Starkstrom zu Schuko stellt wahrscheinlich Schuko-Leistung zur Verfügung, also 72h bis der Akku voll ist .
Es gibt aber wohl auch Adapter zu AC, da sollten aber vermutlich die Campingfreunde unter uns mehr Erfahrung haben.
Beiträge von rotardo
-
-
Ich meine gelesen zu haben, dass Rekurs 1-3 gespeichert bleiben und nur 0 und max auf die nächstgelegene zurückspringen und bei jeder Fahrt neu aktiviert werden müssen. Ich würde max auch lieber immer eingeschaltet lassen.
-
also bei Reku 0 aber dann auch Bremsscheiben?
Guck doch mal auf die Reku-Anzeige im Fahrerdisplay, da solltest Du das sehen, wenn Du die Bremse betätigst.
-
Wenn die Tochter aus der Steckdose laden sollte, dann ist es hilfreich zu prüfen, ob diese für diesen Dauerstrom ausgelegt ist. Darüber hinaus sind natürlich die Ladezeiten und auch die Ladeverluste höher.
-
Also ich fahre mit der traditionellen Vorgehensweise sehr gut: Schildererkennung aus, Augen auf, Tempomat vorausschauend an die Geschwindigkeit anpassen.
Wenn ein Assistent eine zusätzliche Kontroll- und Aktivitätsschleife braucht (Überprüfen, ob die angezeigte Geschwindigkeit stimmt und dann noch bestätigen), ist das System für mich dysfuntional.
-
Das lässt sich meines Wissens einstellen, ob die Musik leiser werden soll. Bei mir bleibt sie auch gleichbleibend laut.
-
Dann versuch mal das Update vom Oktober 23 (bisher letzte Version), damit sollte das wieder funktionieren.
-
Interessanterweise kommt Bluelink auf 48 kmh Durchschnittsgeschwindigkeit, die App hat dann vermutlich die 6 min Wartezeit rausgerechnet.
Wie auch immer: es war eine gemütliche Stadt-Land-Tour.
-
Gerade bei den Preisunterschieden ist es mir wichtig die Kontrolle zu haben welche Ladesäule ich anfahre. Sind die Preisunterschiede bei euch nicht so groß? Ich habe oft den Fall (verwende die App ChargePrice) dass ich für die Ladung von 20 auf 80% mit der einen Karte 18.- und mir der anderen 42.- zahlen würde. Da muss man aufpassen welche Karte man verwendet. Aber dann gibt es Ladesäulen bei denen nur die teurere Karte funktioniert.
Gerade für die Kostenkontrolle kannst Du gut über den Filter vordefinieren, welche Anbieter angezeigt werden sollen. Bisher habe ich meine Ladesäulen immer händisch ausgewählt, könnte mir aber vorstellen, dass die automatische Planung durchaus zeiteffizient ist. Gerade wenn der Akku bei einstelligen Prozentzahlen angelangt ist, fehlt ja dann die punktgenaue Vorkonditionierung, was sich vermutlich bei der Ladezeit niederschlägt.
-
Bei schönstem Wetter gemütlich durch Stadt und Land. Der Verbrauch kann sich sehen lassen!