Alles anzeigenGeronimo : Genauso sieht es bei mir auch aus. Bei Tageslicht ist die Auswirkung des Beschlags noch "verkraftbar". Bei Dunkelheit überstrahlen dann aber die Scheinwerfer der anderen Autos fast das komplette Display.
Ich denke auch, dass die Ursache eine schlechte oder komplett fehlende Belüftung des Gehäuses ist. Von daher bin ich etwas skeptisch, ob der Austausch der Kameras etwas bringt. Der ändert ja nichts am Lüftungskonzept. Aber mal abwarten. Ich habe meinen Werkstatttermin erst Mitte April.
Das mit dem Trockenmittel ( es wird üblicherweise Silica Gel und kein Salz verwendet) könnte schon helfen. Die Frage ist nur, wie willst du es in das Kameragehäuse rein bekommen?
Gruß
Thomas
Jo, ich fürchte auch das die neue Kamera da nix bringt, wenn nicht was an der Lüftung getan wird. Zum Silica-gel (das mein te ich...:-) : man müsste mal sehen wie man das Gehäuse öffnen kann, und dann austrocknen lassen, und das silica so reinlegen das es nix stört...
Mal ne Frage: weiss jemand wie man die Sichtgläser vor den Kamera reinigen soll? Darf ich da Wasser draufsprühen, oder im Winter Frostschutz? Is das Waschanlagentauglich? Finde dazu nix...
lg,
G.