Beiträge von IDB

Hallo Martina - willkommen im Forum!

Wenn das Auto noch nie ein Update erhalten hat, dann muss einmal per USB installiert werden. Danach klappt erst das OTA.

Das Gebimmel per Mute-Taste abschalten funktioniert erst nachdem einige Steuergeräte durch die Werkstätte erhalten haben. Einige Werkstätten machen jedoch diese Updates nicht gerne und wehren sich.

Das alles ist aber bereits ausführlich in div. Beiträgen diskutiert worden.

Lese dich einmal ein wenig durch die Beiträge.

Hallo,

Wurde hier zum Teil schon diskutiert. Ausführlichere Infos gibt es beim Heckspoiler.

Beschlagen ist in der Regel normal. Tröpfchenbildung ist dann zuviel.

Warte ein wenig ob es wieder verschwindet. Ich habe im Spoiler nach längeren Regenfahrten und manchmal nach der Wäsche, wenn er danach in der Sonne steht, auch einen Beschlag. Ist aber meist am nächsten Tag wieder weg.

Doch, das habe ich schon gelesen, dass man den Schlüssel im Kofferraum einsperren kann. Habe es selber aber noch nicht getestet.

Hast du dein Handy auch im Auto eingesperrt? Denn dank Bluelink könntest du das Auto per Handy aufsperren, bzw. einen weiteren registrierten Benutzer kontaktieren, dass er dir das Auto aus der Ferne aufsperrt. Dann ersparst du dir die Heimfahrt für den Ersatzschlüssel. ;)

Kann man denn die korrodierten Kontakte nicht irgendwie provisorisch "flicken"? Irgendwie sind die Werkstätten heute alle phantasielos und können nur noch komplette Teile tauschen. Wirklich repariert wird gar nicht mehr :( .

Genau mein Gedanke! Mit Kontaktspray einsprühen, und dann noch etwas Polfett drauf und die Erste Hilfe ist geleistet. Mache das auch bei meinen Motorrädern wenn einmal ein Stecker etwas Grünspan ansetzt. Hat bis jetzt immer funktioniert und ich habe nicht den Kabelbaum deswegen getauscht.

Kann natürlich sein dass die Korrosion bereits so weit fortgeschritten ist, dass man nichts mehr retten kann. Aber je nach Stecker kann man diese auch selber tauschen.

Bei Harley Davidson gibt es diese einzelnen Kontakte sogar als Ersatzteil. Aus dem Gehäuse rausnehmen - neuen Kontakt Crimpen und wieder ins Gehäuse rein damit! Ist schnell erledigt.

Ich habe zwar nach 2,5 Jahren und 30.000km noch immer die Originalen Wischerblätter, aber das hört sich interessant an.

Sieht zwar nicht auch als ob die Originalen demnächst kaputt gehen, aber wenn es soweit ist werde ich diese auch testen.

Mein Handy ist sowieso in einer Gummischutzhülle und damit rutscht es auch nicht.

Bei mir hilft die Silikonhülle, original Apple, nicht viel. Ich vermute es ist die Erhöhung wegen der Kameras, so dass das Handy nicht gut aufliegt. Im Ortsgebiet und bei längeren Geraden ist das kein Problem, aber sobald es etwas kurviger wird verrutscht es. Ist nur nervig wenn man tatsächlich laden muss und das Teil verrutscht nach 2 Kilometern und man hat dann bei der Ankunft die böse Überraschung dass doch nicht geladen wurde. Und ich schaue nicht permanent auf die Ladestation ob noch geladen wird.