Ich habe keine 360-Kamera und bei mir kommt das Parksensorengeräusch ausschließlich von vorn aus der Mitte. Gut zu wissen, dass Hyundai das auch anders kann ...
Beiträge von rotardo
-
-
Bei mir geht die Heckklappe nicht zu schließen, wenn der Schlüssel drin ist.
-
-
Herzlichen Dank für den wirklich sehr unterhaltsamen Bericht. Ich hatte das so oder so ähnlich leider befürchtet.
@ Carl Muller - das mit dem Verbrenner war bei mir definitiv nicht so. Der Dieselverbrauch stieg bei meinem gutren, alten Terracan von ca. 10 Liter auf max. 12,5 Liter mit 1.500 kg am Haken und ohne Windschatten dafür aber m ehr als voll beladen. Das waren dann im Maximalfall 25 % Mehrverbrauch im Vergleich zu einer Fahrt ohne WoWa. Beim I 6 würde die Steigerung bei sicher mehr als 250 % liegen und dann wird so eine Fahrt richtig teuer.
Das zeigt doch sehr schön, wieviel Energie der Verbrenner schonmal für nichts in die Umwelt gibt. Die Physik des Luftwiderstandes bleibt ja die Gleiche.
-
Danke für den detaillierten Bericht! Deswegen verstehe ich es nach wie vor nicht, dass die Welt mit SUVs vollgepflastert wird, statt effiziente E-Autos zu bauen.
-
Meine Winterreifen sehen nach 2 Wintern und ca. 20.000km noch sehr frisch aus. Ich habe aber auch keine Dauer-Serpentinen um mich herum.
-
ChargeMyHyundai hatte bisher noch kein Paket, was irgendeinen Mehrwert besessen hat. Deswegen ist meine Erfahrung im Ausland ausschließlich über die Ladesäulenbetreiber direkt.
-
-
Danke für Dein Angebot, aber nein. Ich finde die 18-Zöller genau die richtige Wahl.
-
Alles anzeigen
Ich befasse mich gerade erstmalig mit der Navigations- und Ladeplanung in der App für meinen Trip an den Gardasee.
Da kann ja einiges einiges wie Max Ladung an der Ladestation und gewünschte Restkapazität am Zielort etc. voreingestellt werden.
Wenn das alles funktioniert, würde ich mich dann um Vorkonditionierung nicht kümmern zu müssen. Das funktioniert bei der Planung mit dem Navi aus dem Auto heraus eigentlich ganz gut.
Was ich aber nicht finde, ist, wie ich den Ladestand bei Abfahrt vorgeben kann, um am Abend zu planen und in der Nacht noch einmal zu günstigen Octopus-Kosten voll zu laden.
Aktuell steht der SOC auf 39 % und deshalb würde mich das System auf der Autobahn relativ schnell zum Laden schicken, was aber überflüssig ist, wenn ich morgen früh auf 100 % bin.
Übersehe ich da etwas?
Meine Empfehlung: mach Dir nicht so eine Platte. Lade in der Nacht das Auto voll, gib das Ziel ein und fahre los. Wenn Du bevorzugte Ladeanbieter hast, stellst Du die im Filter ein und fertig. Automatische Ladepanung funktioniert, ist aber mir zu konservativ.
Ich habe die automatische Ladeplanung ebenfalls ausgeschaltet, da die Restreichweite (zumindest bei gleichbleibenden Fahrverhalten) sehr verlässlich ist und ich beim einplanen der Ladestationen gleich die Belegung der Säulen mit abchecke.