Hatte ich auch genau zweimal, seit ich den Wagen haben.
Muss irgendeine merkwürdige Verkettung von Ereignissen sein.
Wie du schon sagst, ist es nach einem Neustart des Wagens immer behoben.
Hatte ich auch genau zweimal, seit ich den Wagen haben.
Muss irgendeine merkwürdige Verkettung von Ereignissen sein.
Wie du schon sagst, ist es nach einem Neustart des Wagens immer behoben.
Also das schwierigste ist fast das Entfernen der A-Säule, wenn man das noch nie gemacht hat. Aber kriegt man schon hin.
Sonst habe ich halt die Stecker der Original-Tweeter abgeknipst, die Kabel abisoliert und mit Wago-Durchgangsverbindern verbunden. ![]()
Wird sich wohl beim Bose-System aber eh nicht lohnen, ist eher was für das Base-System, denke ich.
Die sind in den A-Säulen verbaut.
Wollte euch mal an einem kleinen Bastelprojekt hier teilhaben lassen.
Wie in den englischen Foren empfohlen, soll sich vor allem ein Upgrade der Hochtöner beim Standard-Soundsystem lohnen und den größten Unterschied machen, wenn man nicht bereit ist, einen Verstärker einzubauen.
Mit 60€ für die Hertz Cento C26 OE ist das Projekt finanziell sehr überschaubar.
Und was soll ich sagen? Es lohnt sich echt. Macht doch schon einen deutlich hörbaren Unterschied.
Da meine Werkstatt mir nur den billigsten Papierfilter verbaut hat bei der Inspektion (ein Unterschied wie Tag und Nacht zu meinem alten FP, ich ärgere mich wirklich jede Fahrt) und ich keine Energie habe, mich darum zu streiten, habe ich mir jetzt mal ganz spontan auf Aliexpress einen Filter bestellt, der dem FP zum Verwechseln ähnlich sieht. Kostenpunkt: 8€. Ich werde berichten.
Stimmt, daran hatte ich erst gar nicht gedacht.
Kann gut sein, dass das am zu heißen Akku liegt. Die Koreaner schränken da recht schnell die Leistung ein. Auch nach Ladevorgängen ist die Leistung oft etwas eingeschränkt, bis der Akku wieder runtergekühlt ist.
Hier zu sehen: https://thekoreancarblog.com/h…bility-software-platform/
Kommen dann wohl auch langsam in der Zukunft an. ![]()