Bei schönstem Wetter gemütlich durch Stadt und Land. Der Verbrauch kann sich sehen lassen!
Beiträge von rotardo
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Da wir ja keinen Einfluss über eine manuelle Konditionierung haben, würde ich das komplett dem Auto überlassen. Ich hatte schon Situationen, da wurde 45 min vorher angefangen den Akku zu konditionieren und an anderer Stelle begann es 10 min vorher für 5min. Ich denke auch, dass der Akku im Inneren noch zu kalt war.
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Danke für Deinen Bericht.
Zu 1.: Losfahren kannst Du schon deutlich eher, nämlich wenn im Hauptdisplay "ready" erscheint. Der Vorteil dabei: das System kann in Ruhe weiter hoch fahren. Der Nachteil ist dann lediglich, dass alle weiteren Einstellung bei Fahrt vorgenommen werden müssen.
Zu 3.: Zumindest für den großen Akku gibt es ein Testvideo, welches eine Dauerpower-Fahrt zeigt bis der Akku leer ist. Da scheint es in der Tat nicht aufzutreten (habe ich aber selbst nicht getestet).
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Mein Bruder hat einen neuen BMW aus 04.2024 der kann am Display einstellen, wann er warnen soll. Geht bis 7 kmh über die erkannte Geschwindigkeit. Und wenn er piept, dann ist das ein ⅓ von der Lautstärke von Hyundai.
Dann war die Typzulassung des Fahrzeuges definitiv vor dem Juli 23. Beim alten Ioniq 5 ging das auch noch ...
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Ergänzend dazu:
1. Bei mir sind die neuen ENBW-Säulen erst nach dem Update dabei gewesen.
2. Wenn Du aus der Akku-Vorschau (das Bild mit Reichweite mit und ohne Klimaanlage) auf die nächste angezeigte Ladesäule klickst, zeigt er mir alle in der Nähe der Route vorhandenen Ladsäulen an. Ich kann dann einfach die Strecke entlang scrollen und mir die passende aussuchen.
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Zusammengefasst auch nochmal hier:
Nummernschild für E-AutosFür E-Autos können deren Halter ein spezielles Kennzeichen beantragen und genießen damit in einigen Kommunen besondere Privilegien.www.adac.de -
Ich würde eher sagen, der Markt normalisiert sich gerade etwas, nachdem die steuerfinanzierten Margenbooster für die Autofirmen weggefallen sind. Und wenn die Neuwagenpreise fallen, dann hat das natürlich auch Auswirkungen auf die Gebrauchtwagenpreise. Wertverlust bleibt auch bei E-Autos einer der größte Kostenfaktoren, nur das aus meiner Sicht im Moment noch etwas Marktanpassung dazu kommt.
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Mach mal ne Probefahrt mit Mercedes oder BMW, dann kommen Dir die Tränen, wenn Du siehst, wie es wirklich funktioniert.
Schau mal in die Geldbörse bei Mercedes oder BMW, dann kommen Dir auch die Tränen ...
Aber ja, es gibt unterschiedliche Lösungsansätze für gleiche Herausforderungen.
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Ich finde das Matrixlicht Klasse (hatte vorher Halogen...). Das einzige Mal, wo ich angeblinkt wurde, war ein LKW auf der Autobahn. Da hat die Leitplanke der Kamera die Sicht auf die Scheinwerfer verbaut.