Bei meinem Fahrprofil im April so einen Verbrauch… das ist schon stark!
Beiträge von Peacemaker
-
-
Wenn euch das hilft:
Ich musste bei meinem 2 Updates fahren. Hyundai hat extra ne Hotline für die App-Nutzer. Dort wurde mir auf sehr freundliche Weise geholfen.
Ich habe auf nem 64gb-Stick ein Update geladen und installiert. Direkt im Anschluss wurde dann ein OTA-Update gemacht.
Gerne stelle ich euch den Stick leihweise zur Verfügung.
-
…. Läuft

-
…. Und schwups…. Nach einer Woche und mäßigen Temperaturen schon über der angegebenen Reichweite. Bin Mal gespannt, was im Sommer so passiert

Hab mal versucht die ladeverluste auszurechnen. Die sind ja wirklich nicht ohne, wenn man ein auf Effizienz getrimmtes Auto baut….

-
Seeeehr geil! So möchte ich das auch haben mit pv und Speicher.
Denke Ende des Jahres hole ich noch nen Inster…. So ganz weg sind meine Zweifel an der E-Mobilität noch nicht, aber sie werden doch immer kleiner.
Vielleicht ist die Ursache, das ich so gerne an alten Autos und Mopeds schraube….
Grüße aus WI

-
Hey line…
Wo kommt ihr denn her, wenn ich fragen darf?
Ich stehe gerade an ner EnBW-Säule und lade dort am 300kw-Lader für 39Cent.
Deswegen bin ich am überlegen, ob sich ne eigene Wahlbox lohnt.
Weiß auch nicht genau, ob das die Haltbarkeit vom Akku einschränkt am Schnellader… Laut Verkäufer vom Hyundai nicht.
Grüße aus Wiesbaden;)
-
…. Hat mit Schleichen nix zu tun, wenn man sich halbwegs an die Regeln hält.
hier sind überall Blitzer und auf diesen Strecken kannst eh nichts sn Zeit rausfahren.
Deswegen ja bewusst der Ioniq, zuvor nen dicken Bmw Verbrenner gehabt.
Klar hatte der richtig Dampf, aber zügiger ging’s bei meinem Fahrprofil auch nicht.
-
Ich denke auf Langstrecke darfst keine Wunder erwarten.
Von meinen täglich ca 200km habe ich 90km hoffnungslos überfüllte Autobahnen und 110km mit Tempilimit 30/50/70.
Bei dem Strecken-Profil schaffst du das sicher auch.
Auf Komfort bei Hitze oder Kälte verzichte ich nicht, sonst würde sicher noch etwas nach unten gehen.
-
In der Stadt ipedal, Autobahn gehen hier im Rhein-Main eigentlich nie 120kmh.
Bei Tempolimit 50 oder 70 immer max. 5kmh Tacho mehr.
Heizung nur gestern Früh gebraucht.
-
… aaargh