2026

• Die Verkehrsschilder werden bei mir auch angezeigt, ohne dass die 12 V-Batterie abgeklemmt wurde. Allerdings ist bei mir das ISLA-Update nicht drauf. Vielleicht macht das einen Unterschied :/ .

Gruß

Thomas

Ioniq 6 Uniq Modelljahr 2023, digitale Außenspielgel, Schiebedach, 18" Felgen GJR, 77 kWh, RWD, gekauft Feb. 2025 mit 915 km

Einmal editiert, zuletzt von Minze ()

• Die Verkehrsschilder werden bei mir auch angezeigt, ohne dass die 12 V-Batterie abgeklemmt wurde. Allerdings ist bei mir das ISLA-Update nicht drauf. Vielleicht macht das einen Unterschied :/ .

Ja, genau das ISLA Update macht den Unterschied.

IONIQ 6 RWD, großer Akku mit TECHNIQ sowie Park-Paket und Anhängerkupplung in Nocturne Grey.

Rhein-Neckar-Kreis seit 04-12-2023

• Bei mir zeigte der Installationsstand bei Beginn der manuellen OTA Installation bereits 50% Installationsfortschritt an. Vermutlich begann das Update in den ein, zwei Tagen davor während des Fahrens ohne das ich was davon bemerkt habe. Das wäre zumindest ein möglicher Grund für die unterschiedlichen Installationszeiten.

Ioniq 6 Basis + WP Curated Silver Tageszulassung beim Händler, bestellt am 26.04.2024, Lieferdatum 16.05.2024

• Guten Morgen, ich bekam das Update gestern, als er im Büro an der Ladesäule hing.

Ich bin gegen 15:30 ins Auto eingestiegen und bekam die Update Info, also dass es Änderungen gibt, konnte die Nachricht aber nicht lesen, da ich bereits eine Fahrstufe eingelegt hatte.

Ich habe also gar nix vom Update gesehen, bin in dem Moment davon ausgegangen, dass es die Vorankündigung ist, zu Hause angekommen, dann erst gemerkt, dass er dass Update schon drauf hatte.

Auch über myHyundai bekam ich die Info um 15:32 Uhr, dass er upgedatet wurde.

In den Einstellungen steht auch der 16.02.26 als Datum und die Version von Dezember 25.

Ioniq 6 Uniq <3 RWD mit dig. Spiegeln und Schiebedach in Digital Green pearl.

EZ 03.2024 - 20" für Sommer und 18" für Winterbetrieb. FitcamX V/H

• realfatman : Schön, dass alles geklappt hat.

Interessant finde ich die Information, dass er offenbar das Update weiter herunterlädt, wenn er an der Ladesäule hängt. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass das Herunterladen nur im eingeschalteten Zustand funktioniert.

Etwas verwirrend finde ich Deine Aussage, dass er das Update ohne Dein weiteres Zutun "einfach so" installiert hat. Ich kenne das so, dass man mindestens einmal "Bestätigen" muss, um z. B. neue Geschäftsbedingungen zu akzeptieren o. ä. Ist aber offenbar bei jedem etwas anders. Es gibt hier wohl keine zwei Autos bei denen der Updateverlauf komplett identisch ist :/ .

Gruß

Thomas

Ioniq 6 Uniq Modelljahr 2023, digitale Außenspielgel, Schiebedach, 18" Felgen GJR, 77 kWh, RWD, gekauft Feb. 2025 mit 915 km

• Minze Ja, von den hier angelesenen Informationen, bin ich auch davon ausgegangen, dass ich etwas bestätigen muss, jedoch hatte ich ja alle Haken im Updatemenü gesetzt, dass er es alleine darf, vielleicht reicht ihm dass ja.

Ich musste tatsächlich nichts bestätigen, auch ist nix neu gestartet, ich habe ihn von der Ladesäule abgeklemmt, bin eingestiegen, Zündung an, Fahrstufe rein, angefahren und dann kam die Meldung, den Wortlaut bekomme ich nicht mehr hin, er bot mir zumindest an, nachzulesen, was es neues gibt, aber anzeigen wollte er es nicht, da ich bereits losgefahren war.

Ioniq 6 Uniq <3 RWD mit dig. Spiegeln und Schiebedach in Digital Green pearl.

EZ 03.2024 - 20" für Sommer und 18" für Winterbetrieb. FitcamX V/H

• Minze Ja, von den hier angelesenen Informationen, bin ich auch davon ausgegangen, dass ich etwas bestätigen muss, jedoch hatte ich ja alle Haken im Updatemenü gesetzt, dass er es alleine darf, vielleicht reicht ihm dass ja.

Ich musste tatsächlich nichts bestätigen, auch ist nix neu gestartet, ich habe ihn von der Ladesäule abgeklemmt, bin eingestiegen, Zündung an, Fahrstufe rein, angefahren und dann kam die Meldung, den Wortlaut bekomme ich nicht mehr hin, er bot mir zumindest an, nachzulesen, was es neues gibt, aber anzeigen wollte er es nicht, da ich bereits losgefahren war.

Stimmt nicht ganz. Das System startet eigenständig nach dem Update neu. Wobei wahrscheinlich nur das zuständige Steuergerät für die Navigation neu gestartet wurde. Die Beschreibung was sich verändert hat ist sehr dürftig. Wahrscheinlich sind die Änderungen auch sehr gering. Bis jetzt ist mir nichts aufgefallen. :/

Von Oktober 2021 bis Februar 2023 ID.3 PRO

Ab Februar 2023 Hyundai Ioniq 6 AWD FE

• er bot mir zumindest an, nachzulesen, was es neues gibt, aber anzeigen wollte er es nicht, da ich bereits losgefahren war.

Das kannst du dir irgendwo noch nachträglich ansehen. Wie di da genau hinkommst weiß ich aber nicht.

Ich finde es auch komisch, dass du nichts bestätigen musstest. Ich habe auch beide Haken an und musste beim letzten Mal auch einmal bestätigen. Download und Installation verlief total im Hintergrund. Mal schauen ob ich das abwarte bis es bei mir per OTA kommt, oder ob ich dich den USB-Stick verwende. Bei ersterem werde ich berichten, ob ich dieses Mal auch ohne Bestätigung das Update eingespielt bekomme. Ist aber durchaus denkbar dass es dieses Mal anders ist.

Grüße

Raimund

Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)