Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen, wie eure Erfahrungen mit den Push Benachrichtigungen aus der BlueLink App sind. Auf meinem Smartphone (Galaxy S21+, Android 14) funktioniert das sehr unzuverlässig bzw. meistens gar nicht. Die App selbst funktioniert gut und ich kann alle Remote Funktionen nutzen. Nur leider bekomme ich z. B. keine Benachrichtigung wenn ich das Auto verlasse und vergessen habe, die Türen zu verriegeln.
Selbstverständlich habe ich alle Schieberegler für die Push Nachrichten in der App auf "an" gestellt und auch in meinem Smartphone habe ich der App erlaubt Push Benachrichtigungen z. B. auf dem Sperrbildschirm anzuzeigen. Funktioniert nur leider nicht. Ich bekomme die Nachrichten von der Bluelink App immer erst, wenn ich mein Smartphone entsperre bzw. manchmal auch erst, wenn ich die BlueLink App öffne. Aber so ist das doch nicht gedacht. Von WhatsApp & Co bekomme ich ja auch Benachrichtigungen wenn sich mein Smartphone im Standby befindet und der Bildschirm gesperrt ist.
Funktioniert das bei euch besser bzw. habt ihr einen Tipp wo man noch dran "drehen" könnte
Vielen Dank schon mal für eure Antworten und viele Grüße
Thomas