Beiträge von ioniq66

    Viele Werkstätten wollen nichts von dem Update wissen.


    Ich find auch keine in der Umgebung, die es mir machen will.


    Wenn die Schritte nicht exakt befolgt werden, kann es halt fehlschlagen und dann hat man wohl den Salat.

    Gestern bei EnBW ebenfalls gehabt. Auch ein Hypercharger. Aber vom Interface die alte Version. Eventuell gibt es da noch eine andere Firmware-Version der Charger? Früher gab es dieses Verhalten nicht.


    Erneutes Ab- und Anstöpseln hat das Problem dann behoben.

    Ich hatte das Verhalten jetzt auch an einer Aral Pulse. War ein Hypercharger mit der neuen Software. Sind es die vielleicht, die die Probleme machen? Das Interface sieht anders aus als bei den alten. Erkennt man ganz gut. Das Ding ist, dass ich in der Vergangenheit schon erfolgreich an dieser Säule geladen habe.

    Wenn man das Tesla noch nicht gefahren ist, kann man das wohl nicht so nachvollziehen, wie random und hart diese Phantombremsungen auf komplett leerer Straße aus dem Nichts kommen. So was habe ich noch kein einziges Mal mit meinem IONIQ 6 erlebt.

    Also ganz selten ist es mal so, dass der Autopilot in kurvigen Strecken dann einfach nicht mehr beschleunigen will.


    Aber so etwas wie die Phantombremsungen bei Tesla hab ich noch nie erlebt.


    Nervig ist für mich nur, dass er rechts überholt. Sonst bin ich sehr zufrieden auf der Autobahn.

    Habe jetzt wieder den Aktivkohlefilter von Mann gekauft.

    Der Bessere von Mann (FP) war letztes Jahr nur halb so teuer, hat aber gute Dienste geleistet.

    Aber 75€ für sonen Filter geb ich net aus.

    Der Preis hat sich übrigens wieder normalisiert, der FP 23 024 ist wieder ab 25€ zu haben.

    Die Konfigurationen bei Porsche sind wirklich absurd. Dass man nicht noch einen Fahrersitz dazu konfigurieren muss, ist wohl das mindeste.


    Ist auch toll, wenn man dann den sechs-stelligen Listenpreis sieht, das Auto aber weniger Ausstattung in der Basis hat als so mancher Kleinwagen.