Beiträge von LukSky

    Die warten immer noch auf eine Antwort von Hyundai. Soll bis zu 2 Wochen dauern.

    Der Bolzen wird gesteckt, aber es ist so wenig Platz, dass man ihn nicht raus bekommt, bzw wieder rein. Raus könnte man ihn ja absägen.


    War gestern bei einem Kollegen. Der hatte da zwei! Radlager mit Scheibenbremsen und Bolzen für einen LKW liegen. Die sind „etwas“ größer und kosten zusammen 1300€

    Ich soll morgen einen Zwischenstand bekommen und einen Vorschlag wie es weiter geht. Bin mal gespannt…

    Ahso, deswegen fahren noch 500k km-UrIoniqs rum. Fahrender Schrott *hust*


    Dieses blöde Gelaber der Petrolheads, die immer wieder vergessen, dass viele Verbrenner ebenso ihre Probleme haben....

    Ich kann verstehen, wenn man als leidenschaftlicher Schrauber sagt, dass Elektros nicht mehr so Spaß machen zu reparieren, da es überwiegend elektronische Dinge sind, aber dieses pauschale Schlechtreden geht mir echt auf den Zeiger.

    Sorry, aber was ist das jetzt für ein Zusammenhang? Ich fahre ein E-Auto, oder nicht? Ich würde mich über jedes andere Auto, egal welcher Antriebstyp, so äußern

    Es ist halt eine nervende Karre!

    Und nachhaltig ist was anderes, wenn ich 1400€ für einen 10€ Bolzen zahlen soll, weil man das „halbe“ Auto auswechseln muss!

    Nach 2.500km Fahrt, Aggressionen vom ständigen Gebimmel und Systemabstürzen und dem ersten kleinen Schaden (Radbolzen für 10€ defekt = Reparatur 1400€) bin ich mit diesem Auto durch!

    Am liebsten würde ich es die restliche Leasingzeit in der Garage stehen lassen und als Energiespeicher für die PV-Anlage nutzen, aber selbst das geht nicht...

    O-Ton des Werkstattmitarbeiters von Hyundai: "Diese Autos sind heute Wegwerfartikel..." So viel zum Umweltgedanken!

    So, das war dann wohl mein letzter Hyundai!


    Habe das Auto in die Werkstatt wegen des defekten Radbolzen gebracht. Der Radbolzen kosten ca. 10€

    Jetzt kommt es aber! Den kann man bei dem Ioniq 6 hinten nicht mehr wechseln. Das ist nicht vorgesehen.

    Es muss nun das ganze Radlager getauscht werden. Kostenpunkt 1400€!!!! Für einen defekten Radbolzen!

    Das ist doch nicht mehr normal. Das Schlimme ist, ich kann nicht nachweisen, das die Mutter vorher schon einen weg hatte!

    Die Tage hat sich die Verbindung bei mir auch wieder aufgefangen.

    Aufgefallen ist es nur, weil am zweiten Tag die Ladeplanung nicht funktionierte.


    Der Reset ist als kurzfristiger Workaround ok, aber keine Lösung!

    In so einem technisierten Auto muss es doch möglich sein, dass das System sich selbst prüft und im Zweifelsfall selbst einen Reset macht.

    Das es aber nicht einmal meldet, das BlueLink nicht funktioniert ist ein Witz! Vor allem weil dieses Auto mit allen möglichen UNNÖTIGEN, Warnungen nervt!

    Und man kann sich dann auch nicht mehr drauf verlassen, dass das Auto z.B. abgeschlossen ist...mn bekommt ja keine Nachricht

    Die Werkstatt hat es verbockt...richtig, aber wie soll ich das nachweisen?

    Ich brauch nur die Teilenummer oder die Daten.

    Ist das eine M12 x 1,5 Mutter, OE Nummer 52950-14140 ?


    Die ganzen Ersatzteilhändler haben den Ioniq 6 noch gar nicht im Programm...

    Selbst Hyundai hat die nicht auf Lager und muss bestellen. Geben natürlich nicht die Teilenummern raus....

    Hallo

    Weiß jemand welche Radbolzen der Ioniq 6 benötigt? Finde kein Ersatzteil.

    Anscheinend hat man in der Werkstatt die Mutter schief drauf gemacht oder es war was im Gewinde. Jedenfalls ist in dem Gewinde der Mutter was ausgebrochen und das Gewinde des Radbolzen ist dulle.

    Danke schon mal

    Und das ist das Schlimme. Die kommen mit dem ganzen Mist durch. Ich habe mich vorher in etlichen Foren und vor allem Testberichten informiert. Das Einzige was zur Sprache kam, war das Nervtötende Piepsen bei der nicht geeichten Tempoüberschreitung ab 1km/h

    Von all den anderen Problemen, die man bei einem "Langzeittest" ja hätte bemerken MÜSSEN, wird nichts erwähnt. Entweder sind die alle gekauft oder die bekommen frisierte Karren. Anders kann man sich das nicht erklären.

    Wenn Hyundai so weiter macht, wir es bald aber auch keine Kunden mehr haben. Kundenzufriedenheit steht hier nicht an 1. Stelle. :(

    Es ist wirklich erschreckend, wenn man sich überlegt wie teuer dieses Auto ist und dann bekommt man so eine miese Qualität. Es kann doch nicht sein, dass Hyundai damit durchkommt. Bin mittlerweile echt sauer auf den Laden!