Wofür und wie funktioniert die Autorekuperation

• So ich habe es jetzt mit einem anderen Facelift ausprobiert. Der verhält sich genauso. Liegt also schonmal nicht am Auto sondern scheint so gewollt zu sein. Schade richtig schade sogar.

Wenn ich bei 80km/h das Fahrzeug rollen lasse habe ich nach nur 150m bereits 10 km/h an Geschwindigkeit verloren.

Wenn ich das ganze in N (Neutral) ausprobiere, rollt das Fahrzeug locker 3 mal soweit eher noch ein ganzes Stück weiter.

Mal gucken ob man das irgendwo bei Hyundai anmerken kann, ich denke mal ich werde nicht der einzige sein, der sich dran stört.

Vielleicht wird es ja dann mit einem Update irgendwann wieder geändert.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. 🙈

• Interessant, ich habe es gestern auch ausprobiert und kam bei 90 um die 600 Meter bei Verlust von 10 km/h. Vorher habe ich es mit Auto probiert, da verzögert er und man merkt, dass man von hinten festgehalten wird, dies fühlt man nicht, wenn Auto deaktiviert und Recu bei Null ist. Derzeit habe ich die 20" drauf, welche sehr verschwenderisch mit Energie umgehen.

Ich möchte nichts anzweifeln, eher dazulernen, wie kommt du auf eine Rekuperationsleistung von 5KW?

Ioniq 6 Uniq <3 RWD mit dig. Spiegeln und Schiebedach in Digital Green pearl.

EZ 03.2024 - 20" für Sommer und 18" für Winterbetrieb. FitcamX V/H

• Ja Nice, Danke, die Funktion hab ich ja noch gar nicht gesehen, morgen fahre ich nach Polen, da wer ich die mal nutzen, interessiert mich doch jetzt sehr.

Ioniq 6 Uniq <3 RWD mit dig. Spiegeln und Schiebedach in Digital Green pearl.

EZ 03.2024 - 20" für Sommer und 18" für Winterbetrieb. FitcamX V/H