Also meine Hupe wurde auf Garantie gewechselt, nun schallt sie wieder artig zweitönig.
Beiträge von rotardo
-
-
Danke euch. Ging mir wie gesagt nicht um die Ladeplanung, sondern um die reine Route. Hatte sie um 5:10 in der App geplant (einfach nur Ziel eingegeben und da wurde die korrekte kurze Strecke gezeigt), an's Auto geschickt, bin um 5:15 losgefahren und das Auto hat mir die ewig "falsche" Route für das Ziel gegeben, weil da immer die schnellste Route genommen wird. Ich hatte gehofft, das via App "überstimmen" zu können.
Aber dann muss ich mich damit abfinden, dass ich damit nur schon bequem das Ziel vorher eingeben kann und nicht mehr.
Hallo SanneJu, Du kannst im Auto bei der Ladeplanung zwischen Deinen Voreingestellten Routenoptionen wählen (bei mir ist das schnellste und empfohlen). Vielleicht kommst Du auf diesem Weg der "richtigen" Strecke näher.
-
Ich habe einfach etwas freundliche mechanische Unterstützung gegeben (kleiner Hebel unter die Klappe gesteckt). Hat hervorragend funktioniert!
-
AKA09958.jpg So sah mein Rücklicht aus, bevor es auf Garantie gewechselt wurde.
-
Möglicherweise ist der Durchschnittsverbrauch auch zurückgesetzt worden, dann muss er sich erstmal wieder neu kalibrieren. Bei den jetzigen Temperaturen mit Vorheizen etc. sind 25,50 auf Kurzstrecke nicht ungewöhnlich.
-
Danke für den Tipp mit Tschechien, ich lebe 30 km von der Grenze und werde mir nun beim nächsten Pragbesuch die Maut sparen.
Das musst Du aber vorher schriftlich (in Papierform!) beantragen. Alle anderen Formen der Maut gehen online. Ich vermute dahinter E-Auto-Besitzer-Schikane (und habe online die PHEV-Maut gewählt: nicht kostenfrei aber ohne Papierkrieg).
-
Ich habe festgestellt, dass der Driver only Modus die Drehzahl der Lüftung nochmal reduziert.
-
Meine Hupe soll demnächst auf Garantie repariert werden, da ebenfalls nur mit einem Ton ausgestattet (Kommentar des KFZ-Mechanikers: Die klingt wie früher).
-
Bei den neu entwickelten Elektroplattformen wurde offensichtlich an der Effizienzschraube gedreht
. Gleichzeitig ist der Text a) sehr deutsche-Autos-lastig und b) auch noch so geschrieben (oder warum wird die trübe Ladeleistung des BMW versucht irgendwie ins rechte Licht zu rücken und beim Lucid gar nicht erst die 10-80% benannt?). -
Ich baue das Vorderrad aus, schiebe den Sattel nach unten und lege es vom Kofferraum aus mit dem Hinterrad zuerst rein. Ist knapp, der Lenker muss dann geschickt eingedreht werden, passt aber.