Magst du verraten, was du bezahlt hast?
Beiträge von ioniq66
-
-
Lohnt sich vor allem vor einem Verkauf, schätze ich. Ich war einfach mal neugierig.
-
1. Für das exakte Verhältnis von AC zu DC müsste ich die Daten mal per OBD auslesen (ich bin mir nicht sicher, ob sie das Auto bereitstellt), allerdings habe ich schon relativ viel DC geladen, da ich zuhause gar nicht laden kann. Ich würde schätzen circa 70% AC 30% DC, aber kann auch etwas mehr DC sein. Im Alltag lade ich nur bis 80%, aber wenn eine weite Fahrt bevorstand, hab ich auch hier und da immer mal wieder auf 100% geladen. Wenn es gerade günstig war, hab ich auch hin und wieder auf 90% geladen. Ich hab mich bemüht, das Auto nie mit weniger als 20% lange stehen zu lassen.
2. hat Akkon84 ja schon größtenteils beantwortet, in dem Fall der kleinen Batterie musste ihn jetzt auf 1% runterfahren (steht auch auf dem Zertifikat). Mit diversen Rabattcodes online gibt's immerhin 20% auf den Test. Händler können den Test als sogenannten Flashtest über OBD durchführen und müssen dann nicht fahren, der hat aber eine etwas größere Fehlertoleranz.
-
Hätte ich meinen mal lieber vorher gewaschen.
Cool, dass du auch hier bist. Die ganzen schwarzen Details an der FE liebe ich ja - die silbernen Akzente an meinem haben mich immer gestört. Persönlich war es mir dann leider doch zu teuer, etwas daran zu ändern. -
Ich habe letztens bei meinem IONIQ 6 mit 53 kWh Batterie den AVILOO-Test durchgeführt und dachte mir, ich teile das Ergebnis hier mal, vielleicht findet es ja der ein oder andere interessant.
Kann sich doch sehen lassen.

-
Hatte letztens eine sehr wilde Begegnung auf dem Messeparkplatz - wie hoch ist schon die Wahrscheinlichkeit?
Sehr geile Farbe aber der grüne.
-
Karten per OTA: Nur mit Bluelink-PRO
Fahrzeugupdates per OTA: Schon mit PLUS (LITE ist ein Paket, was bei neueren Autos dabei war und mehr als diese 3 Jahre hält, daher für den 6er nicht relevant)
Das sieht man dann auch im Auto, denn der Karten-Punkt ist in den Einstellungen bei mir ausgegraut, während zweiterer weiter aktiv ist.
Was diese Fahrzeugupdates sind, ist noch mal eine andere Geschichte. Ab und zu gab es schon so ganz kleine Updates per OTA (z. B. die Vorbereitung für den MUTE-Button), das könnten die gewesen sein. Aber groß und regelmäßig kam da noch nie was (wird es wahrscheinlich auch nie).
-
-
Planung des Autos ausstellen, ist generell nur nervig. Dann selbst rechtzeitig Ladestationen einplanen.
-
Baujahr Feb 23, kein Problem gewesen.