Beiträge von IDB

Ich hatte bei anderen Autos auch schon einmal einen Battery-Guard verbaut. Der Eigenverbrauch war sehr gering. Den hat man nicht gemerkt.

Ich denke dass es sicher Chinteile gibt die auch die Batterie leersaugen können. Bei meinem, vermutlich auch Chinateil, hatte ich anscheinend Glück.

Die Serviceaktionen bezüglich ICCU sind alle gemacht.

Bist du dir da sicher? Immerhin habe sie gesagt dass alle Updates gemacht wurden. Navi zählt für die dann nicht dazu!? :rolleyes:

Ich würde das zur Sicherheit nochmals hinterfragen um Probleme zu vermeiden.

War denke ich eher das Problem, dass der Inhaber keinen engagierten Nachfolger hatte.

Dann wünsche ich Ihm noch viele Steuerprüfungen! Einen Betrieb anstatt zu schließen den in den Konkurs zu treiben dass viele unschuldige noch dafür zahlen müssen/sollen - dafür habe ich absolut kein Verständnis. Mag sein dass es in diesem Fall anders gelaufen ist, aber das ist von manchen Unternehmern schon bewusst gemacht.

Bei mir wird keine VIN verlangt. Ich werde auch nicht auf eine Website geleitet. Version ist die aktuelle. Beim öffnen des alten Updaters wurde wie beschrieben automatisch aktualisiert. Da kann man nicht eingreifen und wird auch nicht gefragt. Bedienung ist bei mir wie immer.

Per VIN wäre mir lieber, da ich beim i30 meiner Tochter nicht sicher bin welche Version sie hat. Muss ich mir dann wohl genauer ansehen wenn ich bei ihrem Auto bin.

Reproduzierbar ist es bei mir nicht, aber es kommt immer wieder mal vor. Hatte es aber sicher schon ein halbes Jahr nicht mehr.

Auch die 5er und 6er im Autohaus haben beim annähern nicht aufgeschlossen.

Wenn ich mich recht daran erinnere kann man das einstellen, ob sie beim annähern aufsperren.

Als generellen Defekt würde ich das in meiner Situation nicht sehen. Kommt halt ab und an mal vor dass er das annähern falsch deutet und nur die Spiegel rausklappt. Gibt schlimmeres - Dann muss ich halt kurz auf den Griff tippen, damit er auch afsperrt.

Befestigen der Ladeklappe ist nur Erneuerung von nem Stück doppelseitigen Klebeband.

Bei mir hat der Rückruf der Ladeklappe 1 Stunde gedauert. Da haben sie aber sehr sorgfältig das Klebeband angebracht. Ich habe aber nicht hinterfragt was wirklich alles gemacht wurde. Offiziell stand aber bei dem Termin sonst nichts am Plan.

Mag sein dass man sich auch daran gewöhnt wenn man Autos mit beiden hat. Die Probefahrt war für mich nicht überzeugend. Ich habe immer als Erstes die Kamera angesehen und dann erst zum Monitor. ^^ War aber auch nur ein Tag dass ich damit unterwegs war. In der Nacht war das Bild echt toll! Das war aber für misch schon der einzige Vorteil den ich gesehen habe.

Die fehlende Änderung vom Blickwinkel durch Kopfbewegung war dann der nächste Punkt. Der letzte Punkt war dann dass mir die 2000.- Aufpreis mit den genannten Punkten als Abzug nicht wert war. Ich bin einfach noch nicht bereit für DSM!

Und wenn in der Dunkelheit und Regen die Spiegel nicht so toll sind, dann nutze ich die DSM-Light-Variante. Das ist dann wirklich hilfreich dass die Spiegelkameras im Display eingeblendet werden. Ist sicher nicht die Qualität der DSM, aber toll gemacht von Hyundai. :thumbup: