Wenn wir schon sehr nerdig sein wollen, dürft ihr bei den Berechnungen nicht verachten, dass die SoC-Anzeige im IONIQ 6 nicht linear ist, da sie tatsächlich die verbleibenden Ah anzeigt, nicht Wh. Mit fallendem Ladestand bzw. fallender Spannung im Akku enthalten also 1% weniger Energie als noch im oberen Akkubereich.
Beiträge von ioniq66
-
-
Der beste Ladestand ist ca. 50%.
Aber alles zwischen 20-80% ist super. Nur nicht sehr niedrig oder hoch, wobei sogar alles zwischen 10-90% wahrscheinlich okay wäre.
-
Ich hab seit gut 40.000km die Vredestein Quatrac Pro EV drauf und kann eigentlich überhaupt nicht meckern. Mal schauen, wie lange sie noch mitmachen.
Bin sie hier und da mal auf Schnee und Eis gefahren und sie waren okay. Wenn ich das jetzt ständig vor der Tür hätte, würd ich auf andere Reifen setzen, aber da ich eigentlich fast nichts davon abbekomme, hat's immer gut gepasst.
Das Reifenprofil ist halt eher auf UHP/Sommer ausgelegt.
-
Ärgerlich. Wenn einmal in der Elektronik der Wurm drin ist, das ist echt der größte Albtraum.
-
Dahinter ist nichts, außer einer Menge Schmutz.
Mir ist auch mal jemand beim Rückwärtsfahren leicht gegen das Kennzeichen gefahren, aber man hat erst mal wirklich nichts gesehen. Du kannst das ganze einfach mit zwei Schrauben abmachen.
Ich würd das Kennzeichen ja auch gerne so montieren, aber die Neigung zur Straße ist leider nicht zulässig. -
Für die Ladeklappe gab es eine Rückrufaktion.
Aber nur, weil der Deckel neu verklebt wurde.
OP scheint ja Probleme mit der Elektronik zu haben. Da wird hier keiner helfen können, ab in die Werkstatt damit.
-
Oder bei der Probefahrt der Prüfer kurz über 50 beschleunigt und nix bimmelt.
Welcher Prüfer macht denn ne Probefahrt? Noch NIE ist der Prüfer mit meinem Auto mehr als bis in die Halle gefahren.

-
bodenseeler123 Nur mal aus Interesse, hast du das Parkpaket? Also 360°-Kamera etc.?
-
Das Update 07/26 wird wahrscheinlich dem entsprechen, was OTA-Nutzer schon im Mai erhalten haben.
Ist eher relevant für Leute wie mich, die kein OTA mehr haben.
-
Kann man sich auch nach über 3 Jahren immer noch sehr dran erfreuen. Hatte endlich mal keine Probleme bei den Alpitronics.
Ich komm jetzt schon kaum zu irgendwas in den Ladepausen. Ich glaube, so ein XPeng würd mich total stressen.