Ich muss bei meinem ziehen und er geht sofort aus, jetzt muss ich aber zugeben, dass ich nur ziehe, wenn ich feststelle, dass er jemanden beginnt zu blenden, eine Extra Lichthupe wird dann nicht ausgelöst, da er ja schon auf volle Pulle leuchtet. Ich habe aber hier im Forum gelesen, dass es ein Update zu diesem Thema gab.
Matrix-LED-Scheinwerfer im Hyundai Ioniq 6
-
-
Wenn der Fernlicht-Assi eingeschaltet ist, aber aufrgund niedriger Geschwindigkeit nicht aktiv (Symbol weiß), blinkt bei ziehen das Fernlicht auf
Ja, ist so, genauso wie wenn das Fernlicht bspw. in einer Ortschaft im AUTO-Modus deaktiviert wird.
Die Logik dahinter ist wohl - warum willst du das Fernlicht ausschalten, wenn es doch (weil durch die Automatik ausgeschaltet) ohnehin gerade nicht an ist?
-
Die Logik dahinter ist wohl - warum willst du das Fernlicht ausschalten, wenn es doch (weil durch die Automatik ausgeschaltet) ohnehin gerade nicht an ist?
Ja fiasko98 meint den Fernlichtassi zu deaktivieren wenn das Fernlicht aus ist. Zumindest habe ich das auch so verstanden. Ich verstehe aber auch warum er deaktiviert werden soll. Bei mir kommt es auch ab un an mal vor dass er im Ortsgebiet aufblendet. Kann natürlich sein wenn man über eine gewisse Geschwindigkeit kommt
. Ich warte meist das ab und blende dann ab. Ob mit dem Assi die Lichthupe aktiviert wird wenn das Fernlicht aus ist habe ich jetzt nicht am Radar. Eigentlich müsste das sein, da sonst mit aktivem Assi die Funktion der Lichthupe deaktiviert wäre.