Beiträge von IDB

Bei mir erkannte er den USB-Stick gar nicht. Händler hatte alles mögliche versucht, auch mit Support von Hyundai. Habe dann ein neues Navi bekommen.

Also ich würde einmal in die Werkstätte fahren. Die haben anscheinend auch noch andere Möglichkeiten.

Ich mache das auch so wie Falko!

Bei mir ist die Ladung bis 80% eingestellt, da Langstrecken nicht am Tagesplan stehen. An die Wallbox kommt er wenn ich mir denke dass es jetzt Zeit ist. Meist bei 20 - 30%. Wenn ich eine längere Strecke vor mir habe, bzw. ein Urlaubsfahrt bevorsteht, dann wird er auf 100% geladen.

Mit meinem Ladeverhalten zwischen 20 und 80% mache ich mir keinen Kopf wenn er dann einmal länger steht. Ich glaube auch nicht dass der Akku schaden nimmt, wenn er einmal länger mit 100% bzw. unter 20% Ladung steht. Ist aber meine Meinung und nicht belegt!

Für meinen Geschmack bringt Bose in Autos nichts auf die Reihe. Wenn man da denkt was die mit den kleinen Würfeln bei Homeanlagen schaffen, dann weiß ich nicht was die in den Autos machen. Ich hatte Bose bereits in 4 Autos und mir wäre das keinen Aufpreis wert gewesen wenn das nicht in einem Paket enthalten gewesen wäre!

Ich hatte auch schon Boston Acustics im Crysler 300C und das war mit Abstand der Beste Sound in meinen bisherigen Autos. Gefolgt von einer Pioneer im RAM. Alles waren originale unveränderte Anlagen!

@Falco - Genau das beschreibt die Praxis eines E-Autofahrers!

Dann kommt noch dazu, dass der Hersteller empfiehlt den Akku zwischen 20 % und 80% zu halten um die Lebensdauer zu erhöhen. Ich halte zwar nicht ganz soviel davon, aber das klappt in der Praxis bei mir ganz gut. Ich kann mir aber vorstellen, dass der Akku darunter leidet wenn man immer von 5% mit dem Schnelllader reinbrädt. 100% wird bei mir zuhause nur geladen wenn ich am nächsten Tag weitere Strecken fahre, sonst immer auf 80% bei den Kurzstrecken. Wobei das Wort "Kurzstrecke" mit dem großen Akku auch nicht ganz zutrifft.

Und Ioniq6@Chris die Sache mit den 15 Litern Benzin im Tank würde ich auch nicht verallgemeinern. Mit meinem Dodge RAM bzw. Chrysler 300C, der einen 100L bzw. 80L Tank hatte, wird es in einsameren Gegenden schon mal eng mit 15L im Tank.

..., gibt es die Sitzbelüftung auch für Ledersitze?

Ich habe die Ledersitze und die sind belüftet.

Aber ich dachte NUR die Ledersitze gibt es belüftet. Ich habe mich aber nicht wirklich für die Stoffsitze interessiert, da ich seit fast 30 Jahren nur mehr Ledersitze habe. Hat mit den Kindern begonnen, da die besser zu pflegen waren (die Sitze :) ). Einzig bei meinem Ford Transit habe ich jetzt Stoffsitze, da Ford nur Kunstleder anbietet, und die werden extrem heiß wenn die Sonne raufscheint. Leder ist zwar auch anfangs sehr warm, lässt aber schnell nach, was bei den Kunstledern nicht so toll ist.

OK! Dann haben die extrem an der Gratis-Laufzeit gesägt! Ich habe nur in Erinnerung, dass es sehr wohl auch vom Modell abhängig war wie lange das gratis war. Ioniq 6 war demnach mit 3 Jahren dabei.

Wobei vermutlich das Plus-Abo reichen sollte. Da muss man nur klären, ob man die Kartenupdates trotzdem per Download bekommt und nur nicht per OTA!? Werde mich aber erst richtig reinlesen wenn es so weit ist. Bis November habe ich noch Zeit dafür.

Hi,

An Österreich liegt es nicht! Bei meinem sind auch 3 Jahre inklusive.

ABER das ganze beginnt nicht mit der Erstzulassung, sondern ab dem Zeitpunkt wo Bluelink im Fahrzeug erstmals aktiviert wurde. Bekanntlich sind die Fahrzeuge längere Zeit bei den Händlern gestanden. Wenn nun bereits nach der Lieferung zum Händler damit rumgespielt wurde, dann fehlt dir die Zeit als Käufer. EZ 12/2025 deutet auch darauf hin, dass die Zulassungszahl gepimpt wurde.

Ich würde den Händler einmal darauf ansprechen warum das so ist und auf die 3 Jahre ab EZ pochen. Dass hier vermutlich schon vorher rumgespielt wird kann dich eigentlich nicht interessieren.

ich habe versucht, meine Signatur (?) mit den Daten meines I6 aufzufüllen. Habe aber den Eindruck, dass es nur in meinem Profil steht. Ich sehe jedenfalls keine Angaben unter meinem Beitrag. Wie kriege ich das hin?

Kontrollzentrum - Benutzerkonto verwalten und dann links die Signatur wählen. Dort kannst du das eintragen.