Möglicherweise ist der Durchschnittsverbrauch auch zurückgesetzt worden, dann muss er sich erstmal wieder neu kalibrieren. Bei den jetzigen Temperaturen mit Vorheizen etc. sind 25,50 auf Kurzstrecke nicht ungewöhnlich.
Beiträge von rotardo
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Danke für den Tipp mit Tschechien, ich lebe 30 km von der Grenze und werde mir nun beim nächsten Pragbesuch die Maut sparen.
Das musst Du aber vorher schriftlich (in Papierform!) beantragen. Alle anderen Formen der Maut gehen online. Ich vermute dahinter E-Auto-Besitzer-Schikane (und habe online die PHEV-Maut gewählt: nicht kostenfrei aber ohne Papierkrieg).
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Ich habe festgestellt, dass der Driver only Modus die Drehzahl der Lüftung nochmal reduziert.
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Meine Hupe soll demnächst auf Garantie repariert werden, da ebenfalls nur mit einem Ton ausgestattet (Kommentar des KFZ-Mechanikers: Die klingt wie früher).
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Bei den neu entwickelten Elektroplattformen wurde offensichtlich an der Effizienzschraube gedreht
. Gleichzeitig ist der Text a) sehr deutsche-Autos-lastig und b) auch noch so geschrieben (oder warum wird die trübe Ladeleistung des BMW versucht irgendwie ins rechte Licht zu rücken und beim Lucid gar nicht erst die 10-80% benannt?). -
Ich baue das Vorderrad aus, schiebe den Sattel nach unten und lege es vom Kofferraum aus mit dem Hinterrad zuerst rein. Ist knapp, der Lenker muss dann geschickt eingedreht werden, passt aber.
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Natürlich lässt sich der Akku auch ohne Wärmepumpe vorkonditionieren. Bitte schreibt doch nicht so einen Unsinn, wenn ihr es nicht besser wisst.
Peak liegt beim kleinen Akku bei rund ~165 kW, allerdings sollte man es trotzdem ca. auf die 18 min von 10-80% schaffen, wenn die Bedingungen stimmen. Durchschnittlich sind da schon ~130 kW möglich. Die Ladeleistung sollte nicht so krass einbrechen wie von OP beschrieben.
Dann klär mich bitte auf, wie der Akku ohne Wärmepumpe vorkonditioniert wird: Ich bin bisher davon ausgegangen, dass selbige dafür zuständig ist.
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Bei der kleinen Batterie ohne Extras hast Du keine Wärmepumpe dabei, d.h. Du kannst den Akku nicht vorkonditionieren. Der max. Ladepeak liegt bei 180kwh. Allerdings sieht bei kaltem Akku die Kurve eher flach ansteigend aus, bis der Akku durch das Laden auf Temperatur gebracht wird. Batterietest ist sicher eine gute Option.
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Welche Version des Ioniq 6 hast du?
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Suchst Du eine Neue wegen des Kratzers?