Es ist wohl so, das man sich darauf nicht einlässt also wahrscheinlich nicht ohne Anwalt.
Ich habe Anfang der Woche eine Mail direkt an Hyundai geschickt, das Online Kontaktformular läuft seit einer Woche auf einen Fehler "Wir kümmern uns mit Hochdruck"...Natürlich dann wenn man alle Eingaben gemacht hat...
Hatte bis heute aber keinerlei Reaktionen bekommen, so dass ich heute mal direkt angerufen habe. Nach dem man dann och fehlende Daten ergänzt hat, hat es keine Stunde gedauert und ich bekam einen Rückruf.
Man hat sich nun mit der Werkstatt in Verbindung gesetzt und es ist so, dass an dem Auto der Radbolzen nur getauscht werden kann, wenn das Radlager auseinander gedrückt wird. Dieses Lager darf aus Sicherheitsgründen aber nicht mehr genutzt werden.
Da das wohl der erste Fall überhaupt wäre wo so etwas vorgekommen ist, würde man das ganze an die technische Abteilung weitergeben, die sich den Sachverhalt genau anschauen wollen. Dies könnte aber noch einige Wochen dauern, bis ich da eine Antwort bekomme.
Auf der einen Seite ist es ja schön, dass das jetzt endlich weiter geht, aber ich habe jetzt schon seit 2 Wochen kein Auto und soll jetzt noch ein paar Wochen warten...
Und dann muss ich es wahrscheinlich doch bezahlen.
Der IONIQ 6 ist ein Auto um es sich abzugewöhnen...