Beiträge von LukSky

    Seit Mittwoch geht es wieder. Zumindest die Verkehrsschilder werden wieder im HUD angezeigt.

    Es wurde ein Update über OTA eingespielt laut Händler.

    Das die Farbe des Tachos bei Überschreitung des Limit sich verändert geht nach wie vor nicht, kann ich aber auch drauf verzichten. Warnen tut dieses Auto mehr als genug

    Seit einem Update beim Händler werden keine Verkehrsschilder mehr im HUD angezeigt. Auch die Farbe des Tachos im HUD verändert sich beim Überschreiten der Geschwindigkeit nicht mehr.

    Ausgenommen es wird ein Blitzer erkannt.


    Dies ist laut Händler und Rücksprache mit Hyundai ein BUG und soll wahrscheinlich durch ein OTA Update behoben werden...irgend wann...

    (Nur eine INFO, keine Wertung)

    Habe heute einen Anruf vom Händler bekommen. Es gibt definitiv ein Problem mit Bluelink. Immer wenn der Server in Korea ein Problem hat, kann, muss aber nicht, sich das Bluelink aufhängen. Da der Händler da nichts machen kann ist der Kunde gefragt...

    Zum Thema zurück. Das KBA hat die Rückrufaktion erweitert. Jetzt kann auch noch die Achse brechen. Laut meinem Händler sind aber wohl nicht alle Ioniq6 betroffen, sondern nur eine gewisse Charge. Beim KBA liest es sich anders:
    https://www.auto-motor-und-spo…eprobleme-antriebswellen/


    Code-Nummern 41D022

    Code-Nummern 41D033


    KBA: 13860


    Das ist nur eine Information und keine Wertung. Nicht das sich wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt!

    ach und noch was, wenn ich einen Tesla gewollt hätte, hätte ich ihn mir gekauft. Das ist echt dieses typische Foren gerade. „Benutze Linux, wer Windows kauft ist selbst Schuld…“

    Ich habe einen Ioniq 6 und noch mal kaufe ich keinen. Jetzt habe ich ihn und muss das Beste daraus machen. Deshalb sucht man in solchen Foren Hilfe!

    Was soll das eigentlich. Das hat doch nichts mit Jammern zu tun. Und wenn bei jemandem das System ohne Absturz läuft, Glückwunsch!

    Ein Reset ist bei einem Sicherheitsrelevanten System NICHT in Ordnung! Und nein, das kann man nicht vorher wissen und auch nicht bei der Probefahrt merken.

    Teilweise hängt das System über eine Woche und man kann es programmieren, dass das Ding dann neu startet.


    Ich denke ein Forum ist dazu da sich Auszutauschen. Und ja, ich bin enttäuscht von dem Ioniq 6 weil es mir tierisch auf den Sa.. geht, das beim Kunden entwickelt wird, bzw. Systeme verbaut werden nur damit sie vorhanden sind und man EI Richtlinien umsetzt, diese aber nicht taugen. S. Schildererkennung und Test aus diversen Quellen in denen der Ioniq als negativ Beispiel genannt wird und nein, auch diese Tests wurden erst nach dem Kauf veröffentlicht.


    Das ist meine Meinung und ich möchte die Karte keinem madig machen. Es kann sich jeder das Auto holen und glücklich werden. Aber der Himmel auf Erden ist es nun mal nicht!

    Bei mir hat sich das BlueLink im letzten Monat 3 Mal aufgehangen.

    Das man öfters einen Reset machen sollte, weil es dem System gut tut ist Blödsinn! Im Zweifel kann man das Dateisystem schrotten.

    Ein Reset sollte nur der letzte Ausweg sein.

    Ich verstehe einfach nicht, wie man sich mit so einem Missstand abfinden kann. Das ist ein sicherheitsrelevantes System.

    Wenn sich BlueLink aufhängt ist keine Remotekontrolle mehr möglich, die Ladeplanung ist weg und wenn das Auto geklaut wird, die Fenster auf sind etc. bekommt man das auch nicht mit.

    Wenn sich so ein System aufhängt kann man Rutinen einbauen, die das prüfen und das System eventuell selbst neu starten.

    Das Auto prüft doch jeden Mist und macht bei jeder Kleinigkeit einen Alarm. Aber nicht wenn so ein System ausfällt?


    Ich kann nur raten mit jedem Problem und mit jedem Fehler zum Händler zu fahren. Auch wenn der nicht viel machen kann, stellt der an Hyundai jedes Mal eine Rechnung.

    Vielleicht kapiert man es dann mal, das man nicht beim Kunden entwickelt, sondern in der "Entwicklungsabteilung". Das gilt genau so für die bescheidene Umsetzung der Schilder- und Müdigkeitserkennung.

    Meine Karre stand jetzt über einen Monat in der Werkstatt und man was so gnädig und hat ihn vor der Rückgabe mal gewaschen.

    Zwar war alles andere wo die Waschanlage nicht hinkommt, total eingesaut, aber anscheinend hat man die Rücklampen von innen gewaschen. DAs nenne ich Service! ;)