... im Ioniq 6 mit Scheibenheizung ...
ich wusste gar nicht dass es den auch mit Scheibenheizung gibt. Das hatte ich beim Kauf gar nicht als Option zur Auswahl.
... im Ioniq 6 mit Scheibenheizung ...
ich wusste gar nicht dass es den auch mit Scheibenheizung gibt. Das hatte ich beim Kauf gar nicht als Option zur Auswahl.
Nützt dir nix, wenn es kein Signal gibt (z.B. Tiefgarage). Da vermisse ich, dass man mit dem Handy keine Direktverbindung mit dem Wagen aufbauen kann (z.B. Bluetooth)...
Das stimmt natürlich. In diesem Fall hilft dann am Besten der Ersatzschlüssel!
Doch, das habe ich schon gelesen, dass man den Schlüssel im Kofferraum einsperren kann. Habe es selber aber noch nicht getestet.
Hast du dein Handy auch im Auto eingesperrt? Denn dank Bluelink könntest du das Auto per Handy aufsperren, bzw. einen weiteren registrierten Benutzer kontaktieren, dass er dir das Auto aus der Ferne aufsperrt. Dann ersparst du dir die Heimfahrt für den Ersatzschlüssel. ![]()
Ich glaube nicht dass das geht. Ich habe mich auch schon von Anfang an gewundert, dass die Klimatisierung nur 15min läuft. Das war aber beim Nissan Leaf auch so dass es eine bestimmte Zeit lief. Ich glaube das soll einen leeren Akku vorbeugen.
Kann man denn die korrodierten Kontakte nicht irgendwie provisorisch "flicken"? Irgendwie sind die Werkstätten heute alle phantasielos und können nur noch komplette Teile tauschen. Wirklich repariert wird gar nicht mehr
.
Genau mein Gedanke! Mit Kontaktspray einsprühen, und dann noch etwas Polfett drauf und die Erste Hilfe ist geleistet. Mache das auch bei meinen Motorrädern wenn einmal ein Stecker etwas Grünspan ansetzt. Hat bis jetzt immer funktioniert und ich habe nicht den Kabelbaum deswegen getauscht.
Kann natürlich sein dass die Korrosion bereits so weit fortgeschritten ist, dass man nichts mehr retten kann. Aber je nach Stecker kann man diese auch selber tauschen.
Bei Harley Davidson gibt es diese einzelnen Kontakte sogar als Ersatzteil. Aus dem Gehäuse rausnehmen - neuen Kontakt Crimpen und wieder ins Gehäuse rein damit! Ist schnell erledigt.
Ich habe zwar nach 2,5 Jahren und 30.000km noch immer die Originalen Wischerblätter, aber das hört sich interessant an.
Sieht zwar nicht auch als ob die Originalen demnächst kaputt gehen, aber wenn es soweit ist werde ich diese auch testen.
Mein Handy ist sowieso in einer Gummischutzhülle und damit rutscht es auch nicht.
Bei mir hilft die Silikonhülle, original Apple, nicht viel. Ich vermute es ist die Erhöhung wegen der Kameras, so dass das Handy nicht gut aufliegt. Im Ortsgebiet und bei längeren Geraden ist das kein Problem, aber sobald es etwas kurviger wird verrutscht es. Ist nur nervig wenn man tatsächlich laden muss und das Teil verrutscht nach 2 Kilometern und man hat dann bei der Ankunft die böse Überraschung dass doch nicht geladen wurde. Und ich schaue nicht permanent auf die Ladestation ob noch geladen wird.
Ich habe etwas gefunden das Abhilfe für das rutschende Handy am induktiven Ladepad schafft.
Da hat jemand etwas für den 3D-Drucker konstruiert: https://www.printables.com/mod…-pro-wireless-charging-ph
Ich hoffe dass so ein Link erlaubt ist, da öffentlich und nichts unter Copyright steht. Falls doch bitte löschen!
Ich habe das Teil schon gedruckt und es passt ganz gut- Ich habe zufällig das iPhone16pro, aber das iPhone17e meiner Frau passt auch rein. Der Platz fürs Handy sind ca. 15,2 x 7,5 cm. Also alle Handys die kleiner als das sind sollten reinpassen und zumindest nicht ganz runterrutschen.
Das stimmt mit den Bezeichnungen! Aber grundsätzlich musst du im Auto Bluelink aktiviert haben um per App darauf zugreifen zu können. Was du dann mit der App anstellen kannst sagt dann das entsprechende Abo aus.
Ich denke, myHyundai ist die Nachfolge-App von Bluelink?!
EDIT: Habe mich nochmal eingelesen. Bluelink ist also das Abo, dass man abschließen muss, um die Funktionen der App (und einige Updates) nutzen zu können. Es könnte ja einfacher sein. Nun ja, auf jeden Fall scheint der Vorbesitzer ja dann ein Abo abgeschlossen zu haben.
Ja so habe ich das gemeint, aber eher dürftig beschrieben. Beim Neuwagen ist das Abo 3 Jahre kostenlos. Das kannst du aber in der App einsehen wie lange das noch läuft.