Beiträge von IDB

    Ich habe mich beim Testwagen ein wenig durch das Menü gearbeitet, da ich in der Tiefgarage beim rückwärts einparken nicht weit genug in die Parklücke fahren konnte. Es wurde immer eine Notbremsung ausgelöst und ich war 40-50cm von der rückwertigen Wand entfernt. Ich bin dann zu einem Punkt gekommen wo man den Norbremsassistent für hinten deaktivieren konnte. Ich hatte aber nicht mehr die Möglichkeit gehabt das in der Tiefgarage zu testen. Eventuell ist das die Lösung für euer Problem!?

    Das mit der Akkuleistung auf längeren Strecken ist natürlich ein Problem, aber dafür gibt es die Ablage mit Wireless-Charging. Dann hat das zumindest einen Sinn!


    Black Week habe ich bereits gesehen und bei Amazon auch zugeschlagen. Habe das CarLinKit 5.0 Air2 bestellt. :)

    Das hört sich gut an! Ich vermute dass die Freisprech vom Auto eine bessere Qualität hat als über das Handy mit dem Adapter.


    Habe ich das richtig gesehen dass für die Verbindung von Handy bzw. dem Adapter nur diese eine USB-Buchse neben dem Wireless-Charging ist?

    Wäre ein Projekt diese mittels einem Hub im Inneren der Mittelkonsole zu erweitern und den Adapter dann unsichtbar zu verstauen.


    Ich verstehe den Sinn von Wireless-Charging nur bedingt wenn ich das Handy sowieso anstecken muss wenn ich CarPlay verwenden will? Ist dann nur sinnlos wenn man das nicht verwendet.

    Im Menü habe ich gesehen dass man es deaktivieren kann. Ist vermutlich besser wenn man das Handy per Kabel ansteckt und dann daneben auf der Ladepad legt damit es nicht verrutscht und somit von allen Seiten geladen wird. Oder ist das dem Handy egal?

    Das heißt die Nutzerauswahl im Display ist zusätzlich zu den Tasten an der Tür zu wählen?

    Oder ist die Auswahl im Display ausreichend um auch die Sitze ... einzustellen? Ich habe bei der Probefahrt gesehen dass es 2 Fahrer und Gast zur Auswahl gibt.

    Sehr Schade!

    Dann ist die letzte Hoffnung die im Beitrag #5 verlinkt wurde leider auch gestorben!

    Es sei denn es gibt ein weiteres Update bei dem dann unser Navi dabei ist. Wobei Moe_Ped anscheinend schon gelesen hat dass die Hardwarevoraussetzung nicht gegeben ist. :(

    Da hat das Auto volle Hütte an Luxus und die Memoryfunktion ist aus der Steinzeit!? Das war mir so nicht ganz klar!


    Ich hatte einen Chrysler 300C BJ.2004 und da waren die Memoryfunktionen mit den beiden Schlüsseln gekoppelt. Gespeichert war der Sitz, die Spiegel, das Lenkrad, die Pedale und auch das Radio mit endsprechender Quelle.


    Jetzt, 20 Jahre später, so etwas?


    Ist das tatsächlich nicht anders zu lösen? Ich bekomme meinen erst am Freitag um mir das genauer anzusehen. Anscheinend sind auch nur die Sitze vom Memory gespeichert. So viel habe ich rausbekommen. Ist grundsätzlich ausreichen, aber zumindest die Spiegel wären noch eine super Sache für so manches Pärchen. Wir haben das Glück dass meine Frau keine 10cm kleiner ist als ich und zumindest die Spiegel passen werden.


    EDIT: Habe in einem Erklärvideo von Hyundai gesehen dass die Spiegel und auch die Position von HUD gespeichert werden.