Bei mir kam im Juli auch nichts OTA. Mein letztes Kartenupdate kam im Mai 2026.
Gruß
Thomas
Bei mir kam im Juli auch nichts OTA. Mein letztes Kartenupdate kam im Mai 2026.
Gruß
Thomas
Das Update 07/26 wird wahrscheinlich dem entsprechen, was OTA-Nutzer schon im Mai erhalten haben.
Ist eher relevant für Leute wie mich, die kein OTA mehr haben.
Denke ich auch. Hatte erst angefangen es runterzuladen, aber ein Vergleich mit dem OTA hat gezeigt, dass die Versionen gleich sind. Also also abgebrochen.
Hallo, ich habe meinen I6 im Juni als Jahreswagen gekauft. Mein Bluelink Pro läuft noch bis 2028. Ich habe das neue Update zufällig entdeckt, als ich auf dem offiziellen Download Portal von Hyundai nachgeschaut habe. Danach habe ich es per USB Stick aufgespielt. Frage: warum habe ich das Update nicht OTA bekommen? Kann es daran liegen, dass ich auf dem Land wohne und mein Wagen auf seinem Stellplatz keinen Internetempfang hat? Ich bin noch nicht wahnsinnig viel mit dem Auto gefahren und habe eventuell noch nirgendwo lange genug gestanden, um das Update zu empfangen?
Die Einstellungen im Auto sind korrekt für OTA Empfang.
Ich hatte die große Hoffnung, dass nach diesem Update vielleicht die Mute Funktion verfügbar ist, die das Gebimmel abstellt (Werkstatt sagt natürlich, dass alle verfügbaren Updates aufgespielt wurden). Aber leider, leider nein!
Gruß Martina
Hallo Martina,
die Telefonnummer habe ich nimmer.
Ich musste seinerzeit ein Update auf nen USB-Stick spielen. Von dort wurde es automatisch installiert. Direkt im Anschluss wurde dann ein ota-Update vom System geladen und installiert.
Seitdem geht es.
Wenn du möchtest, schicke ich dir den Stick (aber bitte wieder zurücksenden;))
Hallo Martina - willkommen im Forum!
Wenn das Auto noch nie ein Update erhalten hat, dann muss einmal per USB installiert werden. Danach klappt erst das OTA.
Das Gebimmel per Mute-Taste abschalten funktioniert erst nachdem einige Steuergeräte durch die Werkstätte erhalten haben. Einige Werkstätten machen jedoch diese Updates nicht gerne und wehren sich.
Das alles ist aber bereits ausführlich in div. Beiträgen diskutiert worden.
Lese dich einmal ein wenig durch die Beiträge.
Hallo Raimund,
danke für das Willkommen. Ich glaube, ich habe alles gelesen, was in diesem Forum über die mute Funktion geschrieben wurde! Da ich überhaupt keine Ahnung habe, verwirrt es mich etwas, aber ich habe versucht, mir die wichtigsten Fakten aufzuschreiben und einen neuen Termin im September mit der Werkstatt gemacht. Ich hoffe, dieses Mal mit einem Werkstattmeister sprechen zu können und nicht schon am Service abgewiesen zu werden.
Noch was anderes: ich habe versucht, meine Signatur (?) mit den Daten meines I6 aufzufüllen. Habe aber den Eindruck, dass es nur in meinem Profil steht. Ich sehe jedenfalls keine Angaben unter meinem Beitrag. Wie kriege ich das hin?
Gruß Martina
ich habe versucht, meine Signatur (?) mit den Daten meines I6 aufzufüllen. Habe aber den Eindruck, dass es nur in meinem Profil steht. Ich sehe jedenfalls keine Angaben unter meinem Beitrag. Wie kriege ich das hin?
Kontrollzentrum - Benutzerkonto verwalten und dann links die Signatur wählen. Dort kannst du das eintragen.
Hat endlich geklappt, danke!
Martina…. Schick mir mal Adresse… dann geht der Stick morgen raus