Nun neigt sich der dritte Monat mit dem I6 dem Ende.
Nach wie vor begeistert…. Bisher keine Sekunde den Wechsel vom Verbrenner bereut
Bin mal gespannt, ob im Winter 500km machbar sind.
Nun neigt sich der dritte Monat mit dem I6 dem Ende.
Nach wie vor begeistert…. Bisher keine Sekunde den Wechsel vom Verbrenner bereut
Bin mal gespannt, ob im Winter 500km machbar sind.
… ok, das hatte ich aus den Augen verloren.
Fahre meinen Rwd unter 11kwh, das dürfte kaum möglich sein mit dem Awd
Also ich bin ja mit meinem RWD wirklich sehr zufrieden. Allerdings noch keinerlei Erfahrungen im Winter.
Von daher will ich mal sagen: besser haben als brauchen.
Der Allrad braucht bissl mehr, dafür deutlich mehr Wumms. Von daher: wenns Angebot gepasst hätte, wärs bei mir auch gerne ein 4wd geworden
Ich habe in der App unter Driving inside eine Anzeige über den Akku-Zustand gefunden.
Gab’s die schon immer oder ist das neu?
Angezeigt wird leider nichts… nur hüpfende Balken, wie beim verbinden mit der App zum Auto
Nun neigt sich der zweite Monat mit dem i6 dem Ende zu.
Nach nun deutlich über 8000km sind eigentlich alle Zweifel über die Alltagstauglichkeit verflogen. Einzig vorm Winter habe ich noch meine Bedenken.
Im September ist eine doch recht lange Reise geplant, da graut es mir etwas davor, wobei ein 550km-Tirol-Trip mit dem i6 meine bisher entspannteste Strecke in 40 Jahren war.
Mein Energie-Versorger hat sich 9 Wochen nicht über die Installationsmöglichkeit aufm Parkplatz zu Hause geäußert, selbst auf hartnäckiges Nachfragen nicht.
EnBW hat nun 300 Meter von meinem Büro Schnellader im Betrieb. Hier zahle mich im Abo 39cent/kwh. Von daher stellt sich die Frage nach dem Sinn nach ner eigenen Wallbox (32cent plus Grundgebühr).
Ich habe zufällig über die angehängte Aktion gelesen.
Durchaus interessant, wenn auch zumindest hiermit 60kw-Säulen zur Verfügung stehen.
Sicher ziehen andere Discounter hier nach, von daher eine Aktion die ich gut finde
Ich habe bisher im Mai Stand heute 345kwh bei gefahrenen 2706km nachgeladen.
Ergibt 12,75kwh/100km.
Ich kann nicht sagen, ob die Differenz zu den in der App gezeigten 11,12kwh/100km nun die Ladeverluste oder ein optimistischer Bordcomputer bzw Apo-Programmierer ursächlich sind. Könnte nur quicken vor Glück bei 4,17€/100km ![]()
Hatte bis März nen 225i, im Schnitt 6,2ltr/100km.
Macht bei den derzeit rabattierten Spritpreisen 11,78€/100km.
Ich hoffe nur, das die gesparten Euronen nicht bei der Hyundai-Werkstatt bleiben wegen Servicekosten ![]()
Ich habe auf meinem Rwd 18Zoll.
Im Grunde hab ich auch nahezu perfekte Bedingungen. Erreiche verkehrsbedingt nie 120kmh. Verkehrsbedingt… ich schleiche also nicht mit 80 über die rechte Spur und sitze weder schwitzend noch frierend im Auto.
Auf den knapp 100km Autobahn täglich hält sich der Verbrauch also in angenehmen Grenzen.
Weitere knapp 100km bewege ich mich im und um den Flughafen Frankfurt. Tempolimit 30/50/70, an die ich mich weitestgehend halte.
Hatte mal den Luftdruck leicht erhöht, was aber zu Komforteinbußen führte. Also alles so wie vorgeschrieben bzw empfohlen.
Ich fahre natürlich auf Eco und mit ipedal.
Rekord bisher waren 8,6kwh. Im Schnitt liege ich derzeit bei 11,2.
Oft lese ich in anderen Foren sowas wie „ich brauchs hart und fahre oft nen Schnitt von 150“ oder ähnlichen Schwachsinn. Das ist bei meinem Profil nicht möglich. Fahre seit über 40 Jahren Auto, früher Schwerlast. Vom 911er bis zur Ente war fast alles dabei, ich weiß also halbwegs wovon ich rede.
Bei meinem Fahrprofil im April so einen Verbrauch… das ist schon stark!