Hatte ich in den letzten Wochen bisher 3x am ENBW-Lader. Vorher hatte ich damit keine Probleme.
Beiträge von rotardo
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Ist der Akku richtig vorkonditioniert und leer genug? Gerade wenn es draußen kalt ist, kann die Vorkonditionierung schonmal 30-45min dauern. Außerdem sollte der Akku deutlich unter 50% Restkapazität haben, damit größere Ladeströme aufgenommen werden können. Zu den Umgebungsfaktoren der Ladesäule steht ja bereits an anderer Stelle was.
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Zufällig an Ionity-Säulen?
Nein, ENBW. Bisher hatte ich mit diesen ausschließlich gute Erfahrungen gesammelt.
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Ich hatte jetzt 3x das Phänomen, dass der Ladevorgang eher abgebrochen wurde: Das Ladelimit war auf 90% eingestellt, das Auto bzw. die Säule meint schon viel früher, dass der Ladevorgang "erfolgreich beendet" war. Der Abbruch des Ladevorgangs war bei unterschiedlichen Akkuständen (zwischen 30 und 666% Gibt es dafür aus Eurer Sicht eine Erklärung?
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Wo steht das im Hanbuch?
Das suche ich Dir jetzt nicht raus. Ich weiß nur, dass ich das nachgelesen hatte (verriegeln über Schlüssel oder den Türsensor), da ich hoffte, dass ich den Schlüssel genauso wenig gebrauchen muss wie bei meinem vorherigen Renault (nämlich nie - der war immer in der Tasche).
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Servus Zusammen,
Funktion Smart Key in Verbindung mit neuer Firmware:
1. Fall: Bei Annäherung an das Fahrzeug wird die Tür entriegelt. Entfernt man sich ohne die Tür zu öffnen wird diese wieder verriegelt. Das passt soweit.
2. Fall: Bei Annäherung an das Fahrzeug wird die Tür entriegelt. Nach einer Fahrt wird die Tür aber nach dem verlassen des Ioniq 6 nicht verriegelt.
Verriegelt sich bei jemanden das Fahrzeug automatisch nach einer Fahrt oder verhält sich Euer Ioniq 6 wie meiner?
VG
Dieses Verhalten ist genauso, wie es im Handbuch beschrieben ist (und hat auch nichts mit dem Update zu tun). Zu echtem Keylessgo ist noch ein Stück Wegstrecke von Hyundai zurückzulegen...
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Ich fahre mittlerweile ausschließlich I-Pedal. Da kann ich über die Dosierung des rechten Fußes die ganze Dynamik steuern. Die Bremse ist dann nur noch für den Ernstfall zu nutzen.
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Schade! Dann wäre meine Empfehlung, nach zwei Reifen zu suchen, damit die Seiten ausgewogen sind.
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Wenn der Nagel nicht in die Flanke ist, kannst Du den Reifen vulkanisieren lassen. Das hat bei mir damals ca. 50,- Euro gekostet.
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Das Navi arbeitet mit Verkehrsdaten, hat aber gerne mal andere Vorschläge als Google Maps. Aus Bequemlichkeit nutze ich trotzdem meist das eingebaute Navi und es gab erst einmal eine fragwürdige Aktion, wo mich das Navi die Autobahn vor und wieder zurück geschickt hat, um dann die richtige Ausfahrt zu wählen.