Beiträge von Lord Blitz

Nun, ich habe leider nur drei Menüpunkt mit aktuellem Softwarestand. Ich traue meiner Werkstatt aber nicht und glaube, dass die einfach nur bequem sind und außerdem nicht viel Ahnung haben. Wie könnte ich denn rausfinden, ob ein Werkstatt-Update bei mir wirklich möglich ist oder nicht? Gibt es bei Hyundai eine Rufnummer und die können das anhand meine Fahrgestellnummer prüfen?

Kann es eigentlich sein, dass ich vielleicht einfach dei Batterie kurz abklemmen muss damit das "muten" bei mir funktioniert? Vielleicht benötige ich gar kein ISLA-Update. Kann ich selbst irgendwie prüfen welches Auto ich besitze? Also ob bei mir einfach nur ein eigens ausgeführtes Update reicht oder die Werkstatt etwas machen muss oder ob ich einfach Pech habe und mein Auto die Funktion für das Abschatlen des Tempolimit-Assistenten nicht haben kann?

Danke für deine Antwort. Dann warte ich mal ab und hoffe, dass es nicht mehr so lange dauert. Mir geht das Gebimmel so ziemlich auf die Nerven, aber auf die Verkehrsschildererkennung will ich auch nicht verzichten. Ich hoffe hier wird schon jemand posten, wenn das Upgrade verfügbar ist. Meinem Autohändler vertraue ich jedenfalls nicht so ganz...

Ich habe meinen IONIQ 6 Anfang März gebraucht gekauft. Obwohl ich vor Übergabe darum bat, alle Updates einzuspielen, musste ich später feststellen, dass die Software auf dem Stand von 2023 war. Das habe ich dann per Stick nachgeholt. Aber das muten der Tempolimitwahrnung per Taste funktioniert weiterhin nicht und schon gar nicht unabhängig von der Erfassug der Verkehrsschilder. Ich bat bei meinem Händler um das ISLA-Update, aber dieser sagte mir, Hyundai hätte das Update für einige IONIQ-Exemplare (so auch meins) zurückgezogen. Angeblich hätte es zu oft Komplikationen bei diesem extrem aufwändigen Updateverfahren gegeben. Kann ich das wirklich glauben?