Assistenzsystem Pause vorschlagen

  • Mich nervt die Meldung auch. Ich fahre von meinem Dorf in die 5 km entfernte Stadt. Dabei fahre ich auch mal über die Linien auf der Straße. Beim zweiten Mal kommt die Meldung. Da bin ich noch keine 10 Minuten gefahren. Beim nächsten Auto werde ich diese Systeme bei der Probefahrt mehr testen und auch anders bewerten.

  • Ich bin gerade dabei eine Mängelliste für diese "Karre" zu schreiben.

    Darunter wird auch diese Pausemeldungen kommen. Es kann doch nicht sein, nur weil ich auf einer geraden Strecke ruhig und ohne große Lenkbewegungen fahre, andauernd von dem System genervt werde. Vor allem weil es dann teilweise 10 Sekunden am nerven ist. Wieviel Bevormundung muss man sich noch gefallen lassen??? Vor allem ist es eher kontraproduktiv. Ich erschrecke mich und verreiße das Lenkrad und bin danach auch noch genervt und aggressiv...

    IONIQ 6 77,4kWh 168kW Uniq, Schiebedach, Ultimate Red (1.2024)

  • Und das ist das Schlimme. Die kommen mit dem ganzen Mist durch. Ich habe mich vorher in etlichen Foren und vor allem Testberichten informiert. Das Einzige was zur Sprache kam, war das Nervtötende Piepsen bei der nicht geeichten Tempoüberschreitung ab 1km/h

    Von all den anderen Problemen, die man bei einem "Langzeittest" ja hätte bemerken MÜSSEN, wird nichts erwähnt. Entweder sind die alle gekauft oder die bekommen frisierte Karren. Anders kann man sich das nicht erklären.

    Wenn Hyundai so weiter macht, wir es bald aber auch keine Kunden mehr haben. Kundenzufriedenheit steht hier nicht an 1. Stelle. :(

    IONIQ 6 77,4kWh 168kW Uniq, Schiebedach, Ultimate Red (1.2024)

  • Und das ist das Schlimme. Die kommen mit dem ganzen Mist durch. Ich habe mich vorher in etlichen Foren und vor allem Testberichten informiert. Das Einzige was zur Sprache kam, war das Nervtötende Piepsen bei der nicht geeichten Tempoüberschreitung ab 1km/h

    Von all den anderen Problemen, die man bei einem "Langzeittest" ja hätte bemerken MÜSSEN, wird nichts erwähnt. Entweder sind die alle gekauft oder die bekommen frisierte Karren. Anders kann man sich das nicht erklären.

    Wenn Hyundai so weiter macht, wir es bald aber auch keine Kunden mehr haben. Kundenzufriedenheit steht hier nicht an 1. Stelle. :(

    Die Meldung kommt, wenn du zu weit an der Begrenzung der Fahrbahn fährst. Siehste daran, dass der Spurhalter blinkt im Kombi.

    Wenn du zu oft an den Rand der Spur fährst, denkt er, du bist müde und piept.

    Passiert bei mir eig nur in stockendem Verkehr auf der Autobahn, wenn ich mich auf der li Spur etwas links halte, um schnell die Gasse bilden zu können bzw, um den vorderen Verkehr zu überblicken.

    Sonst machts keine Probleme.

    Lenkrad immer minimal bewegen/gegenhalten, dann nervt auch nix

    Seit März 2021 vollelektrisch unterwegs.


    September 2021 Ioniq5 Basisausstattung.


    Ioniq6 bestellt am 31.03.23 in Biophilic Blue als AWD mit Techniq- & Park-Paket, Bose, V2L, Glasschiebedach, 18", innen Stoff (entgegen genommen am 17.05.23)