Beiträge von IDB

Ich glaube auch dass auf der at-Seite etwas nicht passt. Ist ziemlich sicher noch das alte Modell mit neuem Foto. Ich habe meinen aus Interesse konfiguriert und der war etwas billiger als ich ihn 2023 gekauft habe. Das werden die beim neuen Modell wahrscheinlich nicht machen.

Bin im nachhinein auch etwas verwundert, dass die Elektronik nicht sofort eingreift, wenn das Rad aufgrund der Reku blockiert...

Genau das dachte ich mir auch schon.

Ich hatte bis jetzt wirklich NIE ein Situation mit i-Pedal die deiner Erfahrung irgendwie annähernd gleichkommt. Keinen kleinen Rutscher oder sonst etwas! Zum Glück! Werde das sicher in Zukunft mit SNOW bewältigen. So etwas brauche ich nicht. :|

Gedanken habe ich mir auch schon darüber gemacht, aber von dem Verhalten erstmals jetzt gelesen. Ich habe schon Winter hinter mir, aber zum Glück hatte ich keine Situation wie beschrieben. Ich fahre immer mit i-Pedal. Eigentlich habe ich immer auf den WD gehofft dass so etwas nicht passieren kann. Das muss ich aber anscheinend doch nochmals umdenken und den SNOW-Modus aktivieren.

Bei mir das selbe. Einen Tag funktioniert es wunderbar, den anderen blenden mich wieder viele an. Genau so ein Eigenleben wie die Schildererkennung. Keine Ahnung ob das nun an meinem Auto liegt, oder ob der Gegenverkehr an manchen Tagen sensibler ist.

Wenn mich das nervt, dann schalte ich das Abblendlicht fix ein und blende manuell auf und ab - Oldschool Modus. :)

Mit beschlagen dürfte das bei mir nichts zu tun haben. Das habe ich auch im Sommer wo sicher nichts beschlagen kann.

realfatman: Ich glaube für die beschlagenen Spiegelkameras dürfte es einen Rückruf geben. Schau dich einmal im Forum um, da sollte es einen Beitrag geben. Da ich normale Spiegel habe verfolge ich das Thema nicht.

Genau das, irgendwo damals gelesen

Du auch? Weißt du noch wann bzw. wo da war? Ich bin mir nicht sicher ob es dabei um diese Abdeckung ging, oder ob es überhaupt ein Rückruf war.

Mein Brief ist zumindest ganz aktuell. Ob das bereits beim letzten Service gemacht wurde kann ich nicht sagen. Ich warte auf den Rückruf der Werkstätte.

In dem Schreiben steht auch:

Machen Sie andere auf diesen Rückruf aufmerksam, insbesondere, wenn Sie jemanden kennen, dem das zurückgerufene Produkt angeboten, geliehen oder verkauft wurde.

Habe ich hiermit gemacht! Somit könnt ihr eigentlich auch bei euren Werkstätten anfragen.

Hallo,

Ich habe heute ein Schreiben wegen Produktsicherheitsrückruf im Postkasten gehabt. Ich glaube schon einmal davon gelesen zu haben, habe aber bei der Suche im Forum nichts gefunden.

Grund für den Rückruf:

Bei einer begrenzten Anzahl von Fahrzeugen kann sich die Außenverkleidung der Ladeklappe während der Fahrt lösen.

Also meine Abdeckung ist noch dran. Mal schauen was die machen. Wahrscheinlich einen Streifen Beidseitklebeband und gut ist es!?

Ha Ha, na das gibt ein gepiepe wenn laufend 100ter Schilder kommen und ich 130 fahre.

Funktioniert in der Praxis nicht viel anders als mit den Geschwindigkeiten die das Auto immer wieder erfindet. Abgesehen davon sind dann natürlich die Verbrenner auf der linken Spur auch langsamer unterwegs und du kannst oft nicht die 130 fahren. :(

Tatsache ist auch, dass die IGL100 Begrenzungen, bei denen die E-Autos mit grünem Kennzeichen nicht betroffen sind, in letzter Zeit nicht mehr so oft aktiv sind. Zumindest war das bei mir in letzter Zeit so. Somit können alle dort 130 km/h fahren.

Wenn wir gemeinsam fahren, dann haben wir immer nur einen Schlüssel mit, und zwar nur den vom Fahrer. Wenn dann ausnahmsweise der Partner weiterfahren sollte, dann wechselt man halt das Profil händisch. Das kommt in 3 Jahren vielleicht einmal vor. Beide Schlüssel haben wir nie mitgenommen. Mit dem (richtigen) Schlüssel habe ich immer die richtige Sitzposition und alle anderen Einstellungen wenn ich fahre.

Somit ist die Variante mit den Schlüsseln perfekt!

Beim Ioniq 6 ist immer das Pokern ob ich jetzt das Profil wechseln muss oder nicht, da ich nicht weiß wann meine Frau unterwegs war. Und wie im Forum auch beschrieben dauert es doch ein wenig bis man das Bild anklicken kann, bzw. bis es dann auch ausgeführt wird.

Das mit den Profilen ist eine Sache die mir nicht gefällt.

Wenn man das so wie Falko beschreibt handhabt, dann funktioniert das mit den Schlüsseln natürlich nicht ganz so perfekt. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube meine beiden Fahrzeuge hatten immer Fahrer 1 eingestellt wenn beide Schlüssel erkannt wurden. Kann auch sein, dass auch der letzte eingestellte Fahrer geblieben ist. Aber auch das war mit einem Tastendruck schnell gewechselt OHNE zu warten bis das System hochgefahren ist!

FAZIT: Die Schlüsselvariante ist definitiv für mich die bessere!