• Ich schaffe auf der Rückfahrt von der Arbeit mit viel gleiten und ausgeschalteter Rekuperation Werte von um die 10 kWh. Meine Frau ist mit zwei Kindern und Gepäck auch schon mal 240 Kilometer mit ähnlichem Endwert gefahren (da fragen wir uns heute immer noch, wie sie das geschafft hatte). Mit Heckmotor und kleines Rädern kommt man mit dem 6er schon auf relativ beeindruckende Ergebnisse.

• @ Peacemaker - wir hatten vorher einen dicken, alten Diesel und haben noch 3 Kleinwagen (liegt an unserem Beruf) und wir fahren mit allen Autos ähnlich wie mit dem I6. Auch ich drücke ab und zu mal drauf, aber das ist nur just for fun oder wenn es einer schafft, mich zu ärgern.

Wenn ich mal grob überschlage, wieviel Zeit ich "spare", wenn ich wesentlich schneller als erlaubt fahre, und dagegen rechne, wieviel mehr ich dann laden muss ... Jeder weiß, dass das schnell fahren nicht gerade viel bringt. Und mein Fahrstil ist dem von Peacemaker sehr ähnlich, wobei ich eher Tempo vorgeschrieben plus 10 km fahre und auf der Autobahn sind es i.d.R. 120 bis 130 mit ein paar "Ausrutschern" zwischendurch.

Für uns ist es auch zeitlich sparsamer (können noch nicht zu Hause an der Wallbox laden), wenn wir bei o.g. Fahrweise bleiben. Finanziell zahlen wir derzeit 0,51 Euro und das macht sich dann auch in der Kasse bemerkbar. Wir kommen momentan noch auf 9 - 10 Euro auf 100 km, können aber immer moch lachen, denn selbst unser kleiner Fiat kostet uns derzeit mindestens 12 - 13 Euro und der Diesel würde derzeit rund 26 - 30 Euro auf 100 km kosten.