Assistenzsystem Pause vorschlagen

• Ich habe auch das Gefühl, dass der Assistent empfindlicher geworden ist.

Wenn ich im Stau auf einer BAB am Rand bleibe, selbst wenn es kurz schneller geht, meldet er sich auch ab und zu.

Ich denke auch er erkennt primär ob man öfter nah an einer Linie fährt.

FE mit Oldschool-Spiegeln, Nocturne Grey Metallic, AHK Abnehmbar.

• Meiner macht dass auch in letzter Zeit vermehrt und verursacht es selber, der Lenkassistent ist wirklich eine Zumutung, der sieht Sachen welche nicht da sind, wird auf gerade Strecke Nervös, lenkt zu Mittellinie und wieder zurück und dann kommt die Kaffeetasse. Wenn ich dass so lese, ist dass eher Standard als Zufall bei dem Ofen.

Ach, ich meine, dass es am schlimmsten ist, wenn die Sonne von vorne kommt, dann scheint es zu Reflektionen zu kommen in der Linse und er meint, da geht die Straße lang und reißt richtig am Lenkrad.

Macht man den Assistenten aus und fährt mit dem "Autopilot" dann ist er wesentlich geschmeidiger, jetzt habe ich schon zwei Assistenden, welche ich bei Fahrtbeginn ausschalten muss, einmal den Lenkassistenten und die Geschwindigkeitswarnung.

Auch macht er nahezu jeden Morgen, alle Unterstützungen aus und Piept wie ein irren, weil irgendwelche Kameras verdeckt seien, erst nach einigen Kilometern, kommen die Funktionen wieder.

Meine Vermutung dazu: Die Kameras sind nicht gegen Feuchtigkeit geschützt, und beschlagen regelmäßig, dies hinterlässt Spuren auf der Linse und wenn die Sonne ins Spiel kommt, hat man den Salat.

So auch bei meinen Digitalen Spiegeln, ich bekam zwei neue und die waren auf Anhieb klarer da sie vermutlich keine Ablagerungen auf der Linse haben.

Ioniq 6 Uniq <3 RWD mit dig. Spiegeln und Schiebedach in Digital Green pearl.

EZ 03.2024 - 20" für Sommer und 18" für Winterbetrieb. FitcamX V/H