2. verstehe ich nicht ganz. Natürlich wird der Akku gekühlt, wenn er warm ist? Relativ aggressiv sogar.
Beiträge von ioniq66
- 

- 
					Hast du einen kurzen Status zu der Qualität des Filters? Klar! Ist auf jeden Fall um Welten besser als der Papierfilter. Von daher für 8€ eine klare Empfehlung. Ob er so gut ist wie der FreciousPlus? Wahrscheinlich nicht. Aber einen fairen 1:1 Vergleich kann ich da natürlich nicht ziehen, da es dafür einfach nie die gleichen Bedingungen gibt. Auch mit dem FreciousPlus kamen schon mal Gerüche durch, wenn es wirklich stinkt.  Westguard aktivkohle luft kabinen filter für hyundai elantra 7 santa fe 4 tucson sorento 4 sportage v nq5 2020-cuk23024 5390p - AliExpress 34Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com Westguard aktivkohle luft kabinen filter für hyundai elantra 7 santa fe 4 tucson sorento 4 sportage v nq5 2020-cuk23024 5390p - AliExpress 34Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.comde.aliexpress.com
- 
					Da bin ich mir nicht so sicher mit den Sensoren. Ich hatte schon öfter den Fall, dass es hinten wegen der Mitte gepiept hat. Vor allem, wenn vorher jemand drauf saß, kam das vor. 
- 
					Hab dank des Tipps eines anderen Forenmitglieds jetzt einen Termin für das Update in ca. einem Monat. Vielleicht wird es endlich was.  
- 
					Heute kam dann mein West guard 8€ Filter. In Sachen Aussehen und Gewicht ist er schon mal deutlich vielversprechender als der Papierfilter. Mal schauen, wie er sich in Praxis schlägt. Passen tut er auf jeden Fall exakt. 
- 
					Hatte ich auch genau zweimal, seit ich den Wagen haben. Muss irgendeine merkwürdige Verkettung von Ereignissen sein. Wie du schon sagst, ist es nach einem Neustart des Wagens immer behoben. 
- 
					Also das schwierigste ist fast das Entfernen der A-Säule, wenn man das noch nie gemacht hat. Aber kriegt man schon hin. Sonst habe ich halt die Stecker der Original-Tweeter abgeknipst, die Kabel abisoliert und mit Wago-Durchgangsverbindern verbunden.  Wird sich wohl beim Bose-System aber eh nicht lohnen, ist eher was für das Base-System, denke ich. 
- 
					Die sind in den A-Säulen verbaut. 
- 
					Wollte euch mal an einem kleinen Bastelprojekt hier teilhaben lassen. Wie in den englischen Foren empfohlen, soll sich vor allem ein Upgrade der Hochtöner beim Standard-Soundsystem lohnen und den größten Unterschied machen, wenn man nicht bereit ist, einen Verstärker einzubauen. Mit 60€ für die Hertz Cento C26 OE ist das Projekt finanziell sehr überschaubar. Und was soll ich sagen? Es lohnt sich echt. Macht doch schon einen deutlich hörbaren Unterschied. 
- 
					Da meine Werkstatt mir nur den billigsten Papierfilter verbaut hat bei der Inspektion (ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem alten FP, ich ärgere mich wirklich jede Fahrt) und ich keine Energie habe, mich darum zu streiten, habe ich mir jetzt mal ganz spontan auf Aliexpress einen Filter bestellt, der dem FP zum Verwechseln ähnlich sieht. Kostenpunkt: 8€. Ich werde berichten.