Beiträge von IDB

Die wurden bei mir schon immer angezeigt und werden es auch immer noch (Februar Update ist noch nicht drauf).

Da bist du aber anscheinend der Einzige! 8|

Diese Pfeile im HUD sind eigentlich bei allen verschwunden, wie auch die Verkehrsschilder. Die Verkehrsschilder sind dann durch das Abklemmen der Batterie wieder da, die Pfeile sind aber nach wie vor verschwunden. Diese werden nur mehr im Kombiinstrument oben mittig angezeigt.

Die grünen Pfeile sind die Blinker? Die hatte ich auch vermisst (sind die schon länger weg?) und auch durch ein abklemmen der Batterie nicht zurückholen können.

Der Zeitunterschied für OTA oder USB ist mir klar bzw. kann ich mir erklären. Ich finde aber die Erfahrungen der einzelnen Versionen interessant. So gibt es Erfahrungen bei OTA zwischen 5 min und 20 min. Das sollte aus meiner Sicht nicht so gravierend abweichen. Das kann ich mir nicht erklären warum das so ist.

Die grünen Pfeile sind die Blinker? Die hatte ich auch vermisst (sind die schon länger weg?) und auch durch ein abklemmen der Batterie nicht zurückholen können.

Nein ich meine die Pfeile des Tempolimitassistenten die anzeigen dass man die erkannte Geschwindigkeit übernehmen kann. Im Kombinstrument werden die noch angezeigt. Pfeil zeigt ei´ntweder nach oben ode unten mit entsprechendem + oder - versehen.

Und ich bin noch immer glücklich, dass ich die Servicepauschale auf 5 Jahre für 1000 Euro gekauft habe. Bezahlung ist immer jährlich 200Euro die man als Servicegutschein kauft. Dafür hat man Zeit zwischen den beiden Service. 2 Service habe ich schon hinter mir. Wagen abgegeben und etwas später wieder serviciert abgeholt. Wagen war auch immer gewaschen und Innenraum gesaugt. Ersatzwagen habe ich nicht gebraucht, da ich einmal gewartet habe und das adere Mal mit dem Zweitwagen am Vortag hingebracht habe.

Ersatzwagen kostet aber die Versicherung für die entsprechende Anzahl der Tage. Über das wurde ich bereits im Zuge vom Neukauf aufgeklärt. Somit ist das für mich auch in Ordnung wenn es einmal sein muss. Bin mir sicher dass man das auch noch verhandeln kann je nachdem um welchen Schaden/Garantiefall es sich handelt. Hoffe das ich das nie brauche!

Ich finde die unterschiedlichen Zeiten für die Installation interessant!

OTA von 5min bis 20min

USB von 30min bis etwas 1h

Das war aber bei der letzten Version auch schon so. Woran das liegt? :/

Ich habe die neue Version noch nicht installiert, aber eine Frage dazu:

Gibt es die grünen Pfeile im HUD wieder? Wenn nicht wurde testweise die Batterie abgeklemmt. Das hat für die Verkehrszeichen auch ein Wunder bewirkt. :)

Ich hoffe dass ich am Wochenende dazu komme. USB-Stick liegt bereits fertig mein Autoschlüssel. 8)

Online-Karten hört sich zwar sehr gut an, aber was habe ich von tagesaktuellen Karten die auch nicht stimmen. Bei mir gab es ein kurzes Straßenstück, das von einem Feldweg zu einer Straße umfunktioniert wurde, welches fast 10 Jahre gebraucht hat, richtig in den Karten übernommen zu werden. Dadurch wurde für mich immer ein Umweg von ca. 2 km vom Navi angezeigt. Und ich rede hier nicht nur von den Navis in den Autos, sondern auch von GoogleMaps usw. Die hatten es zwar ein wenig schneller als die anderen Offlinekarten. Und ja! Ich hatte es auch bei z.B. dem Kartenmaterial von Garmin gemeldet.

Ich hoffe eher darauf, dass es die Kartenupdates für unser Navi länger gibt als so manch anderer Autohersteller sie anbietet. Bei Chrysler und Nissan habe ich die Erfahrung gemacht, dass das nach ca. 6 Jahren vorbei ist.

Mir ist klar, dass man zu 95% mit älteren Karten sehr gut bedient ist, aber in so manchen Gegenden tut sich doch einiges Mit dem Straßenbau.

Kann es sein das dieses Update unter der Haube auch auf Steuergeräte wirkt?

Wenn ich mir die Action wegen dem Update der Steuergeräte für die Stummschaltung per Mute-Taste ansehe, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das Update der Steuergeräte durch den Endnutzer durchgeführt werden kann. Da gab es ja auch verschiedene Versionen der Steuergeräte die sich von problemlos über mehrmals versuchen bis hin zu geht gar nicht updaten ließen.

Ich weiß es zwar nicht sicher, würde mich aber sehr wundern.

Der hat nie ein Update gesehen - ist quasi noch auf Auslieferungszustand aus 2022.

Je nach Firmware-Stand der internen Steuergeräte kann die Mute-Funktion entweder über ein Infotainment-Update nachgezogen werden, oder eben nicht.

Nachdem der Wagen noch nie ein Update erhalten hat würde es mich wundern wenn die Steuergeräte aktuelle sind. Ich befürchte, dass RichyF auf jeden Fall eine kompetente Werkstätte für das Update der Mute-Funktion brauchen wird.