Digitale Außenspiegel

• Vor drei Tagen habe ich auch endlich die neuen Kameras für die DSM bekommen. Seitdem sind die Spiegel tatsächlich nicht mehr beschlagen :thumbup: . Ich finde das Bild jetzt zwar nicht unbedingt schärfer (das war es vorher auch schon) aber dafür merklich kontrastreicher. Ungefähr so, wie der HDR-Modus auf dem Smartphone.

Kleiner Wermutstropfen: Nach dem Austausch stimmen die eingeblendeten seitlichen Abstandslinien beim Rückwärtsfahren nicht mehr. Rechts wird mir ein zu großer und links ein zu kleiner Abstand angezeigt. Laut Aussage der Werkstatt ist das ein bekanntes "Problem". Die Spiegel müssen nach dem Austausch rekalibriert werden. Leider besitzt meine Werkstatt das dafür nötige Gerät (noch) nicht. Ist wohl bestellt, kann aber noch dauern. Ihr könnt ja mal schauen, ob das bei euch mit den eingeblendeten Hilfslinien passt, falls ihr das noch nicht überprüft habt.

Viele Grüße

Thomas

Ioniq 6 Uniq EZ 03/2023, digitale Außenspielgel, Schiebedach, 18" Felgen GJR, 77 kWh, RWD, gekauft Feb. 2025 mit 915 km

Einmal editiert, zuletzt von Minze ()