Beiträge von Peacemaker

…. Hat mit Schleichen nix zu tun, wenn man sich halbwegs an die Regeln hält.

hier sind überall Blitzer und auf diesen Strecken kannst eh nichts sn Zeit rausfahren.

Deswegen ja bewusst der Ioniq, zuvor nen dicken Bmw Verbrenner gehabt.

Klar hatte der richtig Dampf, aber zügiger ging’s bei meinem Fahrprofil auch nicht.

Ich denke auf Langstrecke darfst keine Wunder erwarten.

Von meinen täglich ca 200km habe ich 90km hoffnungslos überfüllte Autobahnen und 110km mit Tempilimit 30/50/70.

Bei dem Strecken-Profil schaffst du das sicher auch.

Auf Komfort bei Hitze oder Kälte verzichte ich nicht, sonst würde sicher noch etwas nach unten gehen.

In der Stadt ipedal, Autobahn gehen hier im Rhein-Main eigentlich nie 120kmh.

Bei Tempolimit 50 oder 70 immer max. 5kmh Tacho mehr.

Heizung nur gestern Früh gebraucht.

Hallo aus Wiesbaden!

Ich habe meinen 77kwh Rwd techniq seit Mittwoch.

Nach nunmehr 900km vermisse ich nichts, mehr geht natürlich immer ;)

Nicht nur im Vergleich zu den derzeitigen Preisen an den Tankstellen ist das Fahren sehr günstig (habe aufgrund von 209km/Tag ENbw L-Tarif).

Das Schiebedach ist toll, das würde ich mir für meinen wünschen.

Darf ich fragen aus welcher Ecke du kommst bitte?

Hallo in die Runde,

seit Mittwoch habe ich nun meinen Ioniq.

Das Navi sagt, das die Karten aktualisiert werden sollen und kennt einige Ladesäulen kennt das System nicht.

OTA ist das nicht möglich, weshalb ich eine Service-Nummer angerufen habe. Hier wurde mir gesagt, das mein Wagen ein Update verpasst hat. Ich muss also per USB ein Update fahren, danach das System resetten . Dann soll alles wieder gehen.

Bemerkenswert guter und freundlicher Service, das muss ich mal sagen.

Also versuche ich, das Update auf nen Stick zu ziehen, die Downloadgeschwindigkeit ist aber quälend langsam mit 200kb/s. Neu anstoßen ändert auch nichts an der Sache.

Hatte jemand mal ähnliche Probleme und kann etwas zu den Risiken sagen?