Beiträge von Raccoon

Moin,

ich war gestern am HPC und da es so warm war, habe ich das Auto weiterlaufen lassen, damit die Klimaanlage läuft. Nachdem alles erledigt war, wollte ich wieder in D schalten, aber das ging nicht, Erst nachdem ich einmal aus und wieder eingeschaltet habe, konnte ich weiterfahren.

Gibt es da einen "Trick" oder ist das immer so?

Moin,

bisher gab es einen Kia Sportage 2.0 Crdi, der musste nach 345.000 km jetzt aber mal ausgetauscht werden, auch wegen der Dieselpreise. Und elektrisch hat mich schon immer interssiert.

Davor gab es einen Toyota Yaris, der nach 318.000 km gehen musste. Ford Fiesta 1,6 Tdci und und und. Da gab es einige.

Da ich täglich einige km fahre, muss mein Fahrzeug diese Strecke gut bewältigen können und dies auch einigermaßen komfortabel (man wird ja nicht jünger). Daher passt der I6 da gut hinein, zumal ich bei der Arbeit zu einem guten Preis laden kann. Meine Transportkosten haben sich im Vergleich zum Diesel mehr als halbiert, sprich der Ioniq bezahlt sich so fast von selbst über die Jahre 8)

Geht mir auch so. Viel Autobahn und daher gleich alles an und zurücklehnen. Das i-pedal ist eigentlich nur für die 7 km zur Autobahn und direkt bei uns im Dorf.

Ich habe für mich den i-pedal Modus entdeckt, der passt gut zu meinem Fahrstil und der Strecke zur Arbeit. Aber ei jedem Start ist der wieder weg und ich muss den neu einstellen. Kann man das im Menü so ändern, dass dieser Modus ständig an ist? Ich habe schon im Menü gesucht, aber nichts entdeckt ... oder war zu blind 8)