Beiträge von rotardo
-
-
Danke für Dein Angebot, aber nein. Ich finde die 18-Zöller genau die richtige Wahl.
-
Alles anzeigen
Ich befasse mich gerade erstmalig mit der Navigations- und Ladeplanung in der App für meinen Trip an den Gardasee.
Da kann ja einiges einiges wie Max Ladung an der Ladestation und gewünschte Restkapazität am Zielort etc. voreingestellt werden.
Wenn das alles funktioniert, würde ich mich dann um Vorkonditionierung nicht kümmern zu müssen. Das funktioniert bei der Planung mit dem Navi aus dem Auto heraus eigentlich ganz gut.
Was ich aber nicht finde, ist, wie ich den Ladestand bei Abfahrt vorgeben kann, um am Abend zu planen und in der Nacht noch einmal zu günstigen Octopus-Kosten voll zu laden.
Aktuell steht der SOC auf 39 % und deshalb würde mich das System auf der Autobahn relativ schnell zum Laden schicken, was aber überflüssig ist, wenn ich morgen früh auf 100 % bin.
Übersehe ich da etwas?
Meine Empfehlung: mach Dir nicht so eine Platte. Lade in der Nacht das Auto voll, gib das Ziel ein und fahre los. Wenn Du bevorzugte Ladeanbieter hast, stellst Du die im Filter ein und fertig. Automatische Ladepanung funktioniert, ist aber mir zu konservativ.
Ich habe die automatische Ladeplanung ebenfalls ausgeschaltet, da die Restreichweite (zumindest bei gleichbleibenden Fahrverhalten) sehr verlässlich ist und ich beim einplanen der Ladestationen gleich die Belegung der Säulen mit abchecke.
-
Da ich mir einen Sommerreifen (vorne links) kaputtgefahren habe, suche ich 1 oder 2 neue (wobei diese natürlich gebraucht sein dürfen). Ich habe die 18-Zoll-Felgen und die Hankook Ventus S1 evo 3 ev drauf.
-
Zu viert in den Urlaub ist für uns kein Problem. Der Kofferraum fasst locker einen mittleren und einen kleinen Koffer, zwei Klappboxen und diverse Taschen. Wir sind auch schon mit Schlauchboot an Bord gefahren, was dann allerdings zwischen den Kindern deponiert wurde.
Die Standard-Stereoanlage ist vollkommen OK, kein Hifi aber zum Musik hören in Ordnung.
-
Ich habe das Problem mal in einem Video festgehalten.
Mache ich vielleicht einfach nur was falsch?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Kann es sein, dass Du da kein Netz hast? Das System ist nicht das Schnellste aber so langsam ....
Ich kann den Vorschlag von Ioniq66 nur unterstützen: Wenn man seine Strecke geplant hat kommt für einige Sekunden der Screen, wo man Schnellste oder Empfohlene Strecke (je nach eigener Voreinstellung) auswählen kann. An diesem Screen kann man den Haken zur automatischen Ladeplanung wegnehmen und dann ist Ruhe. Ich plane ausschließlich selbst gewählte Säulen, weil die Programmierung einfach zu vorsichtig ist (20% Soc ...). -
Falls es hilft: Ich habe den Reset-Knopf in 2 Jahren noch nie gedrückt.
-
Sowohl zum Bremslicht als auch zum Matrixlicht gibt es hier im Forum bereits ausführliche Diskurse. Deswegen in Kurzform: Die Bremslichter sind recht hell und die Aktivierungstoleranz niedrig eingestellt. Das Matrix-Fernlicht kann die LKW oft nicht ausblenden, weil deren Scheinwerfer hinter der Leitplanke meist nicht erfasst werden.
-
Davon ausgehend, dass Du beim Verbrenner die Bremsscheibe permanent "reinigst", ist der Verschleiß bei uns zu vernachlässigen. Nimm eine Taschenlampe und schau Dir die Bremsscheiben mal an, dann siehst Du ja, wie der Zustand ist. Ich habe keinen Plan für mich, wann ich das mache, aber alle 1-2 Wochen erscheint mir schon sinnvoll.
-
Ich würde empfehlen, die Bremsenreinigung regelmäßig (und nicht nur wenn´s angebacken ist) zu aktivieren.