Ich habe zufällig über die angehängte Aktion gelesen.
Durchaus interessant, wenn auch zumindest hiermit 60kw-Säulen zur Verfügung stehen.
Sicher ziehen andere Discounter hier nach, von daher eine Aktion die ich gut finde
Ich habe zufällig über die angehängte Aktion gelesen.
Durchaus interessant, wenn auch zumindest hiermit 60kw-Säulen zur Verfügung stehen.
Sicher ziehen andere Discounter hier nach, von daher eine Aktion die ich gut finde
Ich habe bisher im Mai Stand heute 345kwh bei gefahrenen 2706km nachgeladen.
Ergibt 12,75kwh/100km.
Ich kann nicht sagen, ob die Differenz zu den in der App gezeigten 11,12kwh/100km nun die Ladeverluste oder ein optimistischer Bordcomputer bzw Apo-Programmierer ursächlich sind. Könnte nur quicken vor Glück bei 4,17€/100km ![]()
Hatte bis März nen 225i, im Schnitt 6,2ltr/100km.
Macht bei den derzeit rabattierten Spritpreisen 11,78€/100km.
Ich hoffe nur, das die gesparten Euronen nicht bei der Hyundai-Werkstatt bleiben wegen Servicekosten ![]()
Ich habe auf meinem Rwd 18Zoll.
Im Grunde hab ich auch nahezu perfekte Bedingungen. Erreiche verkehrsbedingt nie 120kmh. Verkehrsbedingt… ich schleiche also nicht mit 80 über die rechte Spur und sitze weder schwitzend noch frierend im Auto.
Auf den knapp 100km Autobahn täglich hält sich der Verbrauch also in angenehmen Grenzen.
Weitere knapp 100km bewege ich mich im und um den Flughafen Frankfurt. Tempolimit 30/50/70, an die ich mich weitestgehend halte.
Hatte mal den Luftdruck leicht erhöht, was aber zu Komforteinbußen führte. Also alles so wie vorgeschrieben bzw empfohlen.
Ich fahre natürlich auf Eco und mit ipedal.
Rekord bisher waren 8,6kwh. Im Schnitt liege ich derzeit bei 11,2.
Oft lese ich in anderen Foren sowas wie „ich brauchs hart und fahre oft nen Schnitt von 150“ oder ähnlichen Schwachsinn. Das ist bei meinem Profil nicht möglich. Fahre seit über 40 Jahren Auto, früher Schwerlast. Vom 911er bis zur Ente war fast alles dabei, ich weiß also halbwegs wovon ich rede.
Bei meinem Fahrprofil im April so einen Verbrauch… das ist schon stark!
Wenn euch das hilft:
Ich musste bei meinem 2 Updates fahren. Hyundai hat extra ne Hotline für die App-Nutzer. Dort wurde mir auf sehr freundliche Weise geholfen.
Ich habe auf nem 64gb-Stick ein Update geladen und installiert. Direkt im Anschluss wurde dann ein OTA-Update gemacht.
Gerne stelle ich euch den Stick leihweise zur Verfügung.
…. Läuft ![]()
…. Und schwups…. Nach einer Woche und mäßigen Temperaturen schon über der angegebenen Reichweite. Bin Mal gespannt, was im Sommer so passiert ![]()
Hab mal versucht die ladeverluste auszurechnen. Die sind ja wirklich nicht ohne, wenn man ein auf Effizienz getrimmtes Auto baut…. ![]()
Seeeehr geil! So möchte ich das auch haben mit pv und Speicher.
Denke Ende des Jahres hole ich noch nen Inster…. So ganz weg sind meine Zweifel an der E-Mobilität noch nicht, aber sie werden doch immer kleiner.
Vielleicht ist die Ursache, das ich so gerne an alten Autos und Mopeds schraube….
Grüße aus WI ![]()
Hey line…
Wo kommt ihr denn her, wenn ich fragen darf?
Ich stehe gerade an ner EnBW-Säule und lade dort am 300kw-Lader für 39Cent.
Deswegen bin ich am überlegen, ob sich ne eigene Wahlbox lohnt.
Weiß auch nicht genau, ob das die Haltbarkeit vom Akku einschränkt am Schnellader… Laut Verkäufer vom Hyundai nicht.
Grüße aus Wiesbaden;)