Erfahrungsgemäß dauert der Download 2h und länger, das Entpacken und Verifizieren des Archivs im Anschluss locker nochmal eine Stunde. Danach erst wird der Installieren-Button freigegeben (natürlich nicht während der Fahrt), die eigentliche Installation dauert dann nur ein paar Minuten und es läuft ein Fortschrittsbalken mit.
Für Mai 2025 angekündigtes OTA Naviupdate
-
-
Genau so war es bei mir auch. Konnte es gestern Abend installieren. Keine wirklichen Neuerungen, aber immerhin sind die Karten mal wieder up2date. Den Sprachbefehl habe ich eh nie verwendet und das Gedrückhalten der Mute-Taste geht eh schneller und praktischer.
-
Bei mir hat er heute morgen auf dem Weg zur Arbeit auch mit dem Download angefangen. Als ich eine halbe Stunde später auf der Arbeit angekommen war, wurde mir wieder nichts angezeigt (nur die alten Versionsstände). Hmm, mal schauen, wie das so weitergeht...
Scheint ein etwas seltsamer Algorithmus zu sein.
Viele Grüße
Thomas
Genau so war es bei mir heute auch wieder. Ich konnte das Update nochmals starten (obwohl ich das ja gestern schon gemacht hatte). Er fängt an das Update zu laden, mit Symbol in der Statusleiste ect und nach einer Weile wechselt es wieder in das normale Menü und alle Statusleistensymbole sind weg und „aktualisieren“ ist angegraut. Der Softwarestand ist dann nach wie vor „Oktober 2024“.
-
Naja, bei mir fängt er nach jedem Neustart des Autos immer so nach ca. 2 Minuten wieder mit dem Herunterladen an. Ich gehe mal davon aus, dass er tatsächlich dort weitermacht, wo er zuvor aufgehört hat.
Leider wird einem ja kein Fortschrittsbalken o. ä. angezeigt, was sehr hilfreich wäre. Da ich heute mit mehreren Unterbrechungen insgesamt nur eine gute Stunde gefahren bin, ist er natürlich noch nicht fertig geworden. Im Moment sehe ich noch keinen Grund zur Besorgnis. Ich schau einfach mal, wie das in den nächsten Tagen weitergeht. Irgendwann muss er ja mal fertig werden.
Gruß
Thomas
-
Ich habe von dem Fortschritt des Downloads nichts gemerkt und bekam nur die Info, dass das neue Update drauf ist. So gehört sich das
.
-
Ja, so sollte das sein. Aber die eigentliche Installation am Ende muss man doch schon manuell starten, oder?
Gruß
Thomas