Beiträge von LukSky

    Ich bin gerade dabei eine Mängelliste für diese "Karre" zu schreiben.

    Darunter wird auch diese Pausemeldungen kommen. Es kann doch nicht sein, nur weil ich auf einer geraden Strecke ruhig und ohne große Lenkbewegungen fahre, andauernd von dem System genervt werde. Vor allem weil es dann teilweise 10 Sekunden am nerven ist. Wieviel Bevormundung muss man sich noch gefallen lassen??? Vor allem ist es eher kontraproduktiv. Ich erschrecke mich und verreiße das Lenkrad und bin danach auch noch genervt und aggressiv...

    Bin die Tage mit dem Matrix-Licht auf einer Schnellstraße ohne Mittelstreifen unterwegs gewesen. Die entgegenkommenden Autos haben nur Zeichen gegeben, das es blendet. Also musste die Lichthupe (Nötigung) ran um das Matrix Licht auszuschalten.

    Fazit: Das Abblendlicht ist eine Funzel, die die Kurven dunkel lässt und das Matrix Licht blendetet andere Autofahrer und ist somit auch nicht zu gebrauchen!


    Ich frage mich, wo in Deutschland und der EU doch alles reguliert wird, warum fällt da sowas nicht auf?

    Nach nicht mal 2000km Fahrt ein ernüchterndes Fazit. Der Lack ist einfach nur mies. Der Platzt schon bei der kleinsten Berührung an den Ecken ab. Schon die ersten Steinschläge die bis auf den Untergrund der Motorhaube gehen.

    Ich kauf mir doch kein Auto für 65T € um es dann nur per Hand waschen zu dürfen, bzw. es mit irgendwelchen Mitteln nachzuversiegeln.


    Was mir auch aufgefallen ist, das der Lack auf den Plastikteilen wie Ladeklappe oder Türgriff eine ganz andere Farbe haben als der normale Lack.

    Bin mittlerweile von dem Auto einfach nur noch genervt und enttäuscht!

    Musste insgesamt in dem Fast-Jahr 3-4 Resets machen und hab immer mal eins so gemacht, da ein Neustart von solchen Systemen immer gut tut

    Nicht ganz richtig, Vor allem nicht in einem so technisierten Auto, was auch noch sehr viel Geld kostet. Da dürfte so etwas nicht vorkommen. Und wenn es vorkommt müsste es eine Fehlermeldung im Auto geben, bzw. BlueLink sich selbst resetten.

    Das Auto meldet jeden Mist, ist nur am Bimmeln, aber wenn es was wichtiges ist, dann schweigt das System. Das ist ein Armutszeugnis!

    Hallo

    Ich habe jetzt schon in unterschiedlichen Foren geschaut und auch auf offiziellen Seiten, entweder bin ich blind oder es steht wirklich nirgends etwas über die Laufzeit des Bluelink Abos.

    Bei mir steht, ich habe Bluelink am 14.12.2023 registriert (Schön, weil ich mein Auto erst im Januar bekommen habe.

    Ablaufdatum sei der 14.12.2026

    Das heißt nach 3 Jahren muss ich ein neues Abo abschließen?


    Irgendwo habe ich gelesen, dass das bis zu 5 Jahren kostenlos sein soll. Das "bis zu" stört mich und das man keine Infos dazu findet.


    Ist Euer Abo auch auf 3 Jahre begrenzt?

    Schiebe ich den Schalter Richtung Windschutzscheibe ist Fernlicht auf Dauerbetrieb geschaltet.

    Ziehe ich es zu mir gibt es zwei Varianten

    1. Wenn Matrix auf Automatik und das Fernlicht ist gerade aus, mache ich eine Lichthupe

    2. Automatik und Fernlicht ist gerade an, geht das Fernlicht und die Automatik aus. Ohne Lichthupe, da ja schon geblendet wurde ;)

    Also für mich ist das echt keine Verbesserung


    Die einzige Option den Gegenverkehr oder der Vordermann nicht zu blenden ist den Drehschalter von Auto auf Manuell und zurück zu stellen. Ist aber auch keine schöne Lösung, da das Licht dann kurz ganz aus ist…