Das stimmt mit den Bezeichnungen! Aber grundsätzlich musst du im Auto Bluelink aktiviert haben um per App darauf zugreifen zu können. Was du dann mit der App anstellen kannst sagt dann das entsprechende Abo aus.
Beiträge von IDB
-
-
Ich denke, myHyundai ist die Nachfolge-App von Bluelink?!
EDIT: Habe mich nochmal eingelesen. Bluelink ist also das Abo, dass man abschließen muss, um die Funktionen der App (und einige Updates) nutzen zu können. Es könnte ja einfacher sein. Nun ja, auf jeden Fall scheint der Vorbesitzer ja dann ein Abo abgeschlossen zu haben.
Ja so habe ich das gemeint, aber eher dürftig beschrieben. Beim Neuwagen ist das Abo 3 Jahre kostenlos. Das kannst du aber in der App einsehen wie lange das noch läuft.
-
Ich habe mir meinen Ioniq 6 von privat gekauft und Bluelink nie benutzt (ebenso der Vorbesitzer).
Das erste Update musste ich per USB-Stick installieren, seitdem kommen die Updates OTA - ohne irgendein Abo. Ich nutze lediglich die myHyundai-App.
DIe App ist doch BlueLink? Wenn du das im Auto nicht aktivierst, dann funktioniert die App gar nicht.
Ist bei mir schon länger her dass ich mich damit beschäftigt habe, aber ich kann mich natürlich auch irren.
-
Für mich hört sich das auch eher als Problem mit dem Helligkeitssensor an. Hast du das mit dem Abblendlicht, wie von Minze beschrieben, schon kontrolliert?
Ich würde das nochmals mit der Werkstätte durchbesprechen, dass bei deinem anscheinend immer Nacht ist.
Bin kein Mechaniker, aber das hätte mich gewundert dass der Tausch vom Regensensor das behoben hätte.
-
Und dann noch dieses isdiotische Verhalten, dass nach Neustart oder De-Mute der Ton zwar wieder da ist, aber der Tempolimitassistent von Hand eingeschaltet werden muss. Aber vielleicht habe ich ja die Bedien-Logik nicht verstanden.
Das ist mir auch aufgefallen, dass hin und wieder die Pfeile vom Tempolimitassistenten weg sind.
Bei mir klappt es aber wenn ich mit der Mute-Taste lange drücke und damit stumm schalte, und dann wieder mit der Mute-Taste den Tempolimitassistenten aktiviere. Ich brauche da nicht ins Menü.
Aber warum das so ist? Keine Ahnung! Wahrscheinlich nur um uns damit zu ärgern!

-
So wie ich es verstanden habe, bekommt man mit der Bluelink "PLUS" Variante nur Updates der Fahrzeugsoftware ...
Stimmt! Das kommt OTA. Da habe ich mich geirrt. Kann man schön auf der Hyundai Seite ansehen und die Pakete vergleichen. OTA für Fahrzeugsoftware gibt es bereits beim Lite-Paket. Wobei es dieses angeblich für den Ioniq6 nicht gibt. Es ist aber kein Hinweis ob man die Karten als Download mit dem Plus-Paket erhält, oder sogar auch ohne bzw. mit dem Lite-Paket!?
Man könnte für das Update der Karten dann einen Monat das Pro-Paket buchen. Das wäre dann das billigste Kartenupdate das es für Autos gibt.

-
Ich vermute, dass man mit dem Hyundai-Updater nur die offiziellen Kartenupdates downloaden kann. In dem Zuge wird dann auch die Software auf dem Letztstand gehalten. Das Mai-Update war nur ein kleineres Zusatzupdate.
Wichtige Updates werden sicher alle OTA erhalten. Egal welches Abo man hat bzw. ob man überhaupt eines hat.
-
Ist das tatsächlich wieder ein komplettes Kartenupdate? Oder nur zusätzliche Informationen wie Ladestationen usw.? Ich war der Meinung, dass die Kartenupdates nur einmal im Jahr kommen, und das war erst vor kurzem der Fall!?
-
Zu mir wurde gesagt: Anlaufen ist normal, Tropfenbildung ist zu viel!
Bei mir lauft er hin und wieder an, wenn ich ihn gewaschen habe. Manchmal auch wenn ich im Regen gefahren bin, danach in der Tiefgarage stehe und dann am nächsten Tag die Sonne draufscheint. Hält sich bei mir aber in Grenzen und ist schnell wieder weg.
Ich kenne das von meiner Harley. Da reicht schon dass sie immer in der Tiefgarage steht und dann die Sonne rauf scheint. Der Tacho ist dann fast komplett angelaufen. Nur ein etwa 1cm breiter Rand ist frei. Aber das kauft man, wie auch ein paar andere Sachen, als Feature mit. Der Händler meinte, dass er den zwar auf Garantie tauschen, aber sich nichts ändern wird. Erfahrungen anderer bestätigen das.
Der Spoiler hat nun mal Löcher zur Belüftung in denen auch Feuchtigkeit rein kann. Bei Temperaturunterschieden kondensiert es nun mal. Die Physik kann man in so einem Fall nicht beeinflussen.
Ich kann damit leben. Allerdings habe ich auch schon Bilder vom Spoiler gesehen das nicht mehr akzeptabel ist. Diese wurden auch anstandslos getauscht.
-
Meiner hat ein P in der FIN und laut COC ist das Produktionsdatum 28.03.2023
Update ist durchgeführt und war kein Problem. Weder Auto noch Händler haben sich gewährt es durchzuführen.