Digitale Außenspiegel

• Bei mir genau das Gleiche. Austausch DSM ist raus. Dafür ist jetzt das Befestigen der Ladeklappe drin. Mal abwarten, wann auch das wieder zurück genommen wird. Macht irgendwie nicht gerade einen vertrauenserweckenden Eindruck.

Da es sich beim Befestigen der Ladeklappe um einen "echten" Rückruf handelt (keine Serviceaktion wie beim DSM), erwarte ich hier auch eine offizielle Benachrichtigung von Hyundai oder meinen Händler. Es kann ja nicht sein, dass man gezwungen ist, täglich selbst auf der Hyundai Homepage nachzusehen.

Ich fände es auch gut, wenn man über solche Themen in der myHyundai App informiert werden würden, z. B. in der Rubrik "Services" und man dort nicht nur Werbung für den neuen Inster vorfindet.

Viele Grüße

Thomas

Ioniq 6 Uniq Modelljahr 2023, digitale Außenspielgel, Schiebedach, 18" Felgen GJR, 77 kWh, RWD, gekauft Feb. 2025 mit 915 km

• Befestigen der Ladeklappe ist nur Erneuerung von nem Stück doppelseitigen Klebeband. Wenn deine nicht wackelt, brauchst dir keine Gedanken machen. Wenn doch , kannst theoretisch selber machen.

Das ist ja nur das Stück Plastik, das auf der Ladekkappe sitzt

Ioniq 6, Gravity Gold, AWD 325PS, alles angekreuzt :)

• Das Problem von einem echten Rückrufen ist, wenn die nicht gemacht werden, kann das Fahrzeug nicht mehr von einem anderen Zugelassen werden, aber dafür müsste der Rückruf auch vom KBA kommen.

Ich finde die Entwicklung bedenklich, im Forum sind ja so manche Geschichten, welche erschreckend sind, ich habe mich für einen Koreaner entschieden, da ich von den Europäischen Herstellern sehr enttäuscht bin und ich habe mir eingebildet, dass man in Korea die Sache anders sieht, mit seinen Kunden und der Verantwortung.

Mein Serviceleiter hat mir heute eine Email geschrieben und mir vorgeschlagen, das Fahrzeug am 15.12. bei sich zu behalten um alle Mängel zu beseitigen. Leider sind da einige zusammengekommen, neben dem DSM, klickert und rappelt der Himmel in der Nähe vom Schiebedach und die GPS Antenne ist gebrochen, er meinte, dass da was von oben draufgeflogen ist, zum Glück habe ich das Auto erst einen Monat, somit muss mir das Autohaus nachweisen, dass die Beschädigung nicht schon vorher war, was sie scheinbar nicht können.

Ich frage mich, wie es zu so einer Beschädigung kommen konnte, gesehen habe ich dass schon ein Paar Tage nach dem Kauf, auch wenn was draufgeknallt ist, muss man auf dem Dach etwas sehen und da ist keine Beschädigung.

Ich lasse mich überraschen, ob er eine Lösung von Hyundai für die Spiegel bekommen hat, ich bin mit dem Autohaus sehr zufrieden, meine Frau ist dort seit fünf Jahren Kundin. Ich werde berichten.

LG aus dem verregnetem Moers..

Ioniq 6 Uniq <3 RWD mit dig. Spiegeln und Schiebedach in Digital Green pearl.

EZ 03.2024 - 20" für Sommer und 18" für Winterbetrieb. FitcamX V/H

• Da kann ich dich "beruhigen", da wird sich kaum was ändern. Schiebedach knistert bei den meisten, Nachbesserungen bewirken meist nix. Bin mal gespannt, wie das mit den Spiegeln weitergehen soll. Wenn ich mal Zeit habe, schaue ich mal , ob man die problemlos aufgekommen. Dann lege ich mir Säckchen rein, die Luft entfeuchten

Ioniq 6, Gravity Gold, AWD 325PS, alles angekreuzt :)

• Befestigen der Ladeklappe ist nur Erneuerung von nem Stück doppelseitigen Klebeband.

Bei mir hat der Rückruf der Ladeklappe 1 Stunde gedauert. Da haben sie aber sehr sorgfältig das Klebeband angebracht. Ich habe aber nicht hinterfragt was wirklich alles gemacht wurde. Offiziell stand aber bei dem Termin sonst nichts am Plan.

Grüße

Raimund

Ioniq 6 TopLine 4WD in Nocturne Gray Matte (seit 24.11.2023)